19. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

• ....und da behaupten manche, Flensburg sei Süddänemark....

Wenn du Legionäre meintest hast du recht, Söldner sehe ich bei anderen Clubs und nun nicht gerade bei der SG. Oder sollte das nur Polemik gewesen sein?

Das Problem ist, dass mittlerweile wohl die Flensburger selbst die Auswärtsspiele fürchten und so eine Art kollektive Unsicherheit entsteht. Dadurch wird dann auch Balingen aufgebaut, die, wie man gesehen hat, durchaus nicht unbedingt ein Abstiegskandidat sein müssten.

Einverstanden. Balingen verliert gegen Dänemark.

• Einverstanden. Balingen verliert gegen Dänemark.

Ist doch klar, das wir für Spieler aus Dänemark ein attraktiver Verein sind, da Grenznah. Wo ist das Problem? Man sieht doch auch in den anderen deutschen Vereinen das die entscheidenen Spieler aus dem Ausland kommen, da vorallem in Skandinavien die Qualität der Spieler höher ist als in Deutschland.

• Das ist so ein MTFanding. Das eigene Image ironisieren und versuchen es auf andere Vereine zu spiegeln, egal ob das knarzt und hinkt. Mal gucken ob das mut der Zeit funktioniert.

Ich finde, das Thema mit den Galliern haben die Balinger auch ein wenig überstrapaziert.....

• Schade....von 25:22 auf 25:28. Dann nochmal ran gekämpft zum 31:31 und schließlich setzt sich die individuelle Klasse der Flensburger durch!

Heute liefs leider bei unseren Keepern nicht so wie zuletzt. Schade.

• Dachte mir schon, dass da Null Inhalt kommt.

Dennoch viel Erfolg im Abstiegskampf.

oko
    22. Dezember 2023 um 20:56

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Flensburg hatte z.B. Pech mit dem nicht angepfiffenen Empty Net Goal ein paar Minuten vor Schluss.

Ich fand die Schiedsrichter gestern insgesamt okay. Da hat man in letzter Zeit - gerade mit Beteiligung von Spitzenteams - deutlich schlechtere und einseitigere Leistungen gesehen.

• : Dann noch eine Szene mit Schiri Kolb und Buric die ich in dem Moment mehr als fragwürdig, auf jeden Fall aber sehr unglücklich in der Außendarstellung empfand: Die Halle in Balingen tobt wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter und die Zwei lachen sich an und klatschen sich ab… 👎👎👎

Das Abklatschen mit dem Schiri war am Anfang mit El Tayar, da ging der Ball knapp rein-raus und er bestätigte das, faire Geste.

Mit Buric war da zumindest im TV nichts zu sehen, ganz am Ende schien er im Gesicht getroffen und signalisierte, alles okay.

Ja, einige 50/50-Entscheidungen waren gegen HBW, aber den Arm von Danner an Möllers Kopf und der Kreisel mit Pytlick am Ende wurden auch übersehen.

Insofern verstehe ich da den Ärger nicht ganz.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was für Flensburg-Freundliche Schiris 🤬

Ich kenne dieses Gefühl, wenn man gerade aus der Halle kommt, voller Emotion ist und sich an einigen Szenen abarbeitet. Wenn ich sie mir dann zuhause auf DYN ansehe, stelle ich immer wieder überrascht fest, dass einiges deutlich an Brisanz und vermeintlichen Fehlentscheidungen relativiert wird. Da spielt mir meine Wahrnehmung in der Halle oft genug einen Streich.

Es gab ein paar Offensivfouls von der SG, die nicht geahndet wurden, aber selbst MArkus Götz, der beileibe kein SG-Follower ist, wunderte sich 2-3 mal in der 2.HZ, dass es keine 2min gegen die HBW gab. Ich denke, das hat sich über die 60 Min schon einigermaßen ausgeglichen.

Generell kann man dem HBW aber ein riesiges Kompliment machen, dass sie mit einer Riesenmoral agiert haben. Auf Volz freue ich mich jetzt schon und auch mit Prantner und Huber habt ihr Rohdiamanten, auf deren Entwicklung ich echt gespannt bin.
    Der Genickbruch war aus meiner Sicht, die lange Phase ohne eigenes Tor und die fahrlässig vergebenen Chancen, gerade die Außen waren da nicht mehr so konsequent.

Balingen hat jedenfalls nicht wegen der Schirileistung verloren, weil sie dafür selber zu fehleranfällig in der 2.HZ waren. Dass unser Sieg in Summe glücklich war, steht auf einem anderen Blatt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das Abklatschen mit dem Schiri war am Anfang mit El Tayar, da ging der Ball knapp rein-raus und er bestätigte das, faire Geste.

Mit Buric war da zumindest im TV nichts zu sehen, ganz am Ende schien er im Gesicht getroffen und signalisierte, alles okay.

Ja, einige 50/50-Entscheidungen waren gegen HBW, aber den Arm von Danner an Möllers Kopf und der Kreisel mit Pytlick am Ende wurden auch übersehen.

Insofern verstehe ich da den Ärger nicht ganz.

Du beschreibst eine ganze andere Szene, die mit meiner beschriebenen Szene, bzw. meinem Kommentar nichts zu tun hat! Daher verstehe ich nicht warum du mich hier zitierst…

Einmal editiert, zuletzt von oko (26. Dezember 2023 um 15:32)

• Wann war denn ungefähr die Szene mit Buric und dem Schiedsrichter? Dachte, du hättest es mit der anderen Seite verwechselt, daher das Zitat und meine Antwort.

Die Schiedsrichter mögen manche Sachen nicht gut entschieden haben, von der Kommunikation mit den Spielern und der Leitung des Spiels fand ich sie gut, so blieb es hart, aber fair, um die Floskel zu bedienen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wann war denn ungefähr die Szene mit Buric und dem Schiedsrichter? Dachte, du hättest es mit der anderen Seite verwechselt, daher das Zitat und meine Antwort.

Die Schiedsrichter mögen manche Sachen nicht gut entschieden haben, von der Kommunikation mit den Spielern und der Leitung des Spiels fand ich sie gut, so blieb es hart, aber fair, um die Floskel zu bedienen.

Kann ich dir nicht sagen, wann das in der 2.HZ war. Wenn du in der Halle sitzt, dann merkst du dir da keine Uhrzeit. Aufgesprungen ist allerdings der halbe Block bei dieser Szene. Die Wahrnehmungen am Bildschirm, dann auch noch mit Kommentar und die Wahrnehmungen Live in der Halle sind schon unterschiedlich. Am Ende aber auch egal!