Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe A

• Ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis des Eröffnungsspiels ( wenn

ich da so an das Brasilien Spiel 2007 denke) sogar sehr zufrieden. Wir mußten doch im Vorfeld erwarten, dass uns der schweizer Keeper

vor große Probleme stellen würde oder A. Schmid wie gegen Hannover

in der EL auftreten würde oder der Zehnder uns im 1 gegen 1 vor große

Probleme stellen würde. All dies hat eine sehr gute Abwehr ein überragender

Wolf und meist konzentrierte Abschlüsse verhindert und wir sollten froh

sein diese Begegnung gewonnen zu haben und auch ich bin froh in Köln

das deutsche Team begrüßen zu können. Einzig die ganz schlecht gespielte

Überzahl war mir ein Dorn im Auge und wie man dadurch schnell eine höhere Halbzeitführung verspielte macht mich nachdenktlich. Allerdings hat unser Team gegen Portugal doch gezeigt, daß es die Überzahl gut ausspielen kann.

• Gutes Spiel. Kann sein das die Schweiz vorher stärker gemacht wurde als sie waren, aber das war ja keine Minderheitenmeinung.

Stimmt. Das hat mich ja so gewundert. Hatte für mich nichts mit Überheblichkeit zu tun, mit einem klaren Sieg zu rechnen.

• Übrigens: Dass in der zweiten Hälfte riesengroß auf dem Videowürfel stand und durchgesagt wurde, wie lange die Schweiz ohne Tor war (über 12 Minuten), war echt unnötig. :thumbdown:

Habe ich gestern beim Spiel auch gesagt. Wirklich unnötig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich glaube inzwischen ganz fest daran:

Selbst wenn die Jungs ein "Winter-Märchen 2024" kreieren würden, .......

........ gäbe es in diesem Forum hier noch genügend Miesmacher, die irgendetwas finden, an dem sie ihre schlechte Laune auslassen können.

Mensch, wir haben ein AUFTAKTSPIEL gewonnen.

Einfach mal freuen, ..... nochmal freuen, ......... und ab morgen Abend oder Samstagvormittag kann man dann über das Nordmazedonien-Spiel debattieren :hi:

• Ich glaube inzwischen ganz fest daran:

Selbst wenn die Jungs ein "Winter-Märchen 2024" kreieren würden, .......

........ gäbe es in diesem Forum hier noch genügend Miesmacher, die irgendetwas finden, an dem sie ihre schlechte Laune auslassen können.

Mensch, wir haben ein AUFTAKTSPIEL gewonnen.

Einfach mal freuen, ..... nochmal freuen, ......... und ab morgen Abend oder Samstagvormittag kann man dann über das Nordmazedonien-Spiel debattieren :hi:

Wer macht hier was mies? Ich lese ausschließlich zurecht positive Kommentare über die deutsche Leistung, aber dennoch den Versuch nach realistischer Einordnung.

• Übrigens: Dass in der zweiten Hälfte riesengroß auf dem Videowürfel stand und durchgesagt wurde, wie lange die Schweiz ohne Tor war (über 12 Minuten), war echt unnötig. :thumbdown:

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit wurde die "Zeit ohne Torerfolg" in der TV-Übertragung zwischenzeitlich eingeblendet und das habe ich ähnlich auch schon in anderen (Handball-)Übertragungen gesehen. Da sehe ich grundsätzlich kein Problem drin, denn es dient in meinen Augen dazu auf ein gewisses Momentum im Spielverlauf hinzuweisen und nicht dazu die in diesem Moment erfolglose Mannschaft bloßzustellen.

• Wer macht hier was mies? Ich lese ausschließlich zurecht positive Kommentare über die deutsche Leistung, aber dennoch den Versuch nach realistischer Einordnung.

Es wird ja auch in dem anderen Thread, in dem es um die Neuausrichtung der Nationalmannschaft geht, ebenfalls fleißig über die EM debattieret.

In beiden Threads ging es doch gestern schon los, dass es User gibt, die der deutschen Mannschaft recht wenig zutrauen (und auf den Zug sind dann doch erstaunlich viele aufgesprungen). Nachdem ich gestern aus Düsseldoof zurück war (oohhh, hatte ich da etwa einen "Verschreibser" drin ^^) habe ich mir die Beiträge durchgelesen, die während des Spiels abgesondert wurden. Ja, abgesondert - denn statt einfach mal einen überzeugenden Auftaktsieg zu feiern, gab es ja Probleme im Angriff, Probleme im Überzahlspiel und sowieso, die Schweizer waren einfach schlecht (dass manche Mannschaften, so wie das deutsche Team gestern Abend, keine bessere Performance zulassen, wird in dem Zusammenhang natürlich verschwiegen). Geendet hat es dann heute Vormittag mit angeblich respektlosen Durchsagen des Hallensprechers.

So - reicht das als Erklärung ?

