Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Danke! Immerhin hatten sie Zeit zum verschnaufen.

• Mal eine vielleicht seltsame, aber ernstgemeinte Frage an die Leute, die im Leistungsbereich unterwegs sind/waren: Ist es im Spitzenhandball verpönt, dass z.B. ein RR einfach mal hinter dem VM diagonal einläuft, ohne dass das explizit angesagt wurde? Besonders wenn die Abwehr so weit rauskommt wie gestern.

Wenn ich dran denke, wie viel Trainingszeit ich mit meinen Mädels dafür aufwende, denen solche Dinge beizubringen, den KL helfe, sich dann richtig zu positionieren, RM und RR zeige, wie sie dann gezielt weiterspielen können usw.

Klar wird im Jugendbereich viel weniger auf gebundenes Spiel gesetzt, aber den Nationalspielern verbietet doch niemand, einfach mal „was zu machen“, wenn die einstudierten Dinge nicht laufen. Oder liege ich da falsch?

• Die Arroganz der ARD-Kommentatoren in der ersten Halbzeit war schwer erträglich (in etwa so: "es ist nur Österreich").

Hat der Möstl für kommende Saison eigentlich schon einen Vertrag?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Die zurückliegenden Turniere waren sicher nicht so erfolgreich, aber wie kann man da von Versagen sprechen ?

Versagen ist ein "heißes" Wort und damit sollte man vorsichtig umgehen !

Ach was. Deutschland ist von den Voraussetzungen her eine Handballmacht. Relativ zu dem ist das, was die Nationalmannschaft zeigt, ein Versagen. Das ist weder ein heißes Wort, noch ist da Vorsicht geboten. Ein Versagen kann auch sein, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Gislason ist seit 2020? dran, ich sehe keine Entwicklung oder Verbesserung. Es gibt einen oder zwei Spieler, die brillieren, und das war es dann schon.

• Die Arroganz der ARD-Kommentatoren in der ersten Halbzeit war schwer erträglich (in etwa so: "es ist nur Österreich").

Öffis und Handball, da sind Irritationen im Gehörgang nicht ausgeschlossen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Echt ALF . Wir sind zu doof.

Das ist Geheimsprache. Sowas wie #Morsezeichen

Im Wechselgerüchte-Thread ist von Lemgo die Rede.

• Freundschaft!

Keule Dir einen drauf. Wenn man sich eine Weltauswahl zusammen kaufen kann. Haben btw genügend THW-Fans hier in der HE genauso an ihm bemängelt. Da bin ich nicht der einzige. Im Gegensatz zu Dir gucken die und ich auch gerne mal ein Spiel, nicht nur Ergebnislisten.

Das ist bitter

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Klar kannst du dein Fansein hier ausleben, aber bitte nicht von allen anderen verlangen, dass sie das gleiche tun, nur weil die Spieler einer Mannschaft zufällig alle den gleichen Pass besitzen wie ich.

• Das wird schräg morgen. Die Halle muss Frankreich unterstützen.

Dürfte sich für die Leute wie ne Essensprüfung im Dschungel anfühlen, um an Sterne zu kommen.

Denn keine andere Mannschaft war da je so unbeliebt wie Frankreich.

EDIT: Und jetzt ratet mal, wer dieses wichtige Spiel pfeift.

Die EHF hat echt nicht mehr alle Bälle im Schrank.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. Januar 2024 um 23:05)

• Muss ich mir nochmal anhören. Wenn ich es gestern falsch aufgenommen habe, khme ich es natürlich zurück

Mach das.

Keiner sagt, dass Alfred *schuld* ist, wir sagen nur, dass die Mannschaft mit einem taktisch raffinierten Trainer sehr wahrscheinlich deutlich besser spielen würde.

Wo ist da genau der Unterschied?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Na die Norweger Jørum / Kleven. Willst du die Tschechen Horáček / Novotný (pfeifen Frankreich gegen Österreich) nochmal haben?

Ich hab doch von Frankreich - Österreich gesprochen!

Das ist morgen (erstmal) das Schlüsselspiel.

Gewinnt Österreich, werden sie sehr wahrscheinlich ins Halbfinale einziehen.

Das ist doch ein NoGo, die nach Dänemark - Schweden da anzusetzen.