18. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SC Magdeburg

• Schwere Hürde, es gilt von Anfang bis Ende höchst konzentriert zu Werke zu gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schwere Hürde, es gilt von Anfang bis Ende höchst konzentriert zu Werke zu gehen.

Dann hast Du unsere (HSVH) letzten Spiele nicht gesehen, oder? Schwache Chancenverwertung, kaum TW-Leistung... Mit Blick auf die letzten Ergebnisse beider Mannschaften wäre alles andere als ein klarer Kantersieg des SCM eine Überraschung für mich.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Dann hast Du unsere (HSVH) letzten Spiele nicht gesehen, oder? Schwache Chancenverwertung, kaum TW-Leistung... Mit Blick auf die letzten Ergebnisse beider Mannschaften wäre alles andere als ein klarer Kantersieg des SCM eine Überraschung für mich.

Sieg denke ich schon, klarer Kantersieg muss man abwarten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Leute, hört auf, vorher immer so auf den Putz zu hauen. Es ist kein Trainingsspiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute, hört auf, vorher immer so auf den Putz zu hauen. Es ist kein Trainingsspiel.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Wäre es ein Trainingsspiel, gäbe es keine Punkte.

• Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Wäre es ein Trainingsspiel, gäbe es keine Punkte.

Deine messerscharfen analytischen Einzeiler sind ein Genuß :hi:

Dies

Quadriga - 0,33 l | Rügener Insel-Brauerei
    World's Best Bière Brut Style in der 0,33 l Flasche- WBA. Elegant & Festlich, prächtige Schaumkrone, charmantes Duftspiel ✓ Vielfach international prämiert ✓…
    insel-brauerei.de

ist für morgen in der Kühlung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Der HSVH hat zuletzt daheim gegen beide Aufsteiger gespielt und ohne Baijens wäre es gegen Eisenach sehr eng geworden. Gegen Balingen waren sie fast schon tot und hatten Mühe ein remis zu erreichen. Da wird es sicher kein Trainingsspiel geben aber der SCM hat RNL aus der Halle geschossen. Daher traue ich dem SCM ähnliches in Hamburg zu.

• Deine messerscharfen analytischen Einzeiler sind ein Genuß :hi:

Dies

https://insel-brauerei.de/Quadriga-0-33-l

ist für morgen in der Kühlung.

Habe ich letztens bei uns auch irgendwo gesehen. Na ja, ich bin da eher der Standard-Konsument.

Zum Thema Trainingsspiele wende dich ansonsten an Dörk.

• Der HSVH hat zuletzt daheim gegen beide Aufsteiger gespielt und ohne Baijens wäre es gegen Eisenach sehr eng geworden. Gegen Balingen waren sie fast schon tot und hatten Mühe ein remis zu erreichen. Da wird es sicher kein Trainingsspiel geben aber der SCM hat RNL aus der Halle geschossen. Daher traue ich dem SCM ähnliches in Hamburg zu.

Ich gehe davon aus, dass man morgen um 20.30 Uhr bequem und entspannt vor der Glotze Platz nehmen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (18. Dezember 2023 um 13:56)

• Der HSVH hat zuletzt daheim gegen beide Aufsteiger gespielt und ohne Baijens wäre es gegen Eisenach sehr eng geworden. Gegen Balingen waren sie fast schon tot und hatten Mühe ein remis zu erreichen. Da wird es sicher kein Trainingsspiel geben aber der SCM hat RNL aus der Halle geschossen. Daher traue ich dem SCM ähnliches in Hamburg zu.

Mir reicht +1

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit 122 Toren hat Mortensen in dieser Saison bisher mehr Tore geworfen als alle SCM-Außen zusammen (88 Tore). Das wird auch morgen im direkten Vergleich so sein und trotzdem wird der SCM gewinnen, das ist claar.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mit 122 Toren hat Mortensen in dieser Saison bisher mehr Tore geworfen als alle SCM-Außen zusammen (88 Tore). Das wird auch morgen im direkten Vergleich so sein und trotzdem wird der SCM gewinnen, das ist claar.

Mortensens Quote lässt aber durchaus zu wünschen übrig, obwohl er Siebenmeter wirft. Wenn man die abzieht, dann hat er ein paar Treffer weniger als die Magdeburger Außen. ;)

81 Feldtore (lässt sich besser vergleichen). Ich sehe es eigentlich sogar als Problem, wenn eine Mannschaft sosehr von einem Spieler abhängig ist.

• Mit 122 Toren hat Mortensen in dieser Saison ... Tore geworfen

Wobei es hätten durchaus deutlich mehr sein können / müssen.

Mortensens Quote lässt aber durchaus zu wünschen übrig, obwohl er Siebenmeter wirft.

In der Tat lässt er in den letzten Spielen doch einiges liegen. Gerade zu Beginn eines Spiels wirken seine Würfe ein bisschen "arrogant". (Eine bessere Umschreibung fällt mir gerade nicht ein.)

Beispiel gegen Balingen

Es steht 3:1 für den HSVH, Mortensen verwirft 7-Meter und Tempogegenstoß mit einem Trickwurf (hinter dem Rücken). Er hat er schon öfter gemacht, wenn´s klappt steht die Halle Kopf. Aber nach den letzten Spielen und zu Beginn eines Spiels sollten doch sichere Würfe genommen werden. Hat mich richtig geärgert.