20. Spieltag: HSG Wetzlar - ThSV Eisenach

• Na da gehts ja endlich wieder los ...

Das Hinspiel war ein Fest für uns Fans 8) Wiederholen wir das ganze und knüpfen wieder an den guten Leistungen aus den vergangen Spielen an.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• ach du meine Güte...Eisenach verdaddelt in der letzten Minute den Sieg...oh man

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was war denn mit Zele heute los? Hat der heute ein paar frische Duracell eingesetzt bekommen? So gut, habe ich ihn schon länger nicht gesehen. Freut mich für ihn, denn er hat ja auch eine gewisse Leidenszeit hinter sich.

• Ganz bittere Niederlage für Eisenach. Wenn sie in der 1. Bundesliga verbleiben wollen, dann brauchen sie Auswärtspunkte und müssen eine 26:29-Führung ins Ziel bringen. Nur ein Tor in den letzten 8 Minuten ist einfach zu wenig - und dabei hat sich Wetzlar in der Schlussphase ebenfalls zahlreiche Fehler erlaubt.

• Was für ein Spiel..... Spannend vom Anfang bis zum Ende, natürlich nicht hochklassig aber ein Spiel wie ich es mag. Eisenach macht das ganze Spiel Stress, sowohl vorne als auch hinten. Ich finde, durch Lumbroso ist das Spiel von Eisenach noch scheller geworden. Da wird so manche Abwehr noch ihre Probleme kriegen. Wetzlar kriegt die Chance mit der niemand mehr gerechnet hat und Nowak nutzt die eiskalt. Sehr schön.

Jetzt können die Spiele gegen Stuttgart und Balingen entspannt angegangen werden. :)

• Ehrlicherweise muss man sagen, dass das gestern sehr glücklich für uns ausgegangen ist. Aber ich nehme das natürlich gerne mit und freue mich über diese Zähler. Jetzt sieht das im Abstiegskampf schon sehr gut aus. Gänzlich entspannen kann man noch nicht, aber wenn man jetzt eines der nächsten beiden Spiele in Stuttgart und zu Hause gegen Balingen/Weilstetten gewinnt, dann ist das die halbe Miete. Kompliment an Frank Carstens und die Mannschaft. Kompliment aber auch an Eisenach. Ich glaube, dass die die notwendigen Punkte auch noch holen werden und am Ende in der Liga bleiben.

• Das wären gestern Big Points für Eisenach gewesen und man hätte sich - erstmal - in der Tabelle weit nach oben katapultieren können,

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das war extrem bitter. Ausgerechnet der überragende Zehnder vergibt zwei wichtige Würfe. Der Angriff hat mir sehr gefallen. Carstens und Wetzlar werden sich heute noch fragen, wie sie das Spiel gewonnen haben.

Was mir immernoch nicht gefällt: Die Ansprache von Kaufmann an seine Spieler, auch während des Spiels nach Fehlern. Das ist oft abwertend und herablassend. Aber es scheint zu helfen.

• Das war extrem bitter. Ausgerechnet der überragende Zehnder vergibt zwei wichtige Würfe. Der Angriff hat mir sehr gefallen. Carstens und Wetzlar werden sich heute noch fragen, wie sie das Spiel gewonnen haben.

Was mir immernoch nicht gefällt: Die Ansprache von Kaufmann an seine Spieler, auch während des Spiels nach Fehlern. Das ist oft abwertend und herablassend. Aber es scheint zu helfen.

Diese Ansprachen von Kaufmann sind mir gestern auch aufgefallen, erinnert so ein wenig an Petkovic.

Auch wenn die Spieler das kennen, dieses ständige an den Kopf fassen von Kaufmann in Richtung des betreffenden Spielers, gehört einfach nicht mehr in die Zeit. Zumal er es ständig wiederholt..... :pillepalle:

• Falls möglich schaut euch mal den neuen Instagramkanal von Kaufmann an, dort wirkt er, im Gegensatz zu seinen Auszeiten, sehr ruhig. Gibt interessante Einblicke mit Manuel Zehnder zusammen. Ich gebe euch allerdings Recht, dass die Auszeiten an der Grenze sind...