Deine Äußerungen Frauen gegenüber sind echt aus der Zeit gefallen!
ok hast Recht nehm ich zurück, singende blonde Dame nebst Anhang.
Deine Äußerungen Frauen gegenüber sind echt aus der Zeit gefallen!
ok hast Recht nehm ich zurück, singende blonde Dame nebst Anhang.
Ein würdiger Europameister. Frankreich und Dänemark wechseln sich bei den Titeln ab. Die Schweden knapp dahinter in Lauerstellung und Pech. Deutschland kann zufrieden sein mit dem erreichten. Mitfavoriten wie Island, Norwegen und Spanien unter ferner liefen. Dazu Österreich als Überraschungsteam. eine geile EM.
Das hat mich an die Zeiten von Dinart und Co. erinnert wo die Franzosen hinten heraus aufgrund ihrer physischen Stärke einfach noch den Tick mehr zuzusetzen hatten. Diese Physis ist einfach brutal. Prandi ist auch so eine Maschine, aber auch spielerisch sehr stark. Sie gewinnen sogar das Finale obwohl Mem lange überhaupt kein Faktor war. Das muss man sich mal vorstellen. Gidsel und Pytlik wirkten dann auch ziemlich platt auf mich. Viel Sprit war da nicht mehr im Tank um sich gegen diese Wand immer wieder durchzukämpfen.
Das hat mich an die Zeiten von Dinart und Co. erinnert wo die Franzosen hinten heraus aufgrund ihrer physischen Stärke einfach noch den Tick mehr zuzusetzen hatten. Diese Physis ist einfach brutal. Prandi ist auch so eine Maschine, aber auch spielerisch sehr stark. Sie gewinnen sogar das Finale obwohl Mem lange überhaupt kein Faktor war. Das muss man sich mal vorstellen. Gidsel und Pytlik wirkten dann auch ziemlich platt auf mich. Viel Sprit war da nicht mehr im Tank um sich gegen diese Wand immer wieder durchzukämpfen.
Ja. Wie von vielen hier vermutet, hat sich Frankreichs Belastungssteuerung über das ganze Turnier bemerkbar gemacht. Sie haben auch mit etwas mehr Freude und Leuchten in den Augen gespielt als die Dänen. Das macht sich auf diesem Niveau noch einen Unterschied.
Ein richtig starkes Finale! Frankreich heute der verdiente Sieger - obwohl das Torhüterduell klar verloren ging.
.
Ach das ist einfach schön, die französische Hymne so bei der Siegerehrung zu hören.
Wenn man nur das Finale betrachtet waren die Franzosen klar besser. Besser in der Abwehr. Vorne besser zusammengespielt. Besser die Außen oder den Kreis eingesetzt. Die Einzigsten die Dänemark am Leben gehalten haben waren die Torhüter und die sind nunmal mitentscheidend. Die Dänen mit vielen Einzelaktionen und irgendwann haben sie ihr Pulver verschossen. Die Franzosen waren viel spielstärker, viel mehr gute Spielzüge.
Wenn man nur das Finale betrachtet waren die Franzosen klar besser. Besser in der Abwehr. Vorne besser zusammengespielt. Besser die Außen oder den Kreis eingesetzt. Die Einzigsten die Dänemark am Leben gehalten haben waren die Torhüter und die sind nunmal mitentscheidend. Die Dänen mit vielen Einzelaktionen und irgendwann haben sie ihr Pulver verschossen. Die Franzosen waren viel spielstärker, viel mehr gute Spielzüge.
Hundert Prozent. Mit getauschten Keepern werden es mindestens zehn Tore
Naja Dänemark war bis weit in HZ 2 immer vorn. Mem hatte null von fünf. Viel hat nicht gefehlt. Eigentlich hätten es beide verdient. Was mich überrascht hat, war die gute Turnierleistung von N. Karabatic. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Für mich hat der breiteste Kader das Turnier gewonnen. Die Dänen waren platt. Gidsel hat man es angemerkt, trotzdem ein überragendes Spiel von ihm. Für mich aktuell der beste Handballer der Welt, dahinter Remili und Claar. Pytlick ebenfalls platt, aber stark. Von Saugstrup hat man gar nichts gesehen. Das beste TW-Gespann der Welt hat dafür gesorgt, dass DEN dennoch bis zum Schluss die Chance hatte.
Ja. Wie von vielen hier vermutet, hat sich Frankreichs Belastungssteuerung über das ganze Turnier bemerkbar gemacht. Sie haben auch mit etwas mehr Freude und Leuchten in den Augen gespielt als die Dänen. Das macht sich auf diesem Niveau noch einen Unterschied.
