Beim Deutschlandspiel heute wurde ein Stürmerfoul gegen Knorr gepfiffen und in der flüssigen Aktion traf er den Torhüter am Kopf.
Ich bin sehr zufrieden damit, dass es keine 2-Minuten-Strafe gab. Also so ist es nicht. Aber für mein eigenes Regelverständnis wüsste ich gerne, ob das so korrekt ist?
Die Schiris geben ja anscheinend dem Angreifer die Schuld für den Zusammenstoß. Ist dann ein Kopftreffer trotzdem noch zu ahnden?
Spielt es eine Rolle, wenn der Freiwurfpfiff erfolgt, bevor der Ball den Kopf trifft?
Danke.