Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Die Franzosen werden einfach nicht nervös. Spielen ihren Stiefel runter, machen längst nicht alles richtig, haben eher durchwachsene TW-Leistungen. Aber auf Nervenflattern wartet man vergeblich.

Das ist dann auch eine Qualität, die kein Trainer der Welt antrainieren kann.

Wie ordnest du die drei Zeitstrafen mit vorzeitigem Spielende für Fabregas ein?

Sollte damit künstliche Spannung erzeugt werden?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• 1 Fehlwurf gegen Frankreich in der zweiten Halbzeit ;)

Ich wusste, dass das kommt...

Wenn das das einzige Kriterium ist, sind also Weber und Lichtlein mit ihrer 100 % Quote die Weltklassespieler im Team.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich wusste, dass das kommt...

Wenn das das einzige Kriterium ist, sind also Weber und Lichtlein mit ihrer 100 % Quote die Weltklassespieler im Team.

Man beachte bitte auch den Smiley dahinter!

Ich persönlich sehe bei Mertens definitiv internationales / CL Niveau

Das sehe ich bei unserem anderen LA so nicht, der hat seit Jahren gehobenes Bundesliga Niveau, mehr nicht

Auch wenn man das als Anhänger des Deutschen Rekordmeisters anders sehen wird, ist schließlich deren Local Hero Number One (auch wenn er dort auf LA ja auch nur die Nummer 2 ist wenn man mal ehrlich ist)

• Absolut, keine Frage. Wäre Lebrown James allerdings Handballer geworden und hätte einen deutschen Pass, hätten wir vielleicht doch mithalten können.

Außerdem sehe ich jetzt nicht was Magnusson daran gehindert hat die 7m zu netzen. Das er auf dem Feld noch nicht ganz der alte ist geschenkt.

Insgesamt hat Island einen Kader, der auf vielen Positionen besser oder gleichwertig besetzt ist. Sie waren nicht umsonst Geheimfavorit. Wir mögen vorne unsere Defizite haben, aber ich habe deutlich mehr Kampf und "Team" gesehen.

• Was ein geiles Kampfspiel. So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du daran glaubst. Die Jungs reißen sich den Arsch auf, nehmen das Herz in die Hand, spielen den Handball der möglich ist - ich bin restlos begeistert. Island muss man erst einmal niederkämpfen.
    Dagegen hoffe ich, dass keiner hier mitliest - da ist wirklich ganz viel Kreisklasse dabei.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull (19. Januar 2024 um 11:49)

• Wenn man bedenkt, welche Rollen Islands Spieler in ihren Klubs einnehmen und wie viel CL Erfahrung samt Titel die haben, ist das echt wenig, was sie zeigen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man beachte bitte auch den Smiley dahinter!

Ich persönlich sehe bei Mertens definitiv internationales / CL Niveau

Das sehe ich bei unserem anderen LA so nicht, der hat seit Jahren gehobenes Bundesliga Niveau, mehr nicht

Auch wenn man das als Anhänger des Deutschen Rekordmeisters anders sehen wird, ist schließlich deren Local Hero Number One (auch wenn er dort auf LA ja auch nur die Nummer 2 ist wenn man mal ehrlich ist)

Natürlich hat Dahmke internationales Niveau. Er spielt seit Jahren CL und ganz oben in der Bundesliga. Das ist wahrscheinlich einfach nur eine Definitionsfrage. Von Weltklasse ist er allerdings weit entfernt, keine Frage!

• Wenn man bedenkt, welche Rollen Islands Spieler in ihren Klubs einnehmen und wie viel CL Erfahrung samt Titel die haben, ist das echt wenig, was sie zeigen.

Für mich zeigt das auch vor allem bei den SCM-Jungs, wie stark sie von Wiegerts Taktik abhängig sind, um wirklich glänzen zu können. Gisli ist ohne Saugstrup/Bergendahl, die ihm den Weg frei räumen, gleich eine Klasse schlechter. Hat auch gestern mindestens einmal Arnarsson deswegen angemotzt.

Ohne den SCM wären aus Omar und Gisli keine Weltklassespieler geworden.

Ich bin nicht dein Feind.

• Für mich zeigt das auch vor allem bei den SCM-Jungs, wie stark sie von Wiegerts Taktik abhängig sind, um wirklich glänzen zu können. Gisli ist ohne Saugstrup/Bergendahl, die ihm den Weg frei räumen, gleich eine Klasse schlechter. Hat auch gestern mindestens einmal Arnarsson deswegen angemotzt.

Ohne den SCM wären aus Omar und Gisli keine Weltklassespieler geworden.

Da ist sicher was dran

Aber man muss auch berücksichtigen, dass z.B. Gisli ganz offensichtlich noch lange nicht wieder in alter Form ist.

Mir ist z.B. mehrmals aufgefallen dass er seiner Schulter anscheinend noch nicht wieder richtig traut und lieber abgegeben statt selbst geworfen hat.

Kein guter Zeitpunkt für die Isis insgesamt.

• Da ist sicher was dran

Aber man muss auch berücksichtigen, dass z.B. Gisli ganz offensichtlich noch lange nicht wieder in alter Form ist.

Mir ist z.B. mehrmals aufgefallen dass er seiner Schulter anscheinend noch nicht wieder richtig traut und lieber abgegeben statt selbst geworfen hat.

Kein guter Zeitpunkt für die Isis insgesamt.

Es ist sicher noch zu früh, diese Frage zu stellen, aber wie oft war der Junge jetzt verletzt? Irgendwann kann die Verletzung kommen, nach der die alte Form nicht mehr erreicht wird. Das muss jetzt nicht diese Verletzung sein. Aber kann natürlich. Die nächsten Monate werden es zeigen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Es ist sicher noch zu früh, diese Frage zu stellen, aber wie oft war der Junge jetzt verletzt? Irgendwann kann die Verletzung kommen, nach der die alte Form nicht mehr erreicht wird. Das muss jetzt nicht diese Verletzung sein. Aber kann natürlich. Die nächsten Monate werden es zeigen.

4,5 Verletzungen dieser Art waren es sicher. Dieses Mal war es die Wurfschulter, davor m. W. die linke. Bisher ist er immer wieder zurückgekommen, meistens war er sofort da. Das ist schon ein Unterschied. Man kann nur das Beste hoffen.

• Bin mal gespannt, was Ungarn gegen Kroatien und uns drauf hat.

Deren Anfang gestern lief aus meiner Sicht zu gut. Das Spiel plätscherte dahin, die Spannung fiel ab; und das haben sie nicht mehr korrigiert bekommen.

• Meiner Meinung nach hat man es vor ein bis zwei Jahren versäumt einen Dominik Mappes mal mit einzubauen. Der wäre immer mal eine Alternative auf der Spielmacherposition gewesen. Ob er aufgrund der jetzigen Saison noch dabei wäre, ist eine andere Sache.

Irschtemo kimmt de Handball

• Es ist schon spannend, mit welcher Konstanz die big 3 bei dieser EM marschieren. Bisher kam nur Holland nah an Schweden ran, sonst ausschließlich souveräne Siege. Das spricht für eine extrem hohe individuelle Qualität bei den drei betreffenden Teams.