Ich glaube es macht auch etwas mit einem wenn man eigentlich schon raus war wie gegen Schweden und dann so zurückkommt. Was soll einen da noch umhauen?
Das mit der Belastungssteuerung sehe ich ähnlich. Trotzdem ist es doch interessant, dass die Dänen zuletzt dreimal hintereinander Weltmeister wurden, aber seit 2012 auf einen EM-Titel warten. Bei diesem Kader verstehe ich nicht wieso Gidsel und Pytlick so viele Minuten abreißen müssen.
Im WM-Finale hatte Dänemark noch Lauge als X-Faktor. Heute kam da von ihm, Damgaard und Mensah zu wenig. Auch Mikkel ist erst viel zu spät aufgewacht. Nachdem Jakobsen in der ersten Halbzeit schon zwei verworfen hatte, hätte vielleicht der Wechsel auf den stärkeren Landin früher kommen müssen.
Ich hab sogar drei Freie von Jakobsen gezählt. Was ich nicht verstanden habe: Dänemark hat mehr als 20 Sekunden für den letzten Angriff und geht quasi zum ersten Mal in diesem Spiel mit dem Tempo der deutschen Mannschaft nach vorne. Wollten die ernsthaft nur die Verlängerung sichern?
Aber natürlich trotzdem ein tolles, über weite Strecken extrem hochklassiges Finale, bei dem am Ende die heute spielstärkere Mannschaft gewonnen hat. Und das, wo doch das Niveau hinten raus im Turnier oft sinkt, weil alle platt sind.
Ich hab sogar drei Freie von Jakobsen gezählt. Was ich nicht verstanden habe: Dänemark hat mehr als 20 Sekunden für den letzten Angriff und geht quasi zum ersten Mal in diesem Spiel mit dem Tempo der deutschen Mannschaft nach vorne. Wollten die ernsthaft nur die Verlängerung sichern?
Aber natürlich trotzdem ein tolles, über weite Strecken extrem hochklassiges Finale, bei dem am Ende die heute spielstärkere Mannschaft gewonnen hat. Und das, wo doch das Niveau hinten raus im Turnier oft sinkt, weil alle platt sind.
Ich glaube der Rückraum war einfach platt und wollte durch eine halbherzige Aktion keinen Ballverlust riskieren.
Im WM-Finale hatte Dänemark noch Lauge als X-Faktor. Heute kam da von ihm, Damgaard und Mensah zu wenig. Auch Mikkel ist erst viel zu spät aufgewacht. Nachdem Jakobsen in der ersten Halbzeit schon zwei verworfen hatte, hätte vielleicht der Wechsel auf den stärkeren Landin früher kommen müssen.
Darauf kann man sich aber nicht immer verlassen. Die Kunst ist es, dass man die Spielanteile möglichst breit verteilt, damit alle Spieler im Rhythmus sind und ein gutes Gefühl haben. Das haben die Franzosen über das Turnier besser hinbekommen. Ich meine, wir reden hier immer noch von einem absoluten Luxus-Kader. Wenn das mit diesem Kader nicht möglich ist mit welchem dann?
Deshalb hätte er ihn vor dem dritten Fehlwurf, dem vergebenen Gegenstoß rausnehmen können/müssen. Aber das sind Kleinigkeiten.
Magnus Landin mit 14 von 17. Kann er gerne in Kiel so weiter machen.
Von Saugstrup hat man gar nichts gesehen.
Das ist falsch, hat super in der Abwehr geackert, vorn sehr gute Sperren gestellt, über 60 Min. Leider fehlten Anspiele, die haben es halt aus dem Rückraum versucht. Ich glaub, er hatte dann 2 von 2. ![]()
Was mich überrascht hat, war die gute Turnierleistung von N. Karabatic. Damit hatte ich nicht gerechnet
So ging’s mir auch, und bei Mikkel Hansen das selbe in rot. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass die alten Herren noch eine solche Rolle spielen.
Allein Hansens 7m-Quote von 10/10 in den letzten beiden Spielen treibt einem als Anhänger des DHB-Teams Tränen in die Augen.
Ich glaube der Rückraum war einfach platt und wollte durch eine halbherzige Aktion keinen Ballverlust riskieren.
Schaut man die anschließende Verlängerung an, hast du vermutlich recht.
Überragende Deckungsarbeit von Prandi/Fabregas/L. Karabatic
Vor allem, weil sie auch das 7-6 der Dänen geknackt haben. Und weil sie nicht wie zum Beispiel Köster auch im Angriff genauso gut sind wie in der Abwehr.