Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Handbollsvärlden rasar över tyskens avgörande filmning
    HAMBURG. Juri Knorrs jättefilmning blev avgörande mot Österrike. Men handbollsvärldens dom över den tyske superstjärnan är hård i dag. ”Juri Knorr är en simpel
    www.aftonbladet.se

Die Handballwelt tobt über Juri Knorrs Schwalbe (Schauspieleinlage)

Wurde die Szene hier überhaupt diskutiert?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach dem bisherigen Turnier stehen für mich Dänemark, Schweden und Frankreich über dem Durchschnittsstrich. Wer würde als vierter Halbfinalist am besten passen???

Eigentlich gar keiner. :hi:

Dreiervergleich zum Titel, sind auch zwei Spiele pro Team ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Naja 4 mal ans Gebälk ist auch Pech.

Ob nun am TW oder Holz gescheitert, verworfen bleibt verworfen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• kuestentanne

Mit deutscher Fanbrille würde man sagen "Er hat den Kontakt sehr gut verkauft".

In der Zeitlupe ist deutlich zu erkennen, dass Juri Knorr sich theatralisch fallen lässt. In Realgeschwindigkeit abseits des Ballgeschehens ist das für die Schiedsrichter kaum aufzulösen und klar ist auch, dass der Kreisläufer sich nicht auf diese Art mit dem abgestrecktem Ellenbogen seinen Freiraum verschaffen darf. Insofern in meinen Augen keine echte Fehlentscheidung der Schiedsrichter, aber ein Pfiff, den ich der Rubrik "Heimvorteil" zuschreiben würde.

• Konzessionsentscheidung, da zwei drei Angriffe davor auch Stürmerfoul abseits des Balles gegen Deutschland gepfiffen wurde. Daher natürlich auch schlau von Knorr, wenn auch unsportlich.

• Steht auch so im Artikel, dass die Schiris jetzt wahrscheinlich bei Knorr "genauer" hinsehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• An die Regelkundigen: gibt es die Möglichkeit Schauspieleinlagen zu betrafen?

Ist doch gerade bei dieser EM zu beobachten, dass die Schiedsrichter für solche Einlagen auch gerne mal 2 Minuten geben.

Knorr hat einfach Glück gehabt , denn natürlich war es eine Schauspieleinlage.

Manche sagen clever , andere wiederum verabscheuen sowas.

Ich persönlich würde dafür Rot + blaue Karte geben , da es bewusstes Täuschen ist.

Wenn man bei einer Klausur bewusst getäuscht hat , musste man auch seine Zettel abgeben.

U.a. wegen sowas bin ich großer Befürworter vom VB .

Würde mir nur wünschen, dass jeder Trainer 1x pro Halbzeit die Möglichkeit hat, eine Szene " checken" zu lassen.

Ich bin mir nämlich sicher , dass der österreichische Trainer nach diesem Pfiff innerlich " ausgerastet" ist

• Der Feldschiedsrichter hat das der österreichischen Bank sogar angezeigt, dass es auf der anderen Seite auch gepfiffen wurde und jetzt hier auch!

Schiedsrichter wissen nicht nur, wie Spieler ticken, sondern auch umgekehrt. Das war klar, dass es da nicht viel braucht, damit es auch auf der anderen Seite gepfiffen wird . Knorr ist clever.

• Schiedsrichter wissen nicht nur, wie Spieler ticken, sondern auch umgekehrt. Das war klar, dass es da nicht viel braucht, damit es auch auf der anderen Seite gepfiffen wird . Knorr ist clever.

Mir geht diese Theatralik gegen den Strich. Solche Szenen, wie im Fußball, möchte ich im Handball nicht sehen.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Konzessionsentscheidung, da zwei drei Angriffe davor auch Stürmerfoul abseits des Balles gegen Deutschland gepfiffen wurde. Daher natürlich auch schlau von Knorr, wenn auch unsportlich.

Das stürmerfoul, als der KM so sehr am Trikot des Abwehrspielers zieht, dass dieser nicht mehr im seine Verteidigungsposition gelangen kann? Glasklarer als das geht es doch kaum. Das musste nicht via Konzession ausgeglichen werden.

woo woo woo - you know it, bro

• An die Regelkundigen: gibt es die Möglichkeit Schauspieleinlagen zu betrafen?

Ich persönlich würde dafür Rot + blaue Karte geben , da es bewusstes Täuschen ist.

Wenn man bei einer Klausur bewusst getäuscht hat , musste man auch seine Zettel abgeben.

U.a. wegen sowas bin ich großer Befürworter vom VB .

Die Handballregeln sind da recht eindeutig. Es handelt sich um unsportliches Verhalten, das progressiv zu bestrafen ist (also beginnend mit Gelb, dann 2 min):

8.7 d) "der Versuch, durch Schauspielerei ein Vergehen vorzutäuschen oder die Wirkung eines Vergehens zu übertreiben um eine Spielzeitunterbrechung oder eine unverdiente Strafe eines gegnerischen Spielers zu provozieren;"

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das stürmerfoul, als der KM so sehr am Trikot des Abwehrspielers zieht, dass dieser nicht mehr im seine Verteidigungsposition gelangen kann? Glasklarer als das geht es doch kaum. Das musste nicht via Konzession ausgeglichen werden.

Da hast du selbstverständlich Recht, aber viele Schiedsrichter pfeifen einen technischen Fehler auf der anderen Seite gerne dann ebenfalls ab, um das Gefühl zu vermitteln, sie behandeln beide Teams gleich

• Die Mannschaft muss jetzt endlich mal ein überzeugendes Spiel im Angriff zeigen. Gegen Frankreich und Island war es kämpferisch und von der Mentalität her absolut in Ordnung. Über das Spiel gegen Österreich wurde schon alles gesagt. Man wird sehen ob die Mannschaft ausblenden kann, dass es heute um sehr viel geht. Für mich gibt es nur zwei denkbare Szenarien. Die Mannschaft verkrampft heute komplett oder sie spielt sich frei. Nochmal so ein enges Spiel hinten heraus zu ziehen wo der Angriff nicht überzeugt, daran glaube ich nicht. Irgendwann ist dann auch das Glück mal aufgebraucht. Die Qualität im eigenen Angriff wird es m.E. heute entscheiden. Wenn da keine erhebliche Steigerung kommt und wieder nur alles aus dem Stand, dann wird das gegen Ungarn zurecht nicht reichen.

• Knorr hat einfach Glück gehabt , denn natürlich war es eine Schauspieleinlage.

Manche sagen clever , andere wiederum verabscheuen sowas.

In der Forderung nach Maximalbestrafung für derartiges unsportliches Verhalten gehe ich mit, auch wenn ich nicht weiß, ob es Rot und Blau in dem Fall rein regeltechnisch überhaupt geben kann.

Genau das sind die Situationen, wegen denen Knorr für mich kein ganz Großer werden wird.

• In der Forderung nach Maximalbestrafung für derartiges unsportliches Verhalten gehe ich mit, auch wenn ich nicht weiß, ob es Rot und Blau in dem Fall rein regeltechnisch überhaupt geben kann.

Genau das sind die Situationen, wegen denen Knorr für mich kein ganz Großer werden wird.

Hab' ich doch weiter oben geschrieben. Diese Art des Vergehens ist in den Regeln glasklar beschrieben und die Bestrafung auch: progressiv. D.h. Gelb oder halt 2 min, wenn Gelb aufgebraucht ist oder der Spieler schon 2 min hatte. Eine direkte Disqualifikation ist nicht möglich.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)