Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe A

• So, ich tippe auch mal, Nico entscheidet das Spiel und der Hype ist vorbei

Knapp daneben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber mal am Rande ich freue mich am meisten für unseren Alfred, dass es heute so gut gelaufen ist gönne ich ihm von Herzen. Wenn man bedenkt was der vor Olympia durchgemacht hat und trotzdem den Kopf immer oben behalten hat. Glückwunsch an den Trainer!

• Eine 1 hätte er verdient wenn er das gleiche ohne Köster und Golla vor sich gehalten hätte. Ohne den Mittelblock in HZ 1 hätte er nicht die Quote.

Das lass mal nicht Rheiner lesen. Mit Peke und Bam Bam hätten wir zu 0 gespielt und Wolff hätte gar keine Hand an den Ball gekriegt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Welche Mannschaft meinst du?

Er meint die Schweizer, ist schon klar. Aber auch bei uns war eigentlich nur Andy überragend. Ob die Abwehr gegen stärkere Gegner ähnlich gut aussieht, muss man abwarten. Im Angriff gab es gute Ansätze, aber auch viele Fehler und es fehlte teilweise die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

• Eine bessere Torwartleistung habe ich seit Jahren nicht gesehen. 61%, unfassbar.

Die Schweiz dann erstaunlich schnell indisponiert. Warum hat man nicht das Eisenacher system kopiert?

• Tja was soll man zu so einem Auftakt sagen...

Gewonnen, verdient, aber euphorisch war die Offensive nicht zu trägeä, zu viele technische Fehler...und die Schweiz auch nur ein schlechter Aufbaugegner mit einem tollen Portner.

• Gratulation an Deutschland!👍🏼

Habe noch nie so eine unterirdische Angriffsleistung wie heute gesehen …war einfach nur peinlich von unserem Team .

Kann nur besser werden…

In den nächsten Spielen kann man sehen, ob Deutschland so stark in der Abwehr oder Schweiz so schlecht im Angriff war oder eine Kombination von beidem.

• Wie konnte man die Schweiz so stark reden? Portner kann einem leid tun. Bester Mann der Eidgenossen.

Weil man anhand der Einzelspieler schon etwas mehr erwarten durfte. Schmid hatte ich da nicht mal so sehr auf dem Zettel, aber sie haben gute Außen, brauchbare Kreisspieler und mit Zehnder und Rubin eigentlich auch Torgefahr aus dem Rückraum. aber in Summe war das ja gar nix.

• In den nächsten Spielen kann man sehen, ob Deutschland so stark in der Abwehr oder Schweiz so schlecht im Angriff war oder eine Kombination von beidem.

Das werden wir ab dem Frankreich-Spiel sehen. Gegen Nord-Mazedonien wird es auch keine Standortbestimmung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In den nächsten Spielen kann man sehen, ob Deutschland so stark in der Abwehr oder Schweiz so schlecht im Angriff war oder eine Kombination von beidem.

Die Kräfteverhältnisse zwischen Deutschland und der Schweiz waren jedenfalls deutlich. Das hat ja vorher so mancher anders gesehen.

• Hannes Anspiel auf Justus unter größter Bedrängnis mein persönliches Highlight. Toller EM-Auftakt!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.