21. Spieltag: ThSV Eisenach - VfL Gummersbach

• Was du zu der Schiri Leistung schreibst spricht mir sowas aus der Seele. Irgendwann wird jeder Kontakt als Foul gepfiffen. Dann kann man auch Federball spielen. Es wird immer unerträglicher, wie die Schiris das Spiel mitbeeinflußen.

Ja, dieser Aspekt war bei der EM sooo viel besser. Mir graute es danach schon vor den Spielen in der HBL, weil dort einfach jedes Zupfen und jeder Kontakt abgepfiffen wird. Interessant fand ich, dass die Spieler bei der EM in Situationen, in denen sie mit Kontakt verworfen haben und KEIN Foul gepfiffen bekommen haben, in der Regel nichtmal protestiert haben. In der HBL hingegen wird oft ein Trara gemacht, weil Spieler und Trainer wissen, wie hier gepfiffen wird.

Aber man muss auch mal was Positives hervorheben: Ich meine, es war beim Balingen-Spiel. Da haben die Schiris 1-2 Situationen gegen den Angreifer gepfiffen, als dieser hochstieg und leichten Kontakt vom Abwehrspieler bekam, daraufhin noch ein paar Schritte machte und eben kein Foul bekam. Vielleicht ein erster Ansatz, die Linie der EM-Schiris zu adaptieren?!

• Bei der EM haben wir in der Tat viel bessere Schiedsrichterleistungen gesehen. In der HBL haben wir nach der Pause erst ein paar Spiele gehabt und die Schiedsrichter stehen bei Spielen wieder im Mittelpunkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.