Alles richtig. Aber das weiß man doch. Also weg bleiben!
Reicht auch nicht, Johansson hat gegen Erlangen 2 Minuten bekommen, obwohl er nen Schritt weg machte vom Aussen und der es trotzdem noch schaffte eine Berührung zu erzeugen...
Alles richtig. Aber das weiß man doch. Also weg bleiben!
Reicht auch nicht, Johansson hat gegen Erlangen 2 Minuten bekommen, obwohl er nen Schritt weg machte vom Aussen und der es trotzdem noch schaffte eine Berührung zu erzeugen...
Stimmt. Das würde die vermeidbaren Zeitstrafen aber zumindest um einiges reduzieren. Gefällt mir zwar auch nicht, aber was bitte bringt es, wenn man immer wieder in Unterzahl ran muss...
Der Grund der Niederlage war aus meiner Sicht, der Einbruch Ende der 1.HZ. Anstelle einer 6-Tore-Führung gehen wir nur mit 2 Toren vorne in d Pause u wecken Göppingen wieder auf.
In der zweiten Hälfte ist Göppingen 2x in doppelter Unterzahl. Es muss der Anspruch der SG sein, dass ein Gegner, dem so etwas widerfährt, ein Spiel gegen Flensburg nicht mehr gewinnen kann. Da ist dann auch völlig egal, was in HZ1 passiert ist.
Die Niederlage geht auch auf Krickau !
Ob er überhaupt der richtige Trainer ist ?
Bisher ist von seinen Ankündigungen noch nicht viel eingetreten.Die SG spielt teilweise genau so ideenlos, überhastet etc wie zu Machullas Zeiten.
Auch seine großen Wechselankündigungen finden nicht statt.
Dazu sein Bankverhalten. Muss man wirklich bei jedem gegnerischen Angriff den Arm heben und nur am lamentieren sein. Dadurch bringt er auch Hektik ins Spiel ...
Bisher ist von seinen Ankündigungen noch nicht viel eingetreten.Die SG spielt teilweise genau so ideenlos, überhastet etc wie zu Machullas Zeiten.
Dazu sein Bankverhalten. Muss man wirklich bei jedem gegnerischen Angriff den Arm heben und nur am lamentieren sein. Dadurch bringt er auch Hektik ins Spiel ...
Wir in Flensburg vertrauen Krickau. Es ist seine erste Saison, das braucht Zeit.
Die Süddänen scheitern in der Hölle Süd.
FAG macht in diesen Tagen richtig Spass.
Danke und Glückwunsch nach Göppingen!
Finde ich als Gummersbacher auch
![]()
Was ist denn das für eine Frage?
Das Wort Glück ist für FAG zutreffend und für die SG eben nicht.
Was ist denn das für eine Frage?
Die eines Trolls, der nur provozieren will, und sich diebisch freut, wenn jemand drauf eingeht.
Göppingen heute kämpferisch unfassbar stark. So viel ich Baur kritisiert habe, von lame duck ist absolut nichts zu sehen.
Na na na keep cool, das war nur eins von 34 Ligaspielen. Jede Top Mannschaft verliert mal. Bisher hat der neue Trainer einen guten Job gemacht. Die SG ist ein Spitzenteam wie der SCM, THW und die Füchse. Alle haben ihre Schwächen schon gehabt. Am Ende gewinnt einer, der mit den wenigsten Schwächen. Mein Tip ist der SCM aber da kann ich auch schief liegen und die SG wird es oder einer der andern beiden. Die Hölle Süd war noch nie der bevorzugte Ort der Mannen aus der Hölle Nord. ![]()
Vielleicht eine Trotzreaktion auf das lustlose Spiel in Gummersbach im Pokal vor 3 Tagen. Auf jeden Fall Glückwunsch an FAG. Sowas gelingt auch nicht jedem gegen Flensburg.
Die eines Trolls, der nur provozieren will, und sich diebisch freut, wenn jemand drauf eingeht.
Göppingen heute kämpferisch unfassbar stark. So viel ich Baur kritisiert habe, von lame duck ist absolut nichts zu sehen.
Sehe ich beides komplett anders. Baur ist eine lame duck, sein Nachfolger steht doch schon fest. Hast du nicht das Spiel in Gummersbach gesehen und die Reaktionen darauf?
Ob Stifler ein Troll ist, wie du behauptest, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Wenn mich einer als Troll bezeichnen würde, würde ich mir dies verbitten.
