18. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach

• Glückwunsch an Eisenach. Gönne ich Eisenach total! Da habe ich mich gern vertippt.

Aber: Was ist denn mit den Löwen los?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was soll mit den RNL los sein ?

Sie sind in der bitteren Realität angekommen .

Es geht doch seit gut 10 Monaten nur noch bergab , wenn man die 2 Spiele in Köln mal ausklammert !

Laut Kettemann ist man voll im aufgestellten 5-Jahres-Plan.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hens sofort mit Regel-Durchblick.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Haben die Schieris am Ende aus deiner Sicht richtig entschieden? Aus deinem Post entnehme ich das so.

• Haben die Schieris am Ende aus deiner Sicht richtig entschieden? Aus deinem Post entnehme ich das so.

Das hat man aus meiner Sicht sogar in der Halle direkt gesehen, dass das der richtige Pfiff war. Kirkelokke wirft richtig schlecht und Scheffvert verhindert, dass Eisenach ins leere Tor wirft.

Hätte sogar gedacht das gibt dann Rot, weil letzte 30 Sekunden, aber 7m war doch (nach meiner Regelkenntnis) klar.

• Laut Kettemann ist man voll im aufgestellten 5-Jahres-Plan.

Was soll sie sonst sagen ?

Das dies nicht der Fall ist, konnte heute auch der letzte Fan sehen ....

Ich habe zwar nur die letzten 25 Minute bewusst geschaut, aber die waren von Schulnote 1-6 ne 18 !

Aber sage ja schon seit Wochen, dass die RNL besser gesehen werden als sie eig sind .

Natürlich wird man auch jetzt wieder mit Ausreden kommen ....

• Was eine charakterschwache, Lauffaule, überhebliche Truppe/Leistung war das denn... Es hat alles aus der Hinrunde in diesem Spiel gegipfelt.

Ein Trainer der viel zu wenig reagiert. Späth darf niemals durchspielen, wenn man im TW-Duell so klar verliert! (Vielleicht soll Birlehm ja während der Verhandlung nix passieren)

Knorr MUSS viel früher raus! (Warum 0 Minuten für Oskarsson)

Nur 7gg6 als Idee und das mit einer Einwechslung auf ballferner Seite, um jegliches Tempo zu verhindern. Keine Anpassung im Mittelblock gegen Zehnder (warum denn nicht Plucnar, wenn der ab Sommer eh Kreis Nr.2 sein soll und auch im Mittelblock ne größere Rolle bekommen soll)?

Im Angriff wird von Knorr nur auf die Bremse gedrückt wenn die 1. Welle nicht klappt und heute hat er leider 0,0 für die Mitspieler gearbeitet. Immer Ball bekommen (im Stand, so wie aber ALLE!!!) und dann ins Prellen. Kein Ball weiterlaufen lassen. Aber nach 6 technischen Fehlern werden dann noch die Anspiele hinter dem Rücken versucht... Ein Wahnsinn.

Immer schwingt das Gefühl mit die Leute denken, dass man das irgendwie durch die vermeintlich höhere Qualität (ob über Torhüter oder Knorr/Kirkelokke egal) noch holt.

Ich würde den Teil mit der "bitteren Realität, bla bla" gelten lassen, wenn ich sehen würde, dass die Truppe versucht das aus der Hinrunde letzte Saison umzusetzen und dabei scheitert, weil sie eben schlechter ist als mit Lagergren und Nilsson. Aber man steht in der Halle und fragt sich, wo die Spielidee denn hingekommen ist und wieso das so gar nicht mehr durchgeführt wird.

Die DNA die Hinze der Mannschaft geben wollte, die sehe ich 0,0. Das macht mir sorgen und erinnert mich mehr an die Saisons ab 2018/2019...

• Das Spiel hat Hinze maximal schlecht gecoacht. Die Löwen waren schon im Hinspiel extrem schlecht vorbereitet. Das kann ja mal passieren. Dass sie aber jetzt wieder überhaupt nicht auf die Eisenacher Abwehr vorbereitet waren, geht leider im Profisport gar nicht. Eisenach hat im Angriff diszipliniert ihre geringen Fähigkeiten ausgespielt. In der Abwehr hatte Eisenach sehr leichtes Spiel. Die Löwen haben Standhandball ge&en die offensive Abwehr gespielt. Die Außen klebten an ihrem Platz. Einmal lief Lindenchrone ein, einmal Groetzky. Das war’s . Sorry, aber das war echt eine total schlechte Trainerleistung. Und in den letzten 12 Sekunden ohne Torwart. und vollkommen ohne Plan im Angriff. Hinze hat das Unentschieden hergeschenkt.

Ich habe die Schnauze echt voll.

