So gut war die deutsche Nationalmannschaft sehr lange nicht mehr. Eine Weltklasse Abwehr mit einem geilen Wolff dahinter, dazu einen mega Rückzug und eine gute Angriffs Leistung. Das mach Appetit auf mehr.
Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Die Kräfteverhältnisse zwischen Deutschland und der Schweiz waren jedenfalls deutlich. Das hat ja vorher so mancher anders gesehen.
Ich auch. Ich hatte ein deutlich engeres Spiel erwartet und auch eine deutsche Niederlage nicht ausgeschlossen.
-
Für die ganze He
Weber heute 100% Quote, keine TF .
Für mich neben Wolf der Spieler, der am meisten aufgefallen ist !
Wie viel Schwarzbier hat dir denn die Muddi erlaubt, Muddi? Das war jetzt aber schon mind. eins zu viel.

Mal im Ernst, Weber macht gegen eine sich auflösende Abwehr 2 Tore und wirft keinen Ball weg. So weit, so gut, aber irgendwie doch auch das, was man mal und vor allem auch öfters in 10 min Spielzeit bei entschiedenem Spiel erwarten kann, oder?
-
Hat Hamm eigentlich irgendwann noch gemerkt, dass das vermeintliche 20. Tor nicht zählte? Er und Baur waren so in ihr Geblubber versunken.
-
Habe noch etwas vergessen. Die dänischen Schiedsrichter waren auch klasse. Sie haben einiges laufen gelassen, aber auf beide Seiten, auch bei den Bestrafungen war es gleich, ich hoffe, dass geht so weiter. Wir brauchen kein Zeitstrafen Festival.
-
Hat Hamm eigentlich irgendwann noch gemerkt, dass das vermeintliche 20. Tor nicht zählte? Er und Baur waren so in ihr Geblubber versunken.
Nein, dass hat er bis zum Schluss nicht gemerkt. Aber insgesamt war es nicht schlecht, zumindest war es in der Vergangenheit viel schlimmer.
-
Habe noch etwas vergessen. Die dänischen Schiedsrichter waren auch klasse. Sie haben einiges laufen gelassen, aber auf beide Seiten, auch bei den Bestrafungen war es gleich, ich hoffe, dass geht so weiter. Wir brauchen kein Zeitstrafen Festival.
Ein paar mal zu früh abgepfiffen (auf beiden Seiten), sonst tadellos.
-
Dass Hamm es nicht merkt, geschenkt. Dass Baur es nicht checkt, ist das Bedenkliche.
-
So gut war die deutsche Nationalmannschaft sehr lange nicht mehr. Eine Weltklasse Abwehr mit einem geilen Wolff dahinter, dazu einen mega Rückzug und eine gute Angriffs Leistung. Das mach Appetit auf mehr.
Vorsicht, bitte die unfassbar schlechte Leistung des Gegners mit berücksichtigen und trotz klarem Sieg haben wir keine 30 Tore geschafft.
Wolff war stark, aber es waren auch einige Dinger bei, die ich auch noch gehalten hätte.
-
Schade, dass du nicht im Aufgebot bist. Hätte dich gerne im Kasten gesehen.🙂
-
gibt es irgendwo einen Link zum Harzblut-Handball-Talk?
-
Mal im Ernst, Weber macht gegen eine sich auflösende Abwehr 2 Tore und wirft keinen Ball weg
Spricht das nun für Weber oder gegen die gegnerische Abwehr. Die Auflösung folgt in den nächsten Spielen. Sollte ein Knoten geplatzt sein, hat Alfred es richtig gemacht, an Weber festzuhalten.
-
Insgesamt hat sich für mich am besten angefühlt, dass es keinen Totalausfall gegeben hat, keine gravierende Schwächephase und das Hanne, Fischer und Uscins munter mitgespielt haben. Auch Heymann und Weber mit erfolgreichen Aktionen.
Ein paar zu viele freie wurden leichtfertig vergeben. Kastening und Mertens müssen da konzentrierter bleiben.
Vom Altstar Häfner muss noch etwas mehr kommen, war heute allerdings nicht nötig.
-
Wie viel Schwarzbier hat dir denn die Muddi erlaubt, Muddi? Das war jetzt aber schon mind. eins zu viel.

Mal im Ernst, Weber macht gegen eine sich auflösende Abwehr 2 Tore und wirft keinen Ball weg. So weit, so gut, aber irgendwie doch auch das, was man mal und vor allem auch öfters in 10 min Spielzeit bei entschiedenem Spiel erwarten kann, oder?
Es war ein kleiner Anfang 😉
Sein Selbstbewusstsein ist ja sicherlich nicht bei 100% , da tun auch solche Tore gut.
Wir brauchen jeden Mann und er hat sich nahtlos eingefügt. Man muss auch mal loben, denn in der Buli hat er auch gegen schlechte Gegner nichts hinbekommen.
Aber auf die Weber Tore habe ich wirklich ein Bier getrunken 😇
-
-
…Aber auf die Weber Tore habe ich wirklich ein Bier getrunken 😇
Auf jedes Weber Tor ein Bier? Würde mich nicht wundern, wenn dafür bis Turnierende ein Sixpack reicht.
-
Prost, und wer nix hat de host!
-
Spricht das nun für Weber oder gegen die gegnerische Abwehr. Die Auflösung folgt in den nächsten Spielen. Sollte ein Knoten geplatzt sein, hat Alfred es richtig gemacht, an Weber festzuhalten.
Es ist einfach viel zu früh und zu wenig aussagekräftig. Selbst wenn Weber heute 10 Buden gemacht hätte..........
Es war heute ein erschreckend schwacher Gegner. Man freut sich heute schon wie Bolle, dass er 2 Tore gemacht hat. Das sagt auch was darüber aus wie genügsam man da schon geworden ist.
Das gleiche gilt auch für das ganze Team. Ob wir nun so gut waren oder Suisse so schlecht???
Na ja, 50:50 sage ich mal.
Vor der Kulisse den Auftakt souverän gemeistert, gut, aber was es wert sein wird sehen wir wohl erst später im Turnier.
Vor heute hätte ich die Schweiz stärker eingeschätzt als Mazedonien, aber vielleicht ist das ja falsch. Sonntag sind wir schlauer, aber nach heute erwarte ich da auch einen sicheren Sieg.
An Frankreich denke ich jetzt noch nicht.
Niedlich finde ich wieder die Kommentare der Leute, die hinterher alles schon vorher genau so erwartet haben.
-
So macht Obo das auch immer und am Ende der Saison muss er einen halben Kasten Störte wegkippen, weil sich ein fester Schimmelpilzproppen im Flaschenhals gebildet hat.
-
Hat Zeitzi sich nicht eben beschwert , dass alle nur am meckern sind ....😉
Jetzt macht Weber überraschenderweise 2 Hütten für UNSERE Nation und er haut die nächste Weberattacke raus...
Die nächsten 3 Wochen bitte keine Vereinsscharmützel hier...

-