Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe C

• Der ewige Geheimfavorit Island wird wohl auch weiter ewig geheim bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Buchmacher sehen Serbien heute ziemlich deutlich als Favoriten gegen Ungarn.

58 % Serbien, 33 % Ungarn, 9 % Remis.

Das überrascht mich etwas.

Schwache Leistung der Buchmacher. Ungarn hat gegen Länder aus Ex-Yu eine hervorragende Bilanz, der Spielstil dieser Nationen liegt den Magyaren.

Es ist nahezu Tradition das sie chronisch unterschätzt werden, bei der EM 2020 gingen sie bei den 7 Spielen mit Ausnahme eines Spiels als krasser Außenseiter von ihnen gesehen ins Spiel, haben aber nur 2x verloren. Pikanterweise ein Spiel in welchem sie als einziges Mal von den Buchmachern als Favorit geführt wurden.

• Der ewige Geheimfavorit Island wird wohl auch weiter ewig geheim bleiben.

Für Island ist noch nichts verloren. Ein Sieg gegen Ungarn und sie gehen mit 2 Punkten in die Hauptrunde.

Habe sie letzten Montag in Linz gegen Österreich gesehen, habe sie eigentlich souveräner erwartet.

• Laut Kommentator waren bei Ungarn zeitweise vier U21-Vizeweltmeister auf dem Feld. Also sehr junge Mannschaft.

RA, RR, RM und Torwart. Die haben auch recht viel Spielanteile bekommen. Besonders der RM (Fazekas, Wisla Plock) gefiel mir gut.

Aber ob sie gegen Island gewinnen werden, bezweifle ich.

• Ich habe die Frage auch schon im EM-Sammelthread gestellt: Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt, beide Teams die selbe Tordifferenz 0 haben und auch das selbe Torverhältnis nach 3 Spielen? Diese Konstellation, könnte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch eintreten. Entscheidet am Ende vielleicht sogar das Los?

• Gefunden:

Edit: das scheint für die European-League zu gelten?

Einmal editiert, zuletzt von rowi (16. Januar 2024 um 16:26)

• SCM-Rambo

Dann zählt die Anzahl der insgesamt geworfenen Tore, das Fair play ranking und in letzter Instanz das Los.

• Ich habe die Frage auch schon im EM-Sammelthread gestellt: Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt, beide Teams die selbe Tordifferenz 0 haben und auch das selbe Torverhältnis nach 3 Spielen? Diese Konstellation, könnte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch eintreten. Entscheidet am Ende vielleicht sogar das Los?

Bei gleicher Tordifferenz entscheiden die mehr geworfenen Tore.