Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Den Gisli erkenne ich (leider) nicht mehr - die Verletzung ist entweder noch nicht ausgeheilt oder im Kopf drin.

Früher wäre der jedesmal in Richtung Tor - heute sucht er fast nur noch seinen Kreisläufer …

Was meinen die Magdeburger Insider dazu?

Hoffentlich hat er wegen der Schulterverletzungen keine postraumatische Belastungsstörung erlitten und spielt deshalb so zögerlich. Heute wäre Smarason oder auch Jonsson auf RM die bessere Wahl gewesen.

• Freundschaft!

Frankreich kann von allen Mannschaften aber auch am besten mit ihren Kräften haushalten, ich hab nie das Gefühl das das mal richtig eng wird wenn die spielen.

Liegt aber auch daran, dass sie in der schwächeren Turnierhälfte spielen. Das ist deutlicher als man vor dem Turnier erwarten konnte. Was auch Deutschland die Tür aufs Halbfinale offen lässt, trotz eher magerer Leistung,

• Freundschaft!

Liegt aber auch daran, dass sie in der schwächeren Turnierhälfte spielen. Das ist deutlicher als man vor dem Turnier erwarten konnte. Was auch Deutschland die Tür aufs Halbfinale offen lässt, trotz eher magerer Leistung,

In der anderen Gruppe gibt es aber nur zwei Mannschaften, die über den anderen stehen. Portugal halte ich für nicht stärker als zum Beispiel Deutschland

• Freundschaft!

In der anderen Gruppe gibt es aber nur zwei Mannschaften, die über den anderen stehen. Portugal halte ich für nicht stärker als zum Beispiel Deutschland

Bis jetzt gehe ich noch davon aus, dass Deutschland Zweiter wird (sicher ist das allerdings nicht). Von daher wäre der Vergleich nicht ganz passend. Ich halte es zumindest für denkbar, dass Gruppe II beide Halbfinalsieger und den Fünften stellen wird. Anders herum schließe ich das eigentlich komplett aus.

• Freundschaft!

Bis jetzt gehe ich noch davon aus, dass Deutschland Zweiter wird (sicher ist das allerdings nicht). Von daher wäre der Vergleich nicht ganz passend. Ich halte es zumindest für denkbar, dass Gruppe II beide Halbfinalsieger und den Fünften stellen wird. Anders herum schließe ich das eigentlich komplett aus.

Ich formuliere es anders. Deutschland, Ungarn, Portugal und Kroatien scheinen auf einem Level zu sein. In Gruppe II hat man zwei der Favoriten und in I einen. Von der durchschnittlichen Stärke sehe ich daher beide Gruppen nicht weit auseinander. Im Halbfinale, Spiel um Platz 5 und 7 sehe ich eigentlich nur Dänemark aus Gruppe II als Favoriten.

• Einfacher wäre Ungarn schlägt Kroatien am Samstag, dann reichen 2 Siege gegen Österreich und Ungarn fürs Halbfinale, wenn Österreich beispielsweise gegen Frankreich nicht gewinnt.

Einen einfacheren Weg sehe ich nicht.

Jetzt folgen 2 k.o.-Spiele zum Halbfinale

• Wäre schön, wenn sich der Eindruck von den Hymnen, „Großes Theater gegen Schuljungenchor“, im Spiel fortsetzt 😃🤣.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Laut ARD hat Weber eine „unglaubliche Qualität“.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und Köster hat eine „überragende Qualität“.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und Kastening muss immer irgendwelche Spirenzchen machen. Einfach mal den Ball ins Tor, wie bei seinem Treffer, ist wohl zu langweilig.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)