Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • Soll ich dir was sagen; ich glaube mit dem gegurke kommen die noch ins HF.

    Ungarn wird wie immer kurz vorm Ziel einknicken.

    Die Super-Ösis werden gegen FRA auf die Fresse kriegen.

    Die Kroaten sind beim letzten Spiel schon im Urlaub.

    Ich glaube einfach nicht, dass Schland in der Lage ist eine Topleistung zu zeigen, wenn es drauf ankommt.

    Mir schwant eher so ein Ding wie SWE-GER beim VF der Frauen letztes Jahr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube einfach nicht, dass Schland in der Lage ist eine Topleistung zu zeigen, wenn es drauf ankommt.

    Mir schwant eher so ein Ding wie SWE-GER beim VF der Frauen letztes Jahr.

    Ich glaube, es wird nicht einmal eine Top-Leistung nötig sein.

  • Well, that escalated quickly!

    Wie sind wir denn bei der Forderung nach Maximalbestrafung fürs Schauspielern gelandet? Zunächst einmal sehe ich in diesem konkreten Beispiel durchaus eine regelwidrige Positionierung des österreichischen Kreisläufers und somit diskutieren wir "nur" über eine übertrieben theatralische Reaktion von Juri Knorr, aber keineswegs ein komplettes Vortäuschen eines nicht existenten Vergehens.

    Ein Grundpfeiler moderner Rechtsstaaten ist die Verhältnismäßigkeit und dies sollte auch für das Regelwerk im Handball bzw. dessen Sanktionen gelten. Wenn hier für "Schauspielerei" die Maximalbestrafung in Form von Disqualifikation und/oder Blauer Karte gefordert wird, dann müssten auch eine ganze Reihe anderer Vergehen auf dieses Strafmaß angehoben werden und wir können das Handballspielen aufhören.

    Je nach dem wie es die Zeit mir erlaubt, höre ich mir ganz gerne die Webinare der EHF an. Bei einem dieser Webinare wurde eben erläutert, das in diesem Jahr der Fokus auf die Bewertung von Schauspielerei liegt. Diskutiert wurde hier das ganze an der Situation der angreifenden Außenspieler die besonders geschützt werden. Genannt wurde hier auch die progressive Bestrafung, die ich allerdings steht bei 2min in der Praxis starten sehen habe.

  • Die ersten 10-15 Minuten werden alles entscheiden.

    Kommen wir gut ins Spiel , können sich ggf Blockaden lösen etc und es wird ein ordentliches Spiel mit positivem Ausgang.

    Fängt das Spiel wie gegen Österreich an , wird es spielerisch noch schlimmer als vor 2 Tagen.

    Vor 20000 Leuten muss auch Ungarn erstmal seine Leistung bringen. Für mich werden sie aber auch ein bisschen besser gemacht als sie eig sind.

    Wem macht die MT denn Angst ? 😉

    Erst ist Jonsson von Island der überragende Mann , im Spiel nichts davon gesehen.

    Jetzt soll es Sipos sein ...bin gespannt

  • Nimmt man die bisherigen Leistungen zum Maßstab, werden wir das Spiel nicht in der Abwehr gewinnen/verlieren. Die sollte mit dem gleichen Niveau wie bisher auch gegen Ungarn stark genug sein. Der Angriff muss sich um 100% steigern, wenn wir was reißen wollen.

  • Wobei die Abwehr im Vorfeld des EM-Turnieres als Schwachpunkt gesehen wurde. Jetzt läuft es deutlich besser. Dafür fehlt es im Angriff. Ein Teufelskreis.

    Naja, "dafür..." klingt bloß nach Kräfte und Einsatzverlagerung.

    Dass Deutschland im Rückraum ein Offensivproblem hat, ist ja schon seit Ende der Glandorf-Ära bzw. kurzer Unterbrechung in der Dagur Ära unsere riesen Achillesferse.

  • Kann man Gisli Kristjansson nur wünschen, dass er sich da vorhin nicht ernsthafter verletzt hat, seit 10 Minuten nicht mehr im Spiel oder auf der Bank, nach der Behandlung am Sprunggelenk / Fuß

  • Ich denke, es wird höchstwahrscheinlich nicht fürs Halbfinale reichen! Ich zweifle daran, dass die Mannschaft ihre Nervosität ablegen kann.

    Die Erwartungshaltung wird medial Und verbandsintern zu sehr gepusht. Da reichen wenige Sollbruchstellen und Ungarn oder Kroatien werden gegen uns Oberwasser bekommen.

    Woher soll jetzt der frische Wind kommen? Da fehlt mir die Fantasie. Ungarn oder Kroaten haben nichts zu verlieren und wissen um den Erwartungsdruck auf dem deutschen Team.

    Sobald sich die Fehler der deutschen Nationalmannschaft häufen, wird der Gegner Oberwasser kriegen.

    Die wenigen Optionen mit unserem Minikader müssten schon am Limit spielen. Neue Spieler kann man aktuell nicht auf der Spielfläche erwarten.

    LEIDER

    HOFFENTLICH LIEGE ICH FALSCH

  • So, wie es aussieht, gewinnt Island gegen Kroatien. Damit wären beide schon mal weg und heute Abend wird der 2.Halbfinalist ausgespielt.

    Wenn sie weg sind, glaube ich nicht, dass Kroatien im letzten Spiel gegen Deutschland noch mal voll konzentriert spielt. Darum entscheidet es sich heute Abend.

    Österreich traue ich keine 2 Siege zu.

  • Kroatien knapp 7 Min. ohne Tor und dann war das Spiel entschieden. Für Kroatien ist das insgesamt schon bitter gelaufen. So furios gegen Spanien gestartet (auch wenn sich das etwas relativiert weil Spanien am Ende raus ist und keine Torwartleistung hatte), dann die schwere Verletzung von Martinovic. Trotzdem fand ich die Kroaten gegen Frankreich gar nicht so schlecht. Sie konnten sich mehrmals herankämpfen und waren zumindest bis kurz vor Schluss nur ein Tor hinten. Jetzt gehen sie zum Schluss ganz schön ein. Wir reden hier ja von einer großen Handball-Nation wo die Ansprüche immer groß sind.

  • Das ist ein do or die Spiel (hoffe richtig geschrieben) Da kommt es nicht nur aufs Können an, sondern ob man seine Nerven im Griff hat. Man muss abgezockt spielen. Wer das am besten kann, wird heute gewinnen. Wenn alle unsere Spieler so cool wie der liebe Wolff drauf wären, wüßte ich den Gewinner. Allerdings darf man nicht zu cool sein sondern muss eine gesunde Gier nach dem Erfolg haben. Heute entscheidet der Kopf und nicht nur das Können :hi:

  • So, wie es aussieht, gewinnt Island gegen Kroatien. Damit wären beide schon mal weg und heute Abend wird der 2.Halbfinalist ausgespielt.

    Wenn sie weg sind, glaube ich nicht, dass Kroatien im letzten Spiel gegen Deutschland noch mal voll konzentriert spielt. Darum entscheidet es sich heute Abend.

    Österreich traue ich keine 2 Siege zu.

    Vielleicht schont Frankreich gegen Österreich einige Spieler, wenn sie schon durch sind. Dann traue ich Österreich so einiges zu.