Versteh ich nicht, Prandi macht den Schritt nach rechts, dass darf er doch nicht. Wo ist Rheiner ?
Ein Bein darf er bewegen so viel er will. Sobald er aber auch noch das andere vom Boden abhebt, ist es falsch. Das hat er gemacht.
Versteh ich nicht, Prandi macht den Schritt nach rechts, dass darf er doch nicht. Wo ist Rheiner ?
Ein Bein darf er bewegen so viel er will. Sobald er aber auch noch das andere vom Boden abhebt, ist es falsch. Das hat er gemacht.
Auf Handball-World:
Regelexperte Jürgen Scharoff sagt: Ja. "Er wechselt beim Wurf zwar den Körperschwerpunkt, aber ein Fuß bleibt am Boden, bis der Ball die Hand verlassen hat."
Weiß ich nicht. 😅
Und weiter: „Und eine Überprüfung der Ausführung per Videobeweis? Nicht möglich. Die Regularien für das "Video Replay" geben das nicht her.“
Warum nicht?!hat."
Geht es um den Freiwurf nach dem Schlusssignal der regulären Spielzeit? Wenn ja, dann ist er regelkonform.
Der Spieler hatte mit dem rechten Fuß (Fußspitze) Kontakt auf dem Boden. Daher ist der Freiwurf okay. Dazu Regel 15:1
Zitat15:1 Vor der Ausführung eines Wurfs muss der Werfer die richtige Position eingenommen haben. Der Ball muss sich in der Hand des Werfers befinden (15:6).
Außer bei der Ausführung eines Abwurfs (siehe 12:2) und dem Anwurf aus der Anwurfzone (10:3b) muss der Werfer bei der Wurfausführung mit einem Teil eines Fußes ununterbrochen den Boden berühren, bis der Ball die Hand verlassen hat (siehe jedoch 10:3b). Der andere Fuß darf wiederholt vom Boden abgehoben und wieder hingesetzt werden (siehe auch 7:6).
Der Werfer muss diese Stellung einnehmen, bis der Wurf ausgeführt ist (15:7 Absatz 2 und 3).
Hinweis:
Vor der Ausführung eines Wurfs (außer bei einem Abwurf) muss sich der Werfer in einer aufrechten Position befinden, d. h. außer den Füßen darf kein anderer Körperteil Kontakt mit dem Boden haben.
Jetzt kann Pytlick mal zeigen was er kann.
Er hat aber nach Anpfiff einen kleinen Schritt mit dem rechten Bein gemacht und im Anschluss das linke Bein abgehoben. Damit beide Beine einmal bewegt. Damit nicht regelkonform.
Nö,
weil das linke Bein das Standbein war. Und das ist beim Abwurf wohl in der Luft.
Gidsel haben wir bisher super im Griff 👍
Dementsprechend funktioniert auch Pytlick nicht.
Sehr gut
Irrelevant. Es war immer ein Fuß am Boden, Regel 15 gibt nicht vor, dass es der selbe Fuß sein muss.
Irrelevant. Es war immer ein Fuß am Boden, Regel 15 gibt nicht vor, dass es der selbe Fuß sein muss.
Aber dürft man mit der Logik nicht auch laufen?
Irrelevant. Es war immer ein Fuß am Boden, Regel 15 gibt nicht vor, dass es der selbe Fuß sein muss.
"mit einem Teil eines Fußes immer..."
Das sagt eindeutig, dass ein spezieller Fuß immer auf dem Boden bleiben muss. Ansonsten könntest du ja auch über das komplette Feld gehen und es wären nie Schritte, weil ein Teil eines Fußes ja immer auf dem Boden ist.
Oh, ich hoffe das dieser Betrug pro Deutschland keine Früchte trägt, das ist so durchschaubar was die Shiris da pfeifen. Eine Schande was da abgeht
Oh, ich hoffe das dieser Betrug pro Deutschland keine Früchte trägt, das ist so durchschaubar was die Shiris da pfeifen. Eine Schande was da abgeht
Schande. Soso.
Prandis Tor ist doch jetzt Bananenegal !!
Heymann maximal ungeschickt
Ist dasjetzt Ringen? Heiman hätte definitiv Rot verdient !!!!
Ist dasjetzt Ringen? Heiman hätte definitiv Rot verdient !!!!
Heul woanders, wenn du nur Anti-Deutschland pöbeln willst.
...ob die Dänen auch mal Lust auf Männer Handball haben oder bei jedem Zweikampf zu Boden sinken müssen? (2 Min gegen Heymann gerade war richtig)
Tolle Abwehrleistung und viel Wille
Kuss an Wolff geht jetzt schon raus !
Was der wieder alles hält, maximaler Respekt von mir
Irrelevant. Es war immer ein Fuß am Boden, Regel 15 gibt nicht vor, dass es der selbe Fuß sein muss.
Damit ist es ein Schritt und irregulär.
In dem Moment, wo ich das Standnbein wechsel, führe ich den Freiwurf aber doch nen Meter weiter rechts von da aus, wo er angepfiffen wurde.
+ wenn immer nur 1 Fuß auf dem Boden sein muss, dann ich mich ja echt weiter weg bewegen.
Die Schweden haben Protest eingelegt.