Der ewige Geheimfavorit Island wird wohl auch weiter ewig geheim bleiben.
Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Die Buchmacher sehen Serbien heute ziemlich deutlich als Favoriten gegen Ungarn.
58 % Serbien, 33 % Ungarn, 9 % Remis.
Das überrascht mich etwas.
Schwache Leistung der Buchmacher. Ungarn hat gegen Länder aus Ex-Yu eine hervorragende Bilanz, der Spielstil dieser Nationen liegt den Magyaren.
Es ist nahezu Tradition das sie chronisch unterschätzt werden, bei der EM 2020 gingen sie bei den 7 Spielen mit Ausnahme eines Spiels als krasser Außenseiter von ihnen gesehen ins Spiel, haben aber nur 2x verloren. Pikanterweise ein Spiel in welchem sie als einziges Mal von den Buchmachern als Favorit geführt wurden.
-
Der ewige Geheimfavorit Island wird wohl auch weiter ewig geheim bleiben.
Für Island ist noch nichts verloren. Ein Sieg gegen Ungarn und sie gehen mit 2 Punkten in die Hauptrunde.
Habe sie letzten Montag in Linz gegen Österreich gesehen, habe sie eigentlich souveräner erwartet.
-
Rein stimmungstechnisch für Köln wünsch ich mir Ungarn und Island weiter.
Von Serbien hört man ja gar nichts.
-
Laut Kommentator waren bei Ungarn zeitweise vier U21-Vizeweltmeister auf dem Feld. Also sehr junge Mannschaft.
RA, RR, RM und Torwart. Die haben auch recht viel Spielanteile bekommen. Besonders der RM (Fazekas, Wisla Plock) gefiel mir gut.
Aber ob sie gegen Island gewinnen werden, bezweifle ich.
-
Ich habe die Frage auch schon im EM-Sammelthread gestellt: Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt, beide Teams die selbe Tordifferenz 0 haben und auch das selbe Torverhältnis nach 3 Spielen? Diese Konstellation, könnte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch eintreten. Entscheidet am Ende vielleicht sogar das Los?
-
Gibt es im Handball eine FairPlay Regelung? Anzahl der 2 Minuten oder so?🤔
-
Edit: das scheint für die European-League zu gelten?
ZitatAlles anzeigenEquality of points during and after the preliminary round matches
9.12. If two or more teams are equal on points in the preliminary round, their ranking is determined as
follows:
During the preliminary round matches:
a) Superior goal difference from all group matches
b) Higher number of goals scored in all group matches
c) Alphabetical order
-
Dann zählt die Anzahl der insgesamt geworfenen Tore, das Fair play ranking und in letzter Instanz das Los.
ZitatAlles anzeigenAfter the completion of the preliminary round matches:
a) Higher number of points obtained in the group matches played amongst the teams in question
b) Superior goal difference from the group matches played amongst the teams in question
c) Higher number of goals scored in the group matches played amongst the teams in question
d) Superior goal difference from all group matches (achieved by subtraction)
e) Higher number of goals scored in all group matchesIf this procedure does not lead to a decision after completion of all preliminary round matches, the Fair Play Ranking decides about the final group ranking. The Fair Play ranking shall be set-up by the EHF in accordance with statistic parameters which are rated as follows:
• Yellow cards: 1 point
• Two minutes suspensions: 2 points
• Red cards: 8 pointsIn case the number of points in the Fair Play Ranking are identical, a draw must be carried out by the EHF, if possible, in the presence of at least one team official per delegation concerned.
-
Danke Arcosh, keine Ahnung wie es momentan im "Fair Play Ranking" aussieht. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass dieses Kriterium entscheiden muß. Aber man weiß ja nie, siehe Abstieg aus der HBL 2019 ...
-
Ich habe die Frage auch schon im EM-Sammelthread gestellt: Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt, beide Teams die selbe Tordifferenz 0 haben und auch das selbe Torverhältnis nach 3 Spielen? Diese Konstellation, könnte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch eintreten. Entscheidet am Ende vielleicht sogar das Los?
Bei gleicher Tordifferenz entscheiden die mehr geworfenen Tore.
-
-
Bei gleicher Tordifferenz entscheiden die mehr geworfenen Tore.
Die Torverhältnisse könnten aber am Ende auch gleich sein, weil im Spiel SRB/MNE mehr Tore fallen, als bei ISL/HUN.
-
Die Torverhältnisse könnten aber am Ende auch gleich sein, weil im Spiel SRB/MNE mehr Tore fallen, als bei ISL/HUN.
Klar können sie das, aber arcosh hat doch schon die vollständige Antwort gegeben.
-
Oh Mann, jetzt machst Du es aber wieder spannend.
-
Klar können sie das, aber arcosh hat doch schon die vollständige Antwort gegeben.
Ich schrieb ja nicht ohne Grund "das selbe Torverhältnis" in der Frage. Das schließt mehr geworfene Tore aus. Hätte auch "identisch" schreiben können.
-
Ich schrieb ja nicht ohne Grund "das selbe Torverhältnis" in der Frage. Das schließt mehr geworfene Tore aus. Hätte auch "identisch" schreiben können.
Jetzt hast du mich abgehängt.
-
War nicht mein Plan. Vielleicht gewinnen ja Montenegro und Island heute Abend. Dann sind die Eventualitäten alle hinfällig. Wäre aber eine schöne Geschichte, wenn es doch so kommen würde ...
-
Wenn Serbien wüßte, wie man in den Schlußminuten cool bleibt und Spiele gewinnt, dann wären sie Gruppensieger geworden.
-
Mich freut für den Sympathieträger von der MT, dass David den Goliath geschlagen hat.
-