Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Okay, da hast du recht - Schweden gegen Frankreich hat natürlich keinen klaren Favoriten! Frankreich ist immens stark, eine Weltauswahl - aber auch Schweden hat sehr viel drauf! 50-50 Chance!

• aber jetzt sehe ich sie, ebenso wie Dänemark und Schweden zuvor, verlieren, d.h., es ist alles angerichtet für ein Endspiel heute Abend

10min later: aktuell sieht es nicht danach aus als ob mein Wunsch in Erfüllung geht. Schade.... noch gebe ich die Hoffnung aber nicht ganz auf.

Wenn es nachher um nichts mehr gehen sollte, ist die Frage, ob Deutschland auch Kräfte schonen sollte

2 Mal editiert, zuletzt von nicnamejue (24. Januar 2024 um 18:23)

• Bei diesem Austragungsmodus sind mir bei den Mannschaften jenseits der Top3 zu viel Zufälligkeiten dabei. Und die letzten sechs Spiele gestern und heute machen keinen Spaß. Österreich hätte in der schwachen Gruppe mehr verdient. Aber Respekt, die einzigen, die overperformt haben.

• Das stimmt nicht. Es waren sogar 2 Anspielstationen auf der rechten Seite.

Das alle Spieler über der Mittellinie sind steht auf einem anderen Blatt.

Der Ösi hat im Anwurfkreis NIX zu suchen.

Eine ordentliche Entscheidung wäre das Wiederholen des Anwurfs gewesen, ohne jegliche Bestrafung.

Die Spieler dürfen über der Mittellinie stehen, da ja schon angepfiffen war, sie müssen nicht warten, bis der Anwurf ausgeführt ist!

Bei der 2-Minuten Strafe gegen Vidarson gab es für die Schiedsrichter kein Ermessen. Es ist ganz klar geregelt, dass ein absichtliches Abwerfen beim Anwurf als Unsportlich ausgelegt wird.

Wenn Vidarson clever gewesen, hätte er den Wurf nur angetäuscht, um den Schiedsrichtern zu zeigen, dass der Österreicher durch den Kreis läuft. Dann wäre Island in Überzahl und Ballbesitzt gewesen und Island hätte noch eine Chance gehabt, dass Spiel mit +5 zu gewinnen (für Olympia). Durch die Aktion war die Chance aber dahin. Zumal er selber dann komplett raus war.

• Ja, wenn Ungarn gleich was holt, ist Island Gruppenvierter.

Island qualifiziert sich für die Olympiaquali, wenn Ungarn nicht gegen Frankreich verliert und Ägypten Afrikameister wird. Bei den anderen weiß ich das nicht.

So ist es. Da es aber gerade nach einem Sieg für Frankreich aussieht, ist Island raus aus der Verlosung. Ungarn beendet die Gruppe auf Platz 4, dahinter Österreich und dann Island.

Slowenien als Gruppendritter hat aktuell den ersten der beiden EM-Plätze für die Quali, Portugal als Vierter mit 5 Punkten den zweiten Platz. Wird Ägypten am Samstag Afrikameister, rückt Slowenien bei den WM Plätzen auf und Österreich als zweiter Gruppenvierter bei dem EM Plätzen.

• Ich habe mich irgendwie in diese französische Mannschaft verliebt. Die sind so cool, wow. Erinnert zwar nicht vom Spielstil, aber von der Mentalität her an den SCM.

Ich bin nicht dein Feind.

• Freundschaft!

Glückwunsch zum Halbfinaleinzug an die Truppe! Hatte ich vor dem Turnier absolut nicht erwartet.

Vollkommen verdient. Schließlich hat man in der Hauptrunde eine gute Halbzeit gespielt. :cool:

• Und damit wird Alfred Prokop, was die Erfolge angeht, definitiv einholen.

Heute wünsche ich mir viel Einsatzzeit für die U21-Jungs, Zerbe, Hanne und Weber.

Ich bin nicht dein Feind.

• Mal sehen, so ohne Druck auf beiden Seiten jetzt bei D-Croa.

Entweder wirds ein furchtbares Gewürge oder ein freies Handballfest.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich habe mich irgendwie in diese französische Mannschaft verliebt. Die sind so cool, wow. Erinnert zwar nicht vom Spielstil, aber von der Mentalität her an den SCM.

dito, auch wie der alte Karabatic noch mal eine tolle EM spielt und nicht nur die Bälle verteilt. Dazu Mem und Co. ein Gedicht.