Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe A

• Grundsätzlich sind alle Großveranstaltungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit fragwürdig.

Viel sinnvoller wäre es ohne Zuschauer und einer Liveübertragung.

• Ein Rekord am "Tag des Handball", wie es schon mal durchgeführt wurde, als Handball-Event wäre doch eine gute Sache außerhalb eines offiziellen Turniers gewesen.

Der Materialaufwand wäre der gleiche gewesen. So wird es aber auch außerhalb Deutschlands wahrgenommen.

Jeder der was macht hat das Risiko auch etwas falsch zu machen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Danke für deinen Hinweis. Der DHB hat hoffentlich wenigstens durch greenwashing die Veranstaltung geschönt. Nein ernsthaft, durch diese Art von Veranstaltung gegen den allgemeinen Trend des sparsameren Umgangs mit Ressourcen werden sie neue Fans nicht nachhaltig gewinnen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

• Keine Frage, das ist blanker Irrsinn. Mario Barths Witze wurden auch nicht besser, nuhr weil er sie im Olympiastadion vorgetragen hat...

Leider geht es gesellschaftlich ja insgesamt in Richtung aufgeblasene Eventisierung, weil es sich (noch besser) vermarkten lässt. Es irritiert einfach nur, dass die Leute das mitmachen, vielleicht sogar Bock drauf haben? Nie im Leben würd ich da in Düdo für 100,- im obersten Rang das Opernglas rausholen, genauso wenig wie ich mich an Sylvester ans Brandenburger Tor stellen würde... andere aber eben schon.

• Der Materialaufwand wäre der gleiche gewesen. So wird es aber auch außerhalb Deutschlands wahrgenommen.

Jeder der was macht hat das Risiko auch etwas falsch zu machen.

Ob eine Halle oder ein Fußballstadium bei leichtem Dauerfrost auf Betriebstemperatur geheizt wird, ist wohl ein großer Unterschied. Die Umbaumassnahmen dürften auch deutlich geringer ausfallen.

• Heute übrigens keine Schweigeminute für den Kaiser.

Ich persönlich halte das für falsch ...

Steht das in den Statuten der EHF oder des DHB, dass bei ihren Veranstaltungen nur Handballer geehrt werden dürfen? Wenn der DHB es einbringen könnte und er macht es nicht, muß es mit Bigotterie zu tun haben. Franz Beckenbauer war schließlich einer der größten, wenn nicht der größte Sportler, den der deutsche Sport je hervorgebracht hat.

• Steht das in den Statuten der EHF oder des DHB, dass bei ihren Veranstaltungen nur Handballer geehrt werden dürfen? Wenn der DHB es einbringen könnte und er macht es nicht, muß es mit Bigotterie zu tun haben. Franz Beckenbauer war schließlich einer der größten, wenn nicht der größte Sportler, den der deutsche Sport je hervorgebracht hat.

Die EHF und der DHB haben das Anliegen besprochen und gemeinsam entschieden, dass im Vorfeld des Eröffnungsspiels aus sportlichen und organisatorischen Gründen leider keine Schweigeminute stattfinden kann.“

• Bei einer deutschen Sportveranstaltung hätte es diese Minute sicher gegeben, bei einer europäischen Handballveranstaltung habe ich diese ehrlicherweise auch nicht erwartet.

• Bei einer deutschen Sportveranstaltung hätte es diese Minute sicher gegeben, bei einer europäischen Handballveranstaltung habe ich diese ehrlicherweise auch nicht erwartet.

Franz Beckenbauer ist für mich auch deshalb einer der größten deutschen Sportler, weil er auch gerade weltweit Anerkennung gefunden hat. Ich glaube, gerade Ausländer wundern sich sehr über uns, dass wir ihn im Rahmen des Eröffnungsspiels einer EM in einem Fußballstallstadium nicht ehren.

Bin ich komplett bei dir.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Mir gefällt die Bandenwerbung der Deutschen Bahn. Ob denn Leute ihre lang gekauften Karten verfallen lassen mussten, weil die Lokführer gerade streiken.