Boah, Palicka. Geile Parade.
Handball-EM 2024 - Finalspiele
-
-
Mertens sehr gut
Unglaublich, dass der einige Spiele nur auf der Bank saß.
Der ist deutlich besser als Dahmke
Vorne heute ja. Hinten allerdings nicht.
-
Ich finde ihn auch besser. Und er hat genau die gleichen Attribute wie Dahmke: Einsatzbereitschaft und Feuer.
Das man sowas überhaupt bei Dahmke loben muss.
Spielerisch, vorne wie hinten ist Mertens einfach besser.
Uscins wirklich mit einer tollen Leistung 👍
-
Hab es nur erwähnt, weil das bei Dahmke immer so hervorgehoben wird.
-
Hens nervt
-
Hab es nur erwähnt, weil das bei Dahmke immer so hervorgehoben wird.
Sowas sollte bei jedem Sportler Standard sein 👍
Ohne Einsatzbereitschaft und Feuer wird es auch im Amateurbereich nichts.
Mertens kreischt halt nicht so rum wie Dahmke
-
Mertens sehr gut
Unglaublich, dass der einige Spiele nur auf der Bank saß.
Der ist deutlich besser als Dahmke
Mertens hat bisher 4 von 11 von außen getroffen.
-
Also was sich
Hens nervt
Dann musst du Nass und Bitter hören, die haben vielleicht Blödsinn geredet.
-
Mutti ignoriert halt gerne Statistiken.
-
Verdienter Sieg von Schweden. Start-Ziel-Sieg. Mehr war nicht drin. In der zweiten Halbzeit war die Leistung OK.
-
Freundschaft!
Nochmal einen schönen Nachmittag vor dem Fernseher gehabt. Verdiente Bronze-Medaille für die deutsche Mannschaft. Skifliegen ist schon echt genial.
-
Erfreulicher Ausgang, allein schon wegen des primitiven Gebarens am ARD-Spielkommentatoren-Mikro (Bitter passte sich dem vielleicht rufschädigsten Mann der deutschen Handballszene ganz gut an).
Nuja, bleibt dabei: Körper und manchmal (wenn es gut läuft) Athletik/Dynamik kennzeichnet das DHB-Spiel (gut, auch für den Handball insgesamt, dass sich die Qualitäten der schwedischen Auswahl durchsetzten - Handball bleibt ein 'Kopf/-Spielintelligenzspiel').
-
Schweden ein sehr sehr verdienter Bronze Gewinner, mein Glückwunsch! Mich würde mal die Anzahl der technischen Fehler von Deutschland interessieren? Dazu noch Palle mal wieder berühmt geworfen. Da kann man froh sein, dass es nur so knapp wurde. Heute hat Alfred vercoacht. Lichtlein für Juri und Heymann für Köster komplett in HZ 2. Das Risiko hätte er eingehen sollen.
-
Warum haben sie nicht von Anfang an so verteidigt wie in den letzten 10 Minuten, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen, zudem verstehe ich nicht, warum Lichtlein nicht früher gekommen ist, er hat Tempo vorne reingebracht. Am Ende haben wir zu viele Bälle verworfen. Der beste deutsche spieler war für mich Uscins, er hat eine sehr gute Leistung gezeigt.
Zur Wahl zum All Star Team sage ich nur, dass Claar eindeutig vor Juri gehört. Zudem hätte ich Köster beim besten Abwehrspieler vorne gesehen.
-
Siege gegen
Schweiz
Nordmazedonien
Island
Ungarn
Unentschieden gegen
Österreich
Niederlagen gegen
Frankreich
Kroatien
Dänemark
Schweden
Ich bin sehr zwiegespalten was mein Turnierfazit anbelangt.
Platzierung natürlich top, hätte jeder vorm Turnier unterschrieben.
Aber irgendwie bin ich jetzt trotzdem auch enttäuscht, da bin ich ehrlich !
Wir haben im Prinzip nur Siege eingefahren , wenn es gegen Mannschaften ging , die in den letzten Jahren bei Turnieren nichts gerissen haben.
Eine spielerische Weiterentwicklung habe ich nur in der Abwehr erkannt.
-
Mutti ignoriert halt gerne Statistiken.
Da würde mich aber mal die Quelle für diese Zahlen interessieren.
-
Also was sich
Dann musst du Nass und Bitter hören, die haben vielleicht Blödsinn geredet.
Jo, nach denen waren wir die ganze Zeit im Spiel. Das waren eher Momente, wo wir wirklich eine Chance hatten. Schönredner halt.
-
Bei jedem Spiel wird einer rausgesucht, der gerade stark performt und gefragt, warum der vorher nicht mehr spielt. Quote vorher im Zweifelsfall egal. Das ist nur noch langweilig.

-
In EHF Spielbericht steht 4 von 6
Sweden 34:31 Germany - Placement Match 3/4 | European ChampionshipMatch Details for Sweden vs Germany ✓ Placement Match 3/4 Season 2024 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.ehfeuro.eurohandball.com -
Häfner heute völlig saft- und kraftlos. Und Knorr in HZ1 total von der Rolle.
Ich fragte mich die ganze Zeit, warum ein ausgeruhter Lichtlein da keine Chance bekommt. Meinetwegen mit 3 Linkshändern Steinert, Uscins und Lichtlein agieren. Köster und Heymann RL. Und dann wieder Knorr bringen in HZ2.
Das wird besser werden.
-