Handball-EM 2024 - Finalspiele

• Er wird daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Das sind doch genau die Spiele, die die jungen Spieler einfach für ihre Entwicklung brauchen!

Spieler des Spiels ist ironischerweise genau richtig. Er hat in der ersten Halbzeit entscheidende Szenen gehabt, in der zweiten auch. X/

• Schlimm, wie die Kombination aus schlechten Schiris und Glück sowie deutscher Brille hier viele über den veralteten Handball der DHB-Mannschaft unter Gislason hinwegtröstet. Das verzögert den notwendigen Neuanfang und schmälert die Chancen für die HeimWM. und genau das sagt gerade Gollar im Interview.

Provokateur :pillepalle:

• Ich denke spätestens jetzt sollten sich Golla und Köster etabliert haben im INNENBLOCK!!

Mit Michalczik, Fischer und Heymann gibt es da aussichtsreiche Varianten für die Zukunft.

Lichtlein wird sich vorne reinspielen und das Spiel beschleunigen.

• Ich denke spätestens jetzt sollten sich Golla und Köster etabliert haben im INNENBLOCK!!

Mit Michalczik, Fischer und Heymann gibt es da aussichtsreiche Varianten für die Zukunft.

Vergiß Beneke und Co. nicht, die drängen sich auch bald auf. Die Heuberger U 21 WM Buben werden uns noch einige Freude bereiten.

• Dänemark hat bis jetzt gegen gute Mannschaften im Turnier beide Male nicht wirklich gut ausgesehen. Der angefressene Jacobsen sprach für sich.

Sie werden sich gegen Frankreich ordentlich steigern müssen.

• Spieler des Spiels ist ironischerweise genau richtig. Er hat in der ersten Halbzeit entscheidende Szenen gehabt, in der zweiten auch. X/

Für mich ist es entscheidend, dass er sich die Aktionen überhaupt getraut hat.

Das Spiel heute wird ihn besser machen , da bin ich mir sicher!

Man muss jungen Spielern auch Fehler zugestehen , andererseits möchte ich aber auch nicht, dass man sie nach ein paar guten Spielen in den Himmel lobt.

• Hut ab vor der Leistung!

Sehr starke 1. Halbzeit, in die 2. leider nicht den Spirit der ersten mitgenommen.

Woran hats gelegen? Ich fand die sensationelle Stimmung, die der 8. Mann in der ersten Halbzeit war, wurde leider nicht ganz in die zweite Halbzeit rüber gerettet. Schade.

Aber am Ende sind -3 gegen Dänemark in einem EM-Halbfinale schwer okay. :bigok:

Witzke nicht vergessen. Der hat es bei der letzten WM auch zusammen mit Knorr sehr gut gemacht. Da hätten wir noch einen beweglichen Spieler für den Rückraum. Ich würde mir wünschen, dass diese Mannschaft jetzt länger zusammenbleibt, ohne diese ständigen Verletzungen.

Ansonsten deutlich besser als ich es vorher erwartet hätte, Dänemark über weite Strecken einen großen Kampf geliefert. Wenn man im Halbfinale rausgeht, dann auf diese Art und Weise. Und jetzt nochmal alles reinlegen gegen Schweden die mental angeschlagen sind.

• Schlimm, wie die Kombination aus schlechten Schiris und Glück sowie deutscher Brille hier viele über den veralteten Handball der DHB-Mannschaft unter Gislason hinwegtröstet. Das verzögert den notwendigen Neuanfang und schmälert die Chancen für die HeimWM. und genau das sagt gerade Gollar im Interview.

1. wer ist Gollar?

2. habe ich das nicht gehört

3. haben wir eine coole junge Truppe, die zwar noch wachsen muss, aber Hoffnung auf mehr macht (egal ob Alfred das begleitet - denn gerade macht er es ja nicht soooo schlecht)

• Er wird daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Das sind doch genau die Spiele, die die jungen Spieler einfach für ihre Entwicklung brauchen!

So ist es. Junge Spieler dürfen Fehler machen. Uscins ist 21 Jahre alt, spielt sein erstes Großturnier. Er wurde jetzt gegen Dänemark ins kalte Wasser geworfen und hat überzeugen können. Dass er noch nicht komplett fehlerlos spielt ist völlig normal. Heymann hat mir auch wieder gefallen in der Zeit wo er drin war. Der Knoten ist endlich geplatzt. Bei ihm war es immer eine Kopfsache. Wo könnte er ohne seine zwei Kreuzbandrisse schon sein.

• Den positiven Kommentaren stimme ich zu. Unsere Mannschaft hat das Herz auf die Platte gebracht. Es war mehr als Pflichterfüllung. Meiner Meinung sind die richtigen Leute dabei u. die jungen Spieler werden sehr von diesem Turnier profitieren. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft den dritten Platz unbedingt will. Gratulation an die Dänen, da gibt es einiges zu lernen. MH hat im 7:6 Schach gespielt-Respekt. Ich mag dieses Turnier u. hab' Köln genossen. :)

• Dass Hald so viel Spielzeit und Tore bekommt ,hätte ich auch nicht gedacht .

Tolle und engagierte Leistung von Deutschland . Angesichts dieser Spielergeneration muss uns nicht Angst und Bange werden vor der Zukunft. Die erste HZ war das Beste, was ich seit Jahren von d Nationalmannschaft gesehen habe .

Mit Landin im Tor hätten wir das gewonnen heute.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Dass Hald so viel Spielzeit und Tore bekommt ,hätte ich auch nicht gedacht .

Tolle und engagierte Leistung von Deutschland . Angesichts dieser Spielergeneration muss uns nicht Angst und Bange werden vor der Zukunft. Die erste HZ war das Beste, was ich seit Jahren von d Nationalmannschaft gesehen habe .

Mit Landin im Tor hätten wir das gewonnen heute.

Der war gut 😄

Was soll Wolff denn noch alles halten ?

• Der Protest der Schweden wird keinen Erfolg haben. Man muss aber auch aus deren Sicht sehen, dass es die 2. spielentscheidende Szene nach dem Dänemark Spiel ist, die falsch entschieden wurde. Wenn der Videobeweis für derartige Entscheidungen (z.B. Kreis ja/nein, Freiwurf richtig ausgeführt) nicht herangezogen werden kann nach den Regeln, dann bitte auch nicht für andere Entscheidungen (z.B. Abstandsvergehen bei leerem Tor). Das ergibt so einfach keinen Sinn.