Handball-EM 2024 - Finalspiele

• Danke an Alfred und seine Jungs, sie haben heute ihr Herz auf der Platte gelassen. Ein großer Kampf auf den man stolz sein kann. Hut ab, es war Dänemark der Weltmeister mit Stars gespickt und man hat sie bis zum Schluss gefordert. Uscins ist verdient Player of the match!

• Tolles Spiel nichtsdestotrotz. Clever von Alfred, Uscins das ganze Turnier über zu schonen, um ihn dann heute aufdrehen zu lassen (/ironie off). Die Abwehrintensität war so über 60 Minuten wohl einfach nicht durchzuhalten, aber die Zaubermaus war zumindest die ersten 30 Minuten ziemlich aufgeregt, das sieht man ja sonst auch eher selten. Sehr achtbar geschlagen, so kann es gerne weitergehen.

• Glückwunsch an Deutschland zur ersten Halbzeit.

Dänemark schlussendlich besser. Faktor in der zweiten Hälfte Emil Nielsen. Beeindruckend wie ruhig die Dänen das ganze Spiel über gespielt haben. Das war tolle mentale Klasse.

Schön, dass Sauger und Mika im Finale sind. Schade, dass es Philipp und Lukas nicht geschafft haben.

• Ein guter Auftritt der deutschen Mannschaft und ein verdienter Sieg der Dänen! Jetzt gilt es die Motivation für das Spiel um Platz 3 aufzubauen, denn eine Medaille und die Olympi-Quali wären eine tolle Belohnung für die Mannschaft.

• Erstmal Gratulation an Dänemark zum verdienten Finaleinzug, aber Deutschland hat heute, gegen den Triple-Weltmeister(!), ein tolles Spiel mit ganz viel Willen und Leidenschaft gezeigt! Das war klasse und hat viel Spaß gemacht!

Wenn die Mannschaft so gegen Schweden spielt, ist die Bronze-Medaille drinnen...

• Uscins „Player of the Match“ finde ich Mega. Das hat er sich heute mit einer sehr guten Leistung verdient. Das macht Hoffnung auf RR.

GWD Minden ist mein Verein!

• Sie haben ihr Herz auf der Platte gelassen und 150% Einsatz gezeigt.

Die erste Halbzeit war vor allem defensiv überragend, in der zweiten Halbzeit ein paar Fehler zuviel aber trotzdem immer gekämpft und einen tollen Fight geboten.

Heute von mir keine Kritik.

Die Leistung war deutlich besser als erwartet. Ich bin einfach mal zufrieden und sage Danke für diesen tollen Handballabend!

• Schlimm, wie die Kombination aus schlechten Schiris und Glück sowie deutscher Brille hier viele über den veralteten Handball der DHB-Mannschaft unter Gislason hinwegtröstet. Das verzögert den notwendigen Neuanfang und schmälert die Chancen für die HeimWM. und genau das sagt gerade Gollar im Interview.

• Starker Auftritt, kann man nichts sagen. Hundert Prozent gegeben. Ich bezweifle zwar, dass man der Weltspitze nennenswert näher gekommen ist. Wenn man aber jetzt eine Mannschaft zusammen hat, die anders als ein Pekeler oder ein Wiede unter allen Umständen mit 100% für Deutschland spielen will, kann das was werden. Abgesehen davon, spätestens nach den Halbfinals, die Schiedsrichter definitiv ein Flop des Turniers.

Die Kraft in uns.

• Respekt vor dem Team, wer hätte vor dem Turnier solch eine Leistung gegen Dänemark erwartet. Danke D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Jungs sollten sich an den Basketballer orientieren, EM Bronze und anschließend Weltmeister.

• Uscins war meiner Meinung nach derjenige, wo in der Phase während seiner zweier Fehlwürfe und Abwehrfehler die Dänen Mitte der zweiten Halbzeit an Deutschland vorbeiziehen konnten.

Außerdem war die Hoffnung, dass heute ausnahmsweise unsere zweite Reihe genauso gut ist wie die der Dänen, wirklich nicht mehr als eine Hoffnung gewesen.

• Schlimm, wie die Kombination aus schlechten Schiris und Glück sowie deutscher Brille hier viele über den veralteten Handball der DHB-Mannschaft unter Gislason hinwegtröstet. Das verzögert den notwendigen Neuanfang und schmälert die Chancen für die HeimWM. und genau das sagt gerade Gollar im Interview.

Junge, was nimmst du, hast du ein anderes Spiel gesehen?

• Uscins war meiner Meinung nach derjenige, wo in der Phase während seiner zweier Fehlwürfe und Abwehrfehler die Dänen Mitte der zweiten Halbzeit an Deutschland vorbeiziehen konnten.

Außerdem war die Hoffnung, dass heute ausnahmsweise unsere zweite Reihe genauso gut ist wie die der Dänen, wirklich nicht mehr als eine Hoffnung gewesen.

Er wird daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Das sind doch genau die Spiele, die die jungen Spieler einfach für ihre Entwicklung brauchen!