Handball-EM 2024 - Finalspiele

• Schade das es so kam wie ich bereits prognostiziert habe u. 3 Niederlagen in Folge stehen. ABER-die letzten 10 Minuten mit unseren Jungen waren mehr als hoffnungsvoll. Die Zukunft ist unser :) . War schwer für AG die richtige Justage zu finden, weil einige Spieler nicht leistungskonstant waren. Da musst Du im richtigen Moment den Spieler finden, der gerade im Hoch ist. Ich wünsche dem Forum viel Spaß beim Endspiel.

• Freundschaft!

Nochmal einen schönen Nachmittag vor dem Fernseher gehabt. Verdiente Bronze-Medaille für die deutsche Mannschaft. Skifliegen ist schon echt genial.

:pillepalle: Disliken wirst du wohl sogar, wenn ich schreibe, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist? Fass dich mal an den Kopf :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (28. Januar 2024 um 17:01)

• Freundschaft!

Ich fragte mich die ganze Zeit, warum ein ausgeruhter Lichtlein da keine Chance bekommt.

Weil bei Alfred ein Junger nur eine Chance bekommt, wenn er keine andere Alternative hat. Der hat null Vertrauen in irgendwas außerhalb eines eng begrenzten inneren Kreises. Uscins hat auch nur gespielt, weil Häfner nicht konnte. Er zeigt doch, was er drauf hat. Warum nicht mal von Anfang des Turnieres an?

• Wie man hier 123 Seiten über Prandis Fuß reden kann :hi:

Dafür gibt es doch hier extra das Schiedsrichter & Regelforum ...

Mir ist das ja Bananenegal, aber wir haben 2 geile Spiele gesehen und hier geht's gefühlt nur um Prandis Körper.

Nicht Prandis Körper hat Schweden das Finale gekostet, sondern Gottfridssons unglaubliche Ego Aktion. Das sollte man nicht vergessen

Na klar, es war ausschließlich Jims Schrittfehler. Das man den Franzosen den Ball gibt, nachdem sie ihn selbst ins Aus befördern ist in deinem Regelverständnis also vollkommen korrekt?

Aber wir wissen ja, dass du nicht glücklich bist, wenn du nicht irgendeinen Flensburger kritisieren kannst! 🤦🏻‍♂️

• War schwer für AG die richtige Justage zu finden, weil einige Spieler nicht leistungskonstant waren. Da musst Du im richtigen Moment den Spieler finden, der gerade im Hoch ist. Ich wünsche dem Forum viel Spaß beim Endspiel.

Genau DAS! ist eine der Kernaufgaben eines Bundestrainers!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Freundschaft!

Weil bei Alfred ein Junger nur eine Chance bekommt, wenn er keine andere Alternative hat. Der hat null Vertrauen in irgendwas außerhalb eines eng begrenzten inneren Kreises. Uscins hat auch nur gespielt, weil Häfner nicht konnte. Er zeigt doch, was er drauf hat. Warum nicht mal von Anfang des Turnieres an?

Das stört mich sehr und regt mich bei Alfred schon länger auf.

Völlig unverständlich und teilweise schädlich für die Zielstellung der Mannschaft.

• Häfner heute völlig saft- und kraftlos. Und Knorr in HZ1 total von der Rolle.

Ich fragte mich die ganze Zeit, warum ein ausgeruhter Lichtlein da keine Chance bekommt. Meinetwegen mit 3 Linkshändern Steinert, Uscins und Lichtlein agieren. Köster und Heymann RL. Und dann wieder Knorr bringen in HZ2.

Das wird besser werden.

Du hast Beneke aus dem U 21 Trupp vergessen. Der hätte heute auch performed. Der Kai Häfner ist ein sehr verdienter tadeloser Spieler aber er sollte nur noch im Notfall zum Einsatz kommen. Der Kai Häfner von 2016 gegen Spanien, verglichen mit dem von heute, sind zwei verscheidene Spieler. Ich denke aber, das private bei ihm, hatte bei diesem Turnier einfach Vorrang und man sollte daher auch Verständnis haben.

• Für Häfner und Weber sollte das Kapitel NM hier enden. Und eine Verjüngung oder zumindest Veränderung auf Außen muss auch stattfinden.

Ich bin nicht dein Feind.

• Freundschaft!

Totaler Quatsch!

• Warum Weber vor Lichtlein spielt, verstehe ich auch nicht. Das ist mit den Leistungen der Saison nicht wirklich zu begründen

Wobei Weber, als er reinkam, ein Lichtblick war. Knorr am Anfang mit Scheuklappen unterwegs und blind in die Abwehr reingerammelt. Das sah gegen Ungarn so viel besser aus, als er nicht mit Gewalt versucht hat, sich jeden Wurf zu nehmen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wobei Weber, als er reinkam, ein Lichtblick war. Knorr am Anfang mit Scheuklappen unterwegs und blind in die Abwehr reingerammelt. Das sah gegen Ungarn so viel besser aus, als er nicht mit Gewalt versucht hat, sich jeden Wurf zu nehmen.

Man müßte mal die Spielzeiten der beiden aufrechnen. Ich denke die beiden haben wirklich gewollt und alles gegeben aber sie wirkten total überspielt und nicht nur körperlich platt. Da hätte Alfred den Heymann und Lichtlein besser bringen sollen.