20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Schätze Kiel in der Rückrunde deutlich stärker ein , weil Weinhold wieder dabei ist.

Reinkind war teilweise völlig überspielt und der Spanier konnte ihn doch kaum entlasten.

Mit Steffen hat man auf dieser Position gefühlt einen Neuzugang, der vor allem hinten noch ne Klasse besser ist als die anderen beiden.

Ich tippe auf einen Kieler Sieg und mindestens 2 Minuten für Wiegert 😉

• Das erste Spiel nach einem Großturnier im Januar ist bei Kiel oft wackelig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Fan des Champions League Siegers und Tabellenführers gehe ich per se erstmal von einem SCM Sieg aus, zumal Magdeburg dort schon länger nicht mehr verloren hat.

Das letzte Spiel in Kiel ging unentschieden aus, das Spiel in Kiel davor hat Kiel gewonnen. Ganz schön lang die Ungeschlagenen-Serie von Magdeburg in Kiel :lol:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin auch Optimist und hoffe auf einen Sieg, auch wenn es nicht einfach wird. Sonst wäre ich ja kein fan.

Es gibt (zumindest) einen Fan im Forum, der nicht auf den Sieg seines (vermeintlichen) Lieblingsvereins hofft :hi:

• Die letzte Niederlage in Kiel war doch vor unseren beiden Heimniederlagen oder täusche ich mich? Diese Saison gab es ja wieder einen Heimsieg. Mit 3 Punkten aus beiden Spielen könnte ich leben.

• Die letzte Niederlage in Kiel war doch vor unseren beiden Heimniederlagen oder täusche ich mich? Diese Saison gab es ja wieder einen Heimsieg. Mit 3 Punkten aus beiden Spielen könnte ich leben.

Ich habe gerade das tolle THW Archiv benutzt und bin entweder blind oder die letzte BL Niederlage in Kiel ist noch länger her als bisher von mir vermutet.

• Ich habe gerade das tolle THW Archiv benutzt und bin entweder blind oder die letzte BL Niederlage in Kiel ist noch länger her als bisher von mir vermutet.

Von mir aus kann die Serie noch länger werden. Ich denke, Lelle hat sich da geirrt. Kann ja passieren.

• Nun zurück zum kommenden Spiel:

aktuell tippe ich auf einen knappen Ausgang, mal sehen für wen. Klar ist, dass Kiel irgendwann mal wieder dran ist und Magdeburg auch mal wieder ein Pflichtspiel verlieren wird (nach September). Ein oder zwei Punkte wären eine Kür. Pflicht sind viel mehr die Partien gegen Gummersbach und Hannover.

• Sehr gerne erinnere ich mich an den ersten Sieg überhaupt in Kiel im April 2003, bei dem ich dabei war. Danach sollte es allerdings sehr lange dauern, bis es das nächste Mal mit einem Sieg klappte.

• Habe nun nochmal geschaut: die letzte SCM Niederlage in Kiel war im Spätsommer 2017. Also hatte Lelle Recht: Ganz schön lang die Ungeschlagenen-Serie von Magdeburg in Kiel.

😁

Die letzte Niederlage von Magdeburg in Kiel war am 24. April 2022.