Handball-EM 2024 - Finalspiele

  • Spiel um Platz 5 (Freitag, 26.01.2024)

    15:00 Uhr: Ungarn - Slowenien

    Halbfinale (Freitag, 26.01.2024)

    17:45 Uhr: Frankreich - Schweden

    20:30 Uhr: Deutschland - Dänemark

    Spiel um Platz 3 (Sonntag, 28.01.2024)

    15:00 Uhr: Schweden - Deutschland

    Finale (Sonntag, 28.01.2024)

    17:45 Uhr: Frankreich - Dänemark

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Januar 2024 um 13:59)

  • Es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass Deutschland bereits vor dem Spiel am Mittwoch im Halbfinale steht. Dafür müssten Island und Frankreich einfach ihre Spiele gewinnen.

    Zudem spielt man gegen bereits ausgeschiedene Kroaten. Ich rechne fest mit einem Halbfinale gegen Dänemark. Dann kann man bereits sagen, dass die EM ein Erfolg gewesen ist.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Genau - jeder erwartet eine Niederlage. Da kann man nur gewinnen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ne, wenn es ne richtige Rutsche gibt, wäre das keine gute Wirkung.

    Letztendlich sind die Franzosen die einzigen die sich zusammengerissen haben am letzten Spieltag. Ich bin gespannt wie sich dieses Trainingsspiel für Deutschland, Dänemark und Schweden auswirkt. Habe so etwas bei einem Turnier noch nie erlebt.

  • Die Franzosen sind mit einer gesunden Mischung aus Laissez-faire und Ernsthaftigkeit durch Haupt- und Vorrunde marschiert.

    Die Torhüterleistungen insbesondere wegen Samir sind gut. Keiner im Team wirkt erschöpft.

    Sie spielen mit Freude und nicht nur Haudrauf.

    Es bleibt einzig abzuwarten, wie sie reagieren, wenn der Gegner mal auf Augenhöhe agiert.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mir kam heute der Gedanke, dass wir nur dann eine Chance gegen Dänemark haben, wenn wir etwas Unerwartetes tun, was unsere Taktik und unseren Matchplan angeht. Wenn AG genauso spielen lässt, wie in den bisherigen 7 Spielen, werden uns die Dänen auseinander nehmen, weil sie genau mit dieser deutschen Mannschaft rechnen und darauf eingestellt sind. Im Umkehrschluss musst du also dem Gegner etwas zum Grübeln geben, womit er so nicht direkt klarkommt. Direkt mit einem vorgezogenen Rune anfangen oder sehr hoch deckende Halben, Gidsel von Beginn an in Manndeckung nehmen, vorne mit Lichtlein beginnen etc. Ich weiß, sind naive Vorschläge und man wird die Dänen nicht 60 min aushebeln können. Aber dann hätte man wenigstens etwas Unkonventionelles versucht, als darauf zu hoffen, dass der Gegner kollektiv einen rabenschwarzen Tag erwischt und bei uns alles funktioniert. Das Überraschungsmoment und der Heimvorteil sind unsere größten Trümpfe morgen, weil von uns niemand etwas erwartet. Das müssten wir versuchen auszunutzen.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat Alfred Flensburg ein Mal mit einer 3:3-Deckung überrascht und ein anderes Mal mit Dahmke auf RM. Die Spanier haben die Dänen im WM-Halbfinale mit ihrer 5:1-Deckung lange geärgert.

    Nach jedem Gegentor die Außen konsequent mit Volldampf durch den Anwurf schicken. Dafür muss man Weber oder Fischer "opfern" und Zerbe bringen. Die Außen kann er nach 15min durchwechseln.

  • Man hat übrigens angefangen, die Preise für Freitag zu senken, weil man die Karten nicht los wird.

    Im Oberrang mal eben 86 € günstiger geworden.

    Mal gucken, wie weit sie noch runter gehen.

    :lol: :lol: :lol:

    Das ist schräg bei diesen Spielen.