22. Spieltag: HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

• So, hab die 2 Punkte erst mal sacken lassen.

Handballmässig kein grosses Kino, aber ein extrem wichtiger Sieg. Die Mannschaft hat gekämpft und el Tayar hat es gewonnen.

Also, wenn du mit einer solchen TW-Quote nicht gewinnst, wann dann.

Völlig egal. Wir sind bis auf 2 Punkte wieder dran (vorausgesetzt BHC verliert) - jetzt wird es spannend.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• So, hab die 2 Punkte erst mal sacken lassen.

Handballmässig kein grosses Kino, aber ein extrem wichtiger Sieg. Die Mannschaft hat gekämpft und el Tayar hat es gewonnen.

Also, wenn du mit einer solchen TW-Quote nicht gewinnst, wann dann.

Völlig egal. Wir sind bis auf 2 Punkte wieder dran (vorausgesetzt BHC verliert) - jetzt wird es spannend.

Wenn wir was wissen in Balingen, dann dass es im Abstiegskampf nicht um Schönheit und Lob geht, sondern um Kampf und Punkte…alles richtig gemacht heute 💙♥️

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Habe gerade die Statistik gesehen. Laut offizieller Seite El-Tayar mit 16 Paraden in ca. 40 Minuten Spielzeit (57 %) und Ruminsky mit 7 Paraden in 17 Minuten (70 %). Stimmt das? Wann und warum hat Balingen denn bei diesen Zahlen den Torwart gewechselt? Das kann doch nicht sein. Torwartduell geht mit 23-8 an Balingen.

• Was für ein grausames Spiel...... :wall:

Gut das wir vor Weihachten noch ein paar Punkte einfahren konnten, nach dem Spiel heute könnte einem sonst Angst und Bange werden.

Vor ein paar Jahren gab es schon mal so ein Spiel, das ging 19 zu 19 aus, das schlimmste Spiel ever was ich sehen musste. Aber heute war genauso schlimm.

Außer Klimpke war heute keiner in Normalform, so vergrault man Zuschauer.....

• Habe gerade die Statistik gesehen. Laut offizieller Seite El-Tayar mit 16 Paraden in ca. 40 Minuten Spielzeit (57 %) und Ruminsky mit 7 Paraden in 17 Minuten (70 %). Stimmt das? Wann und warum hat Balingen denn bei diesen Zahlen den Torwart gewechselt? Das kann doch nicht sein. Torwartduell geht mit 23-8 an Balingen.

Die Statistik ist falsch, El-Tayar hatte 22 Paraden.Ruminsky mit einer in der Zeit, als El-Tayar wegen einer 2min Strafe auf der Bank war.

• Welche meinst du? Eisenach wird absteigen, auch wenn Kretzsche es anders sieht. Balingen traue ich eher einen Lauf zu aber ob es reicht, wer weiss das schon?

Für Balingen ist das nächste Spiel gegen die Löwen von enormer Bedeutung. Danach wird es erstmal viele Spiele geben, in denen man nichts holen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Muss man nach den Löwen Anfang März nicht zu den Zebras? ;)

Ach, zumindest bei uns eigenen Fans hat die Mannschaft ein höheres Standing als das beispielsweise in Magdeburg der Fall zu sein scheint. Daher glauben wir selbst gegen Balingen erst mal ganz naiv an einen Heimsieg. :hi:

• Aufbaugegner für Balingen! :D

Da bin ich ja mal auf das Spiel getippt, ob dein Tipp eintritt. Wie hoch ist dein Wetteinsatz? :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was war das für eine zweite Halbzeit?? Zwischen den Minuten 51 und 58 machen beide Mannschaften kein einziges Tor. Noch bemerkenswerter: Wetzlar stellt das Torewerfen bei Minute 51 sogar vollständig ein! :?: :!: Sowas sieht man auch eher selten. Willnich gegen Kannich heute. Die Wetzlarer Leistung hat mich irgendwie an den Saisonstart erinnert. Für Balingen ist das eine schöne Erfolgswelle mit zwei Siegen in Folge, und ich behaupte mal, dass das in dieser Saison nicht wiederholt werden kann. Dafür haben sie schon zu viele Federn gelassen und haben auch nicht die handballerische Qualität dafür. Auch wenn ich's geil fänd, wenn sie das Ding am Ende doch noch rumreißen und einen Club, der jetzt noch gar nicht wirklich damit rechnet, nach unten schicken. ^^

• Was war das für eine zweite Halbzeit?? Zwischen den Minuten 51 und 58 machen beide Mannschaften kein einziges Tor. Noch bemerkenswerter: Wetzlar stellt das Torewerfen bei Minute 51 sogar vollständig ein! :?: :!: Sowas sieht man auch eher selten. Willnich gegen Kannich heute. Die Wetzlarer Leistung hat mich irgendwie an den Saisonstart erinnert. Für Balingen ist das eine schöne Erfolgswelle mit zwei Siegen in Folge, und ich behaupte mal, dass das in dieser Saison nicht wiederholt werden kann. Dafür haben sie schon zu viele Federn gelassen und haben auch nicht die handballerische Qualität dafür. Auch wenn ich's geil fänd, wenn sie das Ding am Ende doch noch rumreißen und einen Club, der jetzt noch gar nicht wirklich damit rechnet, nach unten schicken. ^^

Was wird sich deiner Meinung nach nicht wiederholen…die Erfolgswelle, oder 2 Siege in Folge?

Freue mich über jeden Kommentar/Postcast/Interview, etc. in dem man dem HBW die Qualität, bzw. die Chance auf den Klassenerhalt abspricht. Solange das so ist, glaube ich fest daran, dass wir es noch schaffen können 😀

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist doch schön! ^^ Ich meinte die Erfolgswelle mit den 2 Siegen in Folge. Aber wie gesagt, ich bin da ganz neutral und würde mich für euch freuen, wenn es doch so käme. :hi: Die Qualität ist ja in Teilen da, z.B. definitiv im Tor, nur insgesamt sehe ich da nicht genug. Aber wenn man trotzdem Spiele gewinnt, ist das auch egal. Und das geht ja auch im Handball, wenn auch nicht so wahrscheinlich wie im Fußball (z.B. dass ein Drittligist den deutschen Meister aus dem Pokal wirft, gibt es im Handball nicht).