18. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach

• Wo habe ich gesagt , dass Knorr nichts bringt ?

Ich sage doch schon ewig , dass die RNL ohne Knorr im Abstiegskampf bzw zumindest in der 2 Tabellenhälfte stecken würden !

Knorr ist auch ein Anführer, nur ohne vernünftige Halbspieler biste als RM verloren !

Da bleiben oftmals halt zwangsläufig nur Einzelaktionen, woraus auch die vielen TF resultieren .

Knorr ist habdballerisch ein absoluter Topspieler , dem aber bei den RNL die vernünftigen Nebenleute fehlen.

Du sagst das nicht, du machst mir Knorr viel zu gut momentan. Als hätte er gar nichts mit der aktuellen, schlechten Situation zu tun.

Ich sehe es momentan so, dass Knorr viel zu wenig bringt. Er ist kein unangefochtener Anführer, gegen Lemgo sorgt er mit seinem Gemecker noch dafür, dass das komplett kippt.

Vergleich Zehnder (im Abstiegskampf) mit Knorr.

Tore: 137 zu 79

Knorr ist nichtmal bester Torschütze der Löwen, das ist Kirkelokke, einer der halben, die ja dafür sorgen, dass Knorr verloren ist.

Er ist sicher nicht alleine Schuld, das ist die ganze Truppe, aber wie du versuchst Knorr hier rauszunehmen verstehe ich nicht.

• Sehe ich ähnlich wie du. Knorr ist nicht besser oder schlechter als sein Team. Es ist kein Tempo mehr im Spiel, es wird gewurschtelt und nix kommt bei rum. Vor einem Jahr war man noch auf Angriff CL Plätze, heute kann man froh sein, dass man nicht im Mittelfeld wegdümpelt. Lagergren und Nilsson alleine können nicht der Grund sein. Juri ist zur Zeit nicht in Topform und gleicht sich dem Niveau der Rhein Neckar Löwen an.

• Ich nehme ihn nicht raus , er ist Teil dieser Mannschaft.

Knorr brauch aber Entlastung, die bekommt er nicht da keine Alternativen vorhanden.

Er brauch bessere Nebenleute , auch da Fehlanzeige. Man hat 5 Neuzugänge geholt , davon sitzen 3,5 nur auf der Bank.

Gute Transferpolitik sind völlig anders aus !

Glaubst du wirklich, dass ein Andy Schmid mit diesen Nebenleuten besser performt hätte ?

Ich sage ganz klar NEIN

• Natürlich ist die Transferpolitik nicht gut gelaufen, eher sogar richtig kacke aus meiner Sicht und das würde ich auch 0,0 anzweifeln. Trotzdem ist das schon ein anderer Wortlaut als das davor. Trotzdem sehe ich mit Kirkelokke den rechten Rückraum aktuell gut besetzt. Außerdem erklärt es mir nicht, warum Knorr jegliches Tempo aus dem Spiel nimmt.

Zu deiner letzten Frage:

Es kommt auf die Spielweise an, das ist kein Schwarz/Weiß. Standhandball wie aktuell oder dynamisches Spiel mit vielen 1 gg 1 Aktionen. Außerdem: welchen Schmid meinst du? Den aktuellen oder den von den "MVP-Jahren". Auch da variiert meine Antwort. Außerdem deckt Knorr fairerweise auch halb, das hat Schmid nie, also auch das ändert die Frage ab.

Ganz billig:

Wir reden vom Angriff und der aktuellen Spielweise der Löwen und nehmen den Schmid von 2014 - 2018, dann ist meine Antwort ein eindeutiges: Ja, er würde besser performen.

Denn die aktuelle Spielweise ist genau das. Standhandball auf individuelle Fähigkeiten angelegt und da ist Schmid besser gewesen.

Reden wir von dem, was ich gerne sehen würde und die Löwen über lange Teile letzte Saison versucht haben: Dynamik, Umschalten aus der Abwehr mit wenigen bis gar keinen Wechseln, dann nein, da ist Knorr besser. Da sie aber so aktuell nicht spielen ist das auch egal.

• Hast du das Spiel ohne Knorr gesehen ?

Hast du das heutige Spiel mit Knorr gesehen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ei-Ei-Eisenach!! Jawohl Glückwunsch in die Wartburgstadt. Weiter so!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Da hat der Handball-Gott am Ende mal mitgespielt. :thumbup:

Wenn Eisenach durch das nicht gegebene Doppel-Foul eine Minute vor dem Ende wieder auswärts nichts geholt hätte - das wär sehr ärgerlich gewesen.

• Da hat der Handball-Gott am Ende mal mitgespielt. :thumbup:

Wenn Eisenach durch das nicht gegebene Doppel-Foul eine Minute vor dem Ende wieder auswärts nichts geholt hätte - das wär sehr ärgerlich gewesen.

Das habe ich auch gedacht, dazu sah es mir beim letzten Löwentor verdächtig nach übertreten aus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich hatte auch den Eindruck das die letzten Entscheidungen eher pro Löwen waren, ein Glück hat das ein der Endabrechnung dann keine Relevanz gehabt.

Starker Auftritt von Eisenach.

• Dazu hat doch einer der Kommentatoren gesagt, dass erst übertreten, dann zurückgezogen und dann erst der Ball gefangen wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Absolut verdienter Sieg des ThSV gegen Löwen, die offenbar aus dem Hinspiel nichts gelernt und auf die mittlerweile bekannte Spielweise von Eisenach schlecht eingestellt waren. Da hat auch Hinze meiner Meinung nach keinen guten Job gemacht gestern. Mit Standhandball hat man gegen diese offensive Abwehr keine Chance. Aktuell sind die RNL nicht mehr als Mittelmaß

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aktuell sind die RNL nicht mehr als Mittelmaß

:nein: nein Eisenach ist Vorletzter und RNL hat schon gegen Lemgo gepatzt und wurde beim SCM zerlegt. Das ist weniger als Mittelmaß im Dezember 2023. Es steht auch noch ein Spiel auswärts an, wer weiss wie das wohl ausgeht :?:

• :nein: nein Eisenach ist Vorletzter und RNL hat schon gegen Lemgo gepatzt und wurde beim SCM zerlegt. Das ist weniger als Mittelmaß im Dezember 2023. Es steht auch noch ein Spiel auswärts an, wer weiss wie das wohl ausgeht :?:

Da rechne ich mit zählbarem für Stuttgart :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: