Andy mach noch eins
Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Beim letzten Freiwurf etwas mehr Ruhe und den Block für Rubin stellen...
Trotzdem: G-E-I-L!!!
-
Super Schweiz
-
Sehr stark, voll rehabilitiert. Andy kanns noch. sehr schön Laube
-
Sehr schön 😊
-
Und schon wieder ein unerwartetes Remi, freut mich für die Schweiz!
-
Wer hat hier nochmal die Schweizer als nicht konkurrenzfähig betitelt? Respekt!
Deutschland hatte Glück das Eröffnungsspiel gegen die zu bestreiten.
-
Verstehe den letzten Angriff der Schweizer nicht, Klar ist ein Punktgewinn gegen Frankreich ein Erfolg, aber dies ist kein einzelnes Spiel, sondern ein EM-Turnier und da bringt der eine Punkt den Schweizern gar nichts. Da hätten sie voll auf Sieg spielen müssen.
-
Gratulation zur Wiedergutmachung
Zehnder auf RR war die entscheidende Veränderung.
Der Weltklasse-Mittelblock aus Frankreich bestand im Wesentlichen aus Belhacene
-
Relativiert das jetzt unser Spiel letzten Mittwoch oder nicht?
Dinge wie Tagesform spielen eine wichtige Rolle. Es würde mich aber nicht wundern wenn die Franzosen nach dem Eindruck vom ersten Spiel gegen uns mit der Einstellung ins Spiel gegangen sind, dass das schon locker reichen wird. Pustekuchen! Die Schweizer haben bis zum Schluss dagegengehalten. Damit habe ich auch nicht gerechnet. Ich hatte die Befürchtung, dass sie hinten heraus etwas einbrechen werden. Freut mich das die Schweizer gezeigt haben, dass sie doch EM-Niveau haben.
-
Wenn wir nachher gewinnen sollten, können wir ganz befreit gegen hoffentlich zitternde Franzosen aufspielen. Danke an die Schweiz!
-
... ist Frankreich jetzt so schlecht, wie die Schweiz, oder sollte es tatsächlich möglich sein, dass Deutschland ein gutes bis sehr gutes Spiel gegen die Eidgenossen abgeliefert hat? 🤷♂️
-
Wenn wir nachher gewinnen sollten, können wir ganz befreit gegen hoffentlich zitternde Franzosen aufspielen. Danke an die Schweiz!
Wenn wir gewinnen, ist doch Frankreich so gut wie sicher in der Hauptrunde. Allein aufgrund des besseren Torverhältnisses. Natürlich wollen sie mit 2 Punkten in die Hauptrunde einziehen.
-
Verstehe den letzten Angriff der Schweizer nicht, Klar ist ein Punktgewinn gegen Frankreich ein Erfolg, aber dies ist kein einzelnes Spiel, sondern ein EM-Turnier und da bringt der eine Punkt den Schweizern gar nichts. Da hätten sie voll auf Sieg spielen müssen.
In Unterzahl? Wenn sie das letzte Spiel hoch gewinnen und Frankreich gegen uns verliert, können sie doch zweiter werden? Oder übersehe ich was? Wenn sie ohne Torhüter bis zum Schluss spielen und dann in letzter Sekunde die Niederlage kassieren, geht es danach um gar nichts mehr...
-
... ist Frankreich jetzt so schlecht, wie die Schweiz, oder sollte es tatsächlich möglich sein, dass Deutschland ein gutes bis sehr gutes Spiel gegen die Eidgenossen abgeliefert hat? 🤷♂️
Die Schweizer waren am Mittwoch völlig mit der Situation überfordert.
Ein Reitkommentator hat da mal „Streifen in der Hose“ zu gesagt.
-
Glückwunsch an die Schweiz. ☺️ Die Halle hier klar in Schweizer Hand. Gute Stimmung.
-
Glückwunsch an die Schweiz. ☺️ Die Halle hier klar in Schweizer Hand. Gute Stimmung.
Ich würde ja eher behaupten, dass sie fest in deutscher Hand ist - und die deutschen Fans dann die Schweiz unterstützt haben.
-
In Unterzahl? Wenn sie das letzte Spiel hoch gewinnen und Frankreich gegen uns verliert, können sie doch zweiter werden? Oder übersehe ich was? Wenn sie ohne Torhüter bis zum Schluss spielen und dann in letzter Sekunde die Niederlage kassieren, geht es danach um gar nichts mehr...
Frankreich hat aktuell eine Tordifferenz von +10 und die Schweiz -13. Willst Du mir ernsthaft erzählen, dass es einfacher ist in am letzten Spieltag 23 Tore auf Frankreich aufzuholen, anstatt in einem Angriff mit 6-gegen-6 ein Tor zu erzielen? Wenn Du in so einem Turnier etwas erreichen willst, dann musst Du auf Risiko spielen. Das Unentschieden ist nett für die Statistiker, aber bedeutet für die Schweiz genauso das Ausscheiden, wie es im Falle einer Niederlage gewesen wäre. Wen interessiert es am Ende, wenn die Schweiz ausscheiden sollte, ob sie 1:5, 2:4 oder 3:3 Punkte erreicht haben? Niemanden.
(Falls Deutschland heute Abend gegen Nordmazedonien verlieren sollte, dann hätte die Schweiz natürlich alles richtig gemacht, aber ...)
-
Ja das hab ich auch nicht so richtig verstanden warum nicht zumindest bei 59:56 ein Wurf probiert wurde. Portner war ja zurück im Gehäuse, Unterzahl hin oder her.
Dennoch freuts mich einfach für Andi das der Eindruck vom Mittwoch sich nicht wiederholt hat in seinen letzten Spielen für die Nationalmannschaft.
-
Nikola Portner wird auch gerade noch von den Schweizern gefeiert. Klasse 😃
-