• Haben die Schieris am Ende aus deiner Sicht richtig entschieden? Aus deinem Post entnehme ich das so.

Ja. Er will aufs leere Tor werfen und wird dabei gefoult.

Das hat übrigens nichts (!!!) mit den letzten 30 Sekunden zu tun. Hier war das leere Tor entscheidend. Nicht der Zeitpunkt.

• Im Angriff wird von Knorr nur auf die Bremse gedrückt wenn die 1. Welle nicht klappt und heute hat er leider 0,0 für die Mitspieler gearbeitet. Immer Ball bekommen (im Stand, so wie aber ALLE!!!) und dann ins Prellen. Kein Ball weiterlaufen lassen. Aber nach 6 technischen Fehlern werden dann noch die Anspiele hinter dem Rücken versucht... Ein Wahnsinn.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich Knorr noch nicht bei einem Top-Team sehe.

• Bei Kiel , Flensburg und Magdeburg würde er richtig performen!

In Kiel möchte ich ihn eher nicht sehen.

In Flensburg oder Magdeburg kann er sich gerne beweisen. ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Hast du das Spiel ohne Knorr gesehen ?

Knorr hat mit seinen Nebenleuten , sowohl bei den RNL als auch in der Nationalmannschaft Pech !

Bei Kiel , Flensburg und Magdeburg würde er richtig performen!

Quatsch!

Also Zehnder hat sicher nicht mehr Glück mit seinen Mitspielern bei Eisenach. Wenn du heute gegen die offene Abwehr wirklich mal drauf geachtet hast, mit wie wenig Bewegung ohne Ball und mit wie viel Prellen ohne den Kopf oben zu haben Juri versucht hat Dinge zu machen, kannst du das nicht ernst meinen.
    In Magdeburg würde er beispielsweise auch nur was bringen, wenn er sich im System einfügt.

Ich mag Knorr sehr und hoffe er bleibt sehr lange bei den Löwen und entwickelt sich und damit die Mannschaft, aber zu behaupten Knorr bringt nix wegen den Nebenleuten, halte ich für sehr seltsam. Er sollte mehr sein als ein Mitläufer, das erwartet er auch von sich.

• Quatsch!

Also Zehnder hat sicher nicht mehr Glück mit seinen Mitspielern bei Eisenach. Wenn du heute gegen die offene Abwehr wirklich mal drauf geachtet hast, mit wie wenig Bewegung ohne Ball und mit wie viel Prellen ohne den Kopf oben zu haben Juri versucht hat Dinge zu machen, kannst du das nicht ernst meinen.
    In Magdeburg würde er beispielsweise auch nur was bringen, wenn er sich im System einfügt.

Ich mag Knorr sehr und hoffe er bleibt sehr lange bei den Löwen und entwickelt sich und damit die Mannschaft, aber zu behaupten Knorr bringt nix wegen den Nebenleuten, halte ich für sehr seltsam. Er sollte mehr sein als ein Mitläufer, das erwartet er auch von sich.

Wo habe ich gesagt , dass Knorr nichts bringt ?

Ich sage doch schon ewig , dass die RNL ohne Knorr im Abstiegskampf bzw zumindest in der 2 Tabellenhälfte stecken würden !

Knorr ist auch ein Anführer, nur ohne vernünftige Halbspieler biste als RM verloren !

Da bleiben oftmals halt zwangsläufig nur Einzelaktionen, woraus auch die vielen TF resultieren .

Knorr ist habdballerisch ein absoluter Topspieler , dem aber bei den RNL die vernünftigen Nebenleute fehlen.

• Gegen Eisenach wird es aber locker mit dem übrigen Kader reichen. In Eisenach hat man zwar verloren aber auswärts konnten die noch nichts reißen.

Uppsa ich habe micht selten so gern geirrt! Eisenach hat echt verdient gewonnen. So manche Schiri Entscheidung war nicht unbedingt pro Eisenach. Der prognostierte Absteiger No. 1 wehrt sich mit allem was geht. Hut ab, ein verdienter erster Auswärtssieg gegen sehr sehr enttäuschende Rhein Neckar Löwen.

• Uppsa ich habe micht selten so gern geirrt! Eisenach hat echt verdient gewonnen. So manche Schiri Entscheidung war nicht unbedingt pro Eisenach. Der prognostierte Absteiger No. 1 wehrt sich mit allem was geht. Hut ab, ein verdienter erster Auswärtssieg gegen sehr sehr enttäuschende Rhein Neckar Löwen.

Total klasse das Eisenach jetzt auch mal Auswärts gewonnen hat. Jetzt zum Abschluss noch ein Heimsieg, dann ist unten richtig Bambule im Abstiegskampf 💥🔥