20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Mein Tipp war von Anfang an der SCM wird deutscher Meister und so haben sie heute den THW Kiel besiegt. Glückwunsch!

Wär doch ein Grund deinen Abschied bis zur Titelvergabe rauszuschieben. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ekberg ein fairer Verlierer.

Respekt für BamBam. Starkes Interview.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Skandinavische-Club Magdeburg mit sehr stabiler Leistung. Wenn man bedenkt, dass Gisli noch fehlt.

Bei Kiel wirkte Skippy im positiven Sinne wie ein Fremdkörper. Um ihn herum alternde Schlachtrösser, die das Tempo/Niveau nicht mitgehen konnten. Weinhold überraschend schwach heute.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Gratulation an eine funktionierende perfektionierte Mannschaft aus Magdeburg.

Morgen fällt meines Erachtens die Entscheidung, ob die Meisterschaft ein Dreikampf bleibt oder nur noch zwei Teams den Meister ausspielen!

• Glückwunsch an Magdeburg. Verdienter Sieg!

Für uns ist die BL-Saison nun wirklich endgültig gelaufen (war sie bei mir vorher aber auch schon). Daher (weiterhin) volle Konzentration auf die CL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bleibe bei meinem Tipp von Seite 1. So eine schwache Halbzeit spielt Kiel nicht nochmal. Aber selber schuld @SCM, das nicht ausgenutzt zu haben.

So richtig hast du trotzdem nicht gelegen. Plus 7 supi, ich hatte plus 2 getippt. Nach der Pause waren wir wieder souverän. Zugegeben mit ein wenig Mithilfe der Gastgeber.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Ich hatte nicht das Gefühl, dass der SCM das Spiel verlieren könnte. Man blieb besonnen und zog sein Spiel durch.

Verdienter Sieg des SCM.

Nein (das Gefühl hatte ich auch nicht/edit). Es ist Handball. Wenn es da halbwegs knapp ist, kann es immer mal durch Spielglück kippen. Aber der SCM war substanziell das ganze Spiel über überlegen.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (7. Februar 2024 um 22:58)

• Glückwunsch an Magdeburg. Verdienter Sieg!

Für uns ist die BL-Saison nun wirklich endgültig gelaufen (war sie bei mir vorher aber auch schon). Daher (weiterhin) volle Konzentration auf die CL.

Dann haben wir euch doch einen Bärendienst erwiesen.

Wäre aber schön, wenn ihr noch 3-4 mal Lust auf die Liga habt.

• Beim SCM haben wir heute die Flügelzange für Olympia gesehen.

14 Tore von Außen, stark !

Ich habe schon während der EM geschrieben, dass nichts gegen Hornke spricht. Wo andere Spieler vor Ehrfurcht erstarren, zeigt er keinerlei Nerven.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Beim SCM haben wir heute die Flügelzange für Olympia gesehen.

14 Tore von Außen, stark !

Für Kiel geht's ab morgen um die Quali für den Döna!

Sehr gute Außen sind gegen Kiel immer eine wichtige Voraussetzung für einen Sieg. Vor allem seit dieser Saison, wo Niklas Landin nicht mehr in Kiel spielt.

• Sehr gute Außen sind gegen Kiel immer eine wichtige Voraussetzung für einen Sieg. Vor allem seit dieser Saison, wo Niklas Landin nicht mehr in Kiel spielt.

Ich hatte Hornke für die EM gefordert.

Muss man sich mal überlegen. Der Herr hat bisher nicht mal ne Einladung für einen Lehrgang bekommen und muss sich bei der EM so ein RA Debakel anschauen. Und dann wird auch noch Zerbe !!! nachnominiert...

Wenn der in Hannover nicht dabei ist, weiß ich es auch nicht mehr

• Könnt ihr bitte politische Themen draußen lassen! Vielen Dank!

Wenn es versöhnliche und verständnisvolle Stimmen hier gäbe. Das würde ich sehr begrüßen.

Als westlichster Wessi aus einem hässlichen aber menschlichen Türkenviertel liebe ich meine blutjungen Rennradkumpels aus Usedom genauso maximal wie die jungen Dresden-Neustädter Lastenradfamilies etcetcetcetc

#wirsindeinVolk

#versöhnennichtspalten

• Wäre aber schön, wenn ihr noch 3-4 mal Lust auf die Liga habt.

Die zwei Punkte reichen doch :hi: In der Liga sollte man sich nun schonen. In der CL geht es nun darum unter die ersten Zwei zu kommen. Dann haben wir top Chancen für Köln.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So, nun darf Wiegerts Bart gerne bis zum Schluß dran bleiben, ausser der THW spielt in der CL gegen den SCM.

Zum Haare raufen fand ich am Ende, dass Wiencek und Dahmke wieder einmal zu tranig waren, Skipagøtus Anspiele zu verwerten.

Seine Färinger und auch die Sävehofer konnten das besser.

Der Skandinavische-Club Magdeburg mit sehr stabiler Leistung. Wenn man bedenkt, dass Gisli noch fehlt.

Bei Kiel wirkte Skippy im positiven Sinne wie ein Fremdkörper. Um ihn herum alternde Schlachtrösser, die das Tempo/Niveau nicht mitgehen konnten. Weinhold überraschend schwach heute.

Das deckt sich doch. Relativ exakt, sozusagen.

• Völlig verdiente Niederlage und der THW chancenlos. Die 10 Minuten, in denen wir Torwartleistung hatten, ging ein bisschen was. Magdeburg aber 50 Minuten die bessere Mannschaft. Zwar weit weg von fehlerlos, aber dennoch reicht es für einen souveränen Sieg.