Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe D

• Wenn Skippy bei 6 gegen 6 auch so spielen würde , würde er in Kiel auch länger spielen.

Tolle Leistung der Färöer Inseln, haben immer an sich geglaubt, gekämpft und den Punkt am Ende mehr als verdient.

Auch ein 7 gegen 6 muss man erstmal so spielen. Chapeau...

Du bist doch normalerweise ein absoluter Gegner des 7:6. Woher der Sinneswandel?

• Ich habe mir gerade die letzten 5 Minuten Faröern gegen Norwegen angeschaut. Da steht so viel CL Erfahrung bei Norwegen auf der Platte und die verspielen es wie eine unerfahrene Mannschaft. Die Färinger waren wohl total durch die Zuschauer gepuscht und die Norweger konnten sich nicht vorstellen, dass sie überhaupt einen Punkt verlieren könnten.

• Du bist doch normalerweise ein absoluter Gegner des 7:6. Woher der Sinneswandel?

Das ist bei ihr nur, wenn es Kiel oder Flensburg spielt. Dann ist es peinlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kannst du ja bei bleiben, ergibt halt nur keinen Sinn. Wenn du der Meinung bist, dass die EM „aufgeblasen“ ist, dann gehören die Färinger deiner Ansicht nach nicht dahin, denn bei 16 Mannschaften hätten sie sich nicht qualifiziert. Und wenn die Färinger für dich zurecht dabei sind, dann kann die EM nicht zeitgleich „aufgeblasen“ sein. Bitte entscheiden…

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Bei dem Niveau der Färinger würde man sich je nach Quali-Auslosung auch bei weniger Mannschaften für die EM qualifizieren.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das eine schließt das andere doch nicht aus. Bei dem Niveau der Färinger würde man sich je nach Quali-Auslosung auch bei weniger Mannschaften für die EM qualifizieren.

Hättest du das vor dem Spiel auch gesagt? 😂

Die Färöer haben sich in einer schwachen Gruppe nur sehr knapp qualifiziert

• Hättest du das vor dem Spiel auch gesagt? 😂

Ehrlich Antwort: Ja (die Stärke der Färinger hat man schon bei den Spielen gegen Slowenien und Deutschland gesehen)

Man würde sich aber natürlich nicht für jede EM qualifizieren.

• Hab das gerade nicht auf dem Schirm, aber hatte Skipagøtu wegen seiner Knie OP nicht teilweise gefehlt bei den Quali-Spielen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab das gerade nicht auf dem Schirm, aber hatte Skipagøtu wegen seiner Knie OP nicht teilweise gefehlt bei den Quali-Spielen?

Korrekt

• Das eine schließt das andere doch nicht aus. Bei dem Niveau der Färinger würde man sich je nach Quali-Auslosung auch bei weniger Mannschaften für die EM qualifizieren.

Ich finde, dass sich das schon ziemlich ausschließt, erst einen Modus zu kritisieren, und dann eine Mannschaft, die nur aufgrund dieses Modus dabei ist, als „völlig zurecht dabei“ zu betiteln. Das mit der Quali-Auslosung ist dann schon ziemlich viel hätte wäre wenn.

Die Kraft in uns.

• Das War heute wieder zu sehen das er mit den außen blindes Verständnis hat. Ebenso zum Kreis. Als wäre das seit Jahren ein Team.

Kann aber auch nicht jeder solche Pässe zum richtigen Zeitpunkt zu liefern.

Ist es mehr oder weniger ja auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Fazit des tollen Handballspiels: Nach Serbien weiß nun auch Norwegen, dass bei Insulanern aus dem Nordatlantik erst Ende ist, wenn die Sirene nach 60 Minuten tönt :hi: :hi: Herrliche Kopie der Schlussminute :thumbup:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ??? Verschlüsselst Du jetzt?

Wortfindungsstörung beim Endgerät :lol: vielleicht in Bier getaucht 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde, dass sich das schon ziemlich ausschließt, erst einen Modus zu kritisieren, und dann eine Mannschaft, die nur aufgrund dieses Modus dabei ist, als „völlig zurecht dabei“ zu betiteln. Das mit der Quali-Auslosung ist dann schon ziemlich viel hätte wäre wenn.

Nur aufgrund dieses Modus dabei? Trotz der Verletzungen wären die Färöer nur hauchdünn an einer 16er EM gescheitert. Ohne verletzungsbedingte Ausfälle in der Quali hätten sich die Färöer für eine 16er EM qualifiziert. Da bin ich mir sicher. Das man ein Abo auf jede EM hätte, sehe ich ja auch nicht so.

• Nur aufgrund dieses Modus dabei? Trotz der Verletzungen wären die Färöer nur hauchdünn an einer 16er EM gescheitert. Ohne verletzungsbedingte Ausfälle in der Quali hätten sich die Färöer für eine 16er EM qualifiziert. Da bin ich mir sicher. Das man ein Abo auf jede EM hätte, sehe ich ja auch nicht so.

Ja. Aber sie wären gescheitert. Da hast du dir doch deine Frage selber beantwortet. Und alles andere ist hätte hätte Fahrradkette, ohne Verletzungen wären wir auch nicht Tabellen-16., interessiert am Ende aber auch keinen.

Die Kraft in uns.

• Ja. Aber sie wären gescheitert. Da hast du dir doch deine Frage selber beantwortet. Und alles andere ist hätte hätte Fahrradkette, ohne Verletzungen wären wir auch nicht Tabellen-16., interessiert am Ende aber auch keinen.

Ja - sie wären vermutlich knapp gescheitert. Vielleicht hätten sie bei dem anderen Modus aber auch anders agiert. Oder sie wären bei der EM danach dabei…Will sagen: Bei einem 16er Feld kann es immer passieren, dass es auch eine gute Mannschaft mal nicht zur EM schafft. Bei einer aufgeblähten EM ist das nicht der Fall - da gibt es dann zusätzlich Kanonenfutter. Für Letzteres bin ich bei einer EM nicht.

• Ich nehme zehn Mal Schweden gegen Georgien um einmal Norwegen gegen die Färöer zu bekommen

Dann ist eine EM wie eine WM. Das war doch immer die Differenzierung. Aber gut, laut Kromer sind 24 Top-Nationen bei der EM.

Ich nehme kein Mal Schweden gegen Georgien und dafür jede zweite EM Färöer gegen Norwegen.

• Es ist doch ganz normal im Sport, dass bessere und schlechtere Mannschaften im Verlauf eines Turniers aufeinander treffen. Ich verstehe das Problem daran einfach nicht? Wenn es dich nicht interessiert, dann schalte doch einfach nicht ein? Bei einer EM mit weniger Mannschaften hast du doch auch nicht mehr spannende Spieler, bloß früher im Turnier.

Ab der Hauptrunde sind es nur noch zwölf Mannschaften, da tobt dann richtig der Bär und das ist sehr früh im Turnier. Finde ich im übrigen besser als bei einer WM, wo noch zahlreiche Mannschaften in der Hauptrunde sind, die da eigentlich nicht rein gehören.

Den aktuellen EM Modus finde ich den besten Mix aus vielen eine Chance geben und viele spannende Spiele haben.

Vielleicht hätte man noch über ein Viertelfinale nachdenken können, sodass vier Teams pro Gruppe weiterkommen anstatt zwei.