20. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach

  • Bisher das schwächste Spiel von Mappes und schwach von den Schieris.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Schade, schade. Da war heute definitiv mehr drin. Aber ohne RR kannst du das auf dem Niveau haken.

    Die Linie der EM-Schiris hat mir viel, viel besser gefallen. Die beiden heute haben dagegen für jedes Zupfen und Schubsen einen Freiwurf gegeben - schrecklich! Wenn man sich durchtankt und dann frei zum Wurf kommt, kann es danach keinen Freiwurf mehr geben für einen Kontakt, der beim Durchtanken stattfand! Auch für das Begleiten in der Luft gab es bei der EM konsequenter Weise nichts. Jedes Betreten des Kreises durch den Abwehrspieler gab heute einen 7m, auch wenn der Angreifer komplett mit dem Rücken zum Tor stand und es gar keine Torchance gab. Auf beiden Seiten war das heute eine ganz schwache Leistung der Unparteiischen. Entscheidend für den Spielausgang war das nicht, aber ein schönes, flüssiges Spiel kam dadurch nicht zustande.

  • Insgesamt war es ein schöner Ausflug nach Hannover mit toller Atmosphäre zwischen den TSV-Fans im Fanblock. :thumbup: :bier:

    Der Sieg der Gastgeber geht am Ende in Ordnung, weil sie in der zweiten Halbzeit deutlich weniger Fehler gemacht und ein wahnsinnig gutes Tempogegenstoßspiel gezeigt haben. Beim VfL Gummersbach hat Tibor Ivanisevic eine sehr gute Leistung abgerufen, aber den Positionsangriff fand ich zu statisch. Alles hing von Dominik Mappes ab und dem war gegen Spielende der Substanzverlust anzumerken. Giorgi war komplett ohne Selbstvertrauen und es fehlte ein zweiter Linkshänder im Rückraum.

    In Hannover zu verlieren ist keine Schande und Blicke Richtung Europapokalplätze sind mit dieser Mannschaft wahrscheinlich verfrüht. Wichtig wird, dass es eine adäquate Nachfolge für Dominik Mappes geben wird, damit sich die Mannschaft weiterentwickeln kann.