Ullrichs Wechsel zu Coast ist in trockenen Tüchern

• Ullrichs Wechsel zu Coast ist in trockenen Tüchern

Sport 1:

München - Das Hin und Her um den Wechsel von Jan Ullrich zum Team Coast hat ein positives Ende genommen. Nach monatelangem Vertragspoker hat der Tour-de-France-Sieger von 1997 am Mittwochvormittag in Essen einen Kontrakt mit einer Laufzeit von drei Jahren beim Team Coast unterschrieben.

Der 29 Jahre alte Olympiasieger von Sydney soll bei Coast schätzungsweise mindestens fünf Millionen Euro verdienen.

Ullrich, der wegen Dopings noch bis zum 23. März gesperrt ist, fliegt am Freitag mit der Mannschaft des Essener Rennstalls ins Trainingslager nach Gandia/Spanien.

8) Ich bin ja mal gespannt ob es jan ullrich noch einmal schafft in der weltspitze zu fahren. gönnen würde ich es ihm.

• Lance Armstrong hat ziemlich über Ullrichs Entscheidung, zu Coast zu gehen, abgelästert. In etwa so :
    "Ihm geht es nur ums Geld, er ist ein Abzocker..."
    "Sowas macht kein echter Champion!"
    "Hätte mehr von ihm erwartet"

Ich finde seine Entscheidung schon ok. Nun ist Coast ziemlich stark in der neuen Saison. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass Jan den Toursieg holen kann...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Warum meinen alle "Coast" sei so stark? Wen hat Ullrich denn als "Wasserträger"?

• Zitat

Original von jump
    Warum meinen alle "Coast" sei so stark? Wen hat Ullrich denn als "Wasserträger"?

Coast war schon das abgelaufene Jahr die beste deutsche Mannschaft. Platz 5 oder 6 in der Weltrangliste, Gerolsteiner und Telekom waren nur 10. oder 11.

Coast hat gleich nen ganzen Haufen sehr starker Fahrer wie z.B.

- Angel Casero
    - Alex Zülle
    - Aitor Garmendia
    - Tobias Steinhauser
    - Manuel Beltran
    - David Plaza
    - Luis Perez

und als Ergänzung noch die deutschen Wilhelms und Becke.

• Danke für den Link, bin leider nich so ein Insider, dass ich die jetzt alle kennen würde.

• Also ich denke das Coast dieses Jahr eine wichtige Rolle bei der Tour de France spielen wird.
    Mit Ullrich, Zülle, Casero und Beltran sind sicherlich einige Überraschungen drin.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• ich persönlich bin sehr gespannt, ob es jan ullrich wirklich nochmal nach oben schafft...ich glaub es nämlich nicht! er hat zwar ein gutes team und das potential (wenn er es mal abruft), doch für ganz oben mitzufahren reicht das wohl nicht. obwohl es schon als erfolg betrachtet werden kann, dass coast überhaupt bei der tour dabei ist. zudem meine ich, dass armstrong nach wie vor zu stark ist für ihn...wenns mann gegen mann geht, hat er bis jetzt doch immer den kürzeren gezogen. aber mal abwarten.... :)

• Armstrong - Ullrich:
    Also, das stärkere Team hat Ullrich!
    US Postal hat nicht annähernd die Menge an Klassefahrern wie Coast. Da wären

- Heras (ok, der ist super!)
    - Rubiera
    - Hincapie.

Aber das war's auch schon fast. Oder hab ich nen guten vergessen?

Trotzdem ist Armstrong momentan kaum zu schlagen, weil Ullrich v.a. die Stärke am Berg fehlt. Höchstens Botero oder Aitor Gonzales traue ich zu, dieses Jahr Armstrong gefährden zu können.

Coast wird sicher ne gute Rolle bei der Tour spielen, ich tippe sogar, die gewinnen die Team-Wertung!!!

• Also für Ullrich ist das ein sehr starkes Team.Kann man bloß abwarten ob er da auch die rolle wie im team telekom spielt.Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von mwichmann
    Also für Ullrich ist das ein sehr starkes Team.Kann man bloß abwarten ob er da auch die rolle wie im team telekom spielt.Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher!

Ganz genau!
    Man stelle sich vor, Casero oder Garmendia fahren Ullrich auf der ersten Bergetappe weg, in dem Moment ist nämlich Ullrich der Wasserträger für den Rest der Tour!