Kann man sich nicht einfach mal freuen ??

Es wird mehr und mehr zur deutschen Kultur, immer und überall (auch in jedem Freudenbecher) noch ein Haar (in der Suppe) zu finden :(

• Es wird ja auch in dem anderen Thread, in dem es um die Neuausrichtung der Nationalmannschaft geht, ebenfalls fleißig über die EM debattieret.

In beiden Threads ging es doch gestern schon los, dass es User gibt, die der deutschen Mannschaft recht wenig zutrauen (und auf den Zug sind dann doch erstaunlich viele aufgesprungen). Nachdem ich gestern aus Düsseldoof zurück war (oohhh, hatte ich da etwa einen "Verschreibser" drin ^^) habe ich mir die Beiträge durchgelesen, die während des Spiels abgesondert wurden. Ja, abgesondert - denn statt einfach mal einen überzeugenden Auftaktsieg zu feiern, gab es ja Probleme im Angriff, Probleme im Überzahlspiel und sowieso, die Schweizer waren einfach schlecht (dass manche Mannschaften, so wie das deutsche Team gestern Abend, keine bessere Performance zulassen, wird in dem Zusammenhang natürlich verschwiegen). Geendet hat es dann heute Vormittag mit angeblich respektlosen Durchsagen des Hallensprechers.

So - reicht das als Erklärung ?

Kann man sich nicht einfach mal freuen ??

Es wird mehr und mehr zur deutschen Kultur, immer und überall (auch in jedem Freudenbecher) noch ein Haar (in der Suppe) zu finden :(

Man muss nach dem ersten Spiel noch was finden , sonst gibt es ja keine Steigerung mehr :hi:

Aber du hast natürlich Recht!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel so verlaufen wird und war positiv überrascht! Es war wirklich eine gelungene Teamleistung, ABER das Überzahlspiel 😉😉

• Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit wurde die "Zeit ohne Torerfolg" in der TV-Übertragung zwischenzeitlich eingeblendet und das habe ich ähnlich auch schon in anderen (Handball-)Übertragungen gesehen. Da sehe ich grundsätzlich kein Problem drin, denn es dient in meinen Augen dazu auf ein gewisses Momentum im Spielverlauf hinzuweisen und nicht dazu die in diesem Moment erfolglose Mannschaft bloßzustellen.

Es ging ja nicht darum, dass es im TV eingeblendet wird. Das ist natürlich OK. Aber auf dem Videowürfel in der Halle muss es nicht stehen. Und entsprechende Durchsagen sind auch verzichtbar. Ich habe das am Bildschirm gar nicht mitbekommen.

• ... denn statt einfach mal einen überzeugenden Auftaktsieg zu feiern, gab es ja Probleme im Angriff, Probleme im Überzahlspiel und sowieso, die Schweizer waren einfach schlecht (dass manche Mannschaften, so wie das deutsche Team gestern Abend, keine bessere Performance zulassen, wird in dem Zusammenhang natürlich verschwiegen)...

Wir eifern einfach nur dem Bundestrainer nach, der auf die Probleme im Angriff und speziell im Überzahlspiel hinwies. Die Abwehr hingegen hat doch keiner schlechtgeredet, sondern überwiegend für gut befunden mit einem überragenden Andy Wolff. Also, immer schön auf dem Teppich bleiben, Hochjubelei hilft niemanden.

• Zu der Zeit ohne Tore: Ja, das fühlte sich in der Halle wie purer Hohn und Spott an. Nicht nur das durchzusagen, sondern auch noch auf dem Videowürfel kurz die Zeit mitlaufen zu lassen. Das war so ne Botschaft wie: Ihr seid hier nur Statisten. Die Party feiern wir.

Dann können die sich ihre Botschaft der Kapitäne an die Fans in die Haare schmieren, wenn sie selbst so agieren.

Zu den TV-Quoten: 3/4 der Zuschauer waren 50+. Unstreicht leider wieder den Stellenwert von Profihandball bei den Jüngeren.

Zum ersten Spiel: Es gab keine einzige Strafe! Keine gelbe Karte, keine Zeitstrafe, nichts.

Sah aus wie Testspiel. Hörte sich an wie Testspiel. Fühlte sich an wie Tespiel.

War das Auftaktspiel einer EM.

• Man muss nach dem ersten Spiel noch was finden , sonst gibt es ja keine Steigerung mehr :hi:

Aber du hast natürlich Recht!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel so verlaufen wird und war positiv überrascht! Es war wirklich eine gelungene Teamleistung, ABER das Überzahlspiel 😉😉

Für den Überschwang sind die öffentlich-gebrechlichen Medien zuständig. Der Sport-Bubi heute früh im MoMa hat sich gar nicht wieder eingekriegt. Galavorstellung, überragend, das war das Feuerwerk der 100000 Superlative.

Hätte Flori Silbereisen nicht besser machen können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!