Na na na keep cool, das war nur eins von 34 Ligaspielen. Jeder Top Mannschaft verliert mal. Bisher hat der neue Trainer einen guten Job gemacht. Die SG ist ein Spitzenteam wie der SCM, THW und die Füchse. Alle haben ihre Schwächen schon gehabt. Am Ende gewinnt einer, der mit den wenigsten Schwächen. Mein Tip ist der SCM aber da kann ich auch schief liegen und die SG wird es oder einer der andern beiden. Die Hölle Süd war noch nie der bevorzugte Ort der Mannen aus der Hölle Nord.
Wieso ist die SG ein Spitzenteam ?
Die letzten Jahre waren bescheiden und in dieser Saison läuft man auch wieder der Musik hinterher !
Die Flensburger Mannschaft wird in meinen Augen besser gemacht als sie ist.
Das das hier viele anders sehen , weiß ich !
Aber man darf ja anderer Meinung sein . Zudem überzeugt mich Krickau auch nicht.
Die SG spielt teilweise genau so ideenlos, überhastet etc wie zu Machullas Zeiten.
Das ist schlichtweg falsch und eine einzige Anmaßung. Heute haben sie nicht verloren weil sie ideenlos waren, sondern weil sie die Idee nicht akkurat genug auf den Punkt spielen konnten. Und dass das nicht ging, liegt natürlich zu einem großen Teil an der schwachen eigenen Tagesform. Zum anderen aber auch an dem bockstarken Programm, dass Göppingen dagegengestellt hat.
Und es ist völlig vermessen zu glauben, in der HBL muss jedes Spitzenteam immer in der Lage sein, dem Gegner eine auch für den letzten Handballfrevler erkennbare Spielidee aufzuoktroyieren. Das ist zudem etwas respektlos, denn der Gegner ist ja immer exakt darauf ausgelegt, die Spielidee des Rivalen zu zerstören. Wenn es dann mal gelingt, dann heißt es nicht "Was für eine taktische und kämpferische Wahnsinnsleistung gepaart mit Torhüterparaden in den richtigen Spielmomenten und einem Quäntchen Glück" sondern "ideenlos". Was für ein Käse. Eine "ideenlose" Mannschaft schießt nicht 31 Auswärtstore.
Vielleicht eine Trotzreaktion auf das lustlose Spiel in Gummersbach im Pokal vor 3 Tagen. Auf jeden Fall Glückwunsch an FAG. Sowas gelingt auch nicht jedem gegen Flensburg.
Das stimmt evtl., aber es scheint irgendwie so, egal wer da im Norden der Trainer ist, dass der SG der Süden der Republik nicht liegt. Siehe auch die Spiele gegen den TVB incl. der Niederlage in dieser Serie.
Aber man darf ja anderer Meinung sein . Zudem überzeugt mich Krickau auch nicht.
1. Ich sehe es anders ![]()
2. Das darf man immer ![]()
Wieso ist die SG ein Spitzenteam ?
Die letzten Jahre waren bescheiden und in dieser Saison läuft man auch wieder der Musik hinterher !
Die Flensburger Mannschaft wird in meinen Augen besser gemacht als sie ist.
Wer überzeugt dich denn?
Der SCM? Der in der Rückrunde in Kiel, Hannover, Gummersbach, Flensburg und Mannheim ran muss. Ich sehe da mindestens 4, eher 6-8 Minuspunkte. Dieses Jahr hat der deutsche Meister mindestens 10, eher 12 Minuspunkte. Wer das sein wird, ist völlig offen und das ist super für die Bundesliga.
Wer überzeugt dich denn?
Der SCM? Der in der Rückrunde in Kiel, Hannover, Gummersbach, Flensburg und Mannheim ran muss. Ich sehe da mindestens 4, eher 6-8 Minuspunkte. Dieses Jahr hat der deutsche Meister mindestens 10, eher 12 Minuspunkte. Wer das sein wird, ist völlig offen und das ist super für die Bundesliga.
Die einzige Mannschaft, die in dieser Saison definitiv heftig überzeugt, ist der SCM. Knapp dahinter Berlin. Flensburg bleibt noch hinter seinen Möglichkeiten. Melsungen ist Melsungen. Und Rhein Neckar Löwen sind überbewertet. Kiels 10 Minuspunkte können nicht überraschen.
In Hannover, Gummersbach und Mannheim wird der SCM gewinnen. Die haben ein Bewusstsein, was seinesgleichen sucht.
In Kiel tippe ich auf Remis, in Flensburg auf Niederlage. Aber de facto kann der SCM alle 5 Spiele gewinnen.
Einziges Risiko was ich aktuell sehe, ist das anstehende Turnier und eventuelle Verletzungen.
Sehe ich beides komplett anders. Baur ist eine lame duck, sein Nachfolger steht doch schon fest. Hast du nicht das Spiel in Gummersbach gesehen und die Reaktionen darauf?
Es ist ja so einfach, ein Stereotyp zu verwenden. Ich halte, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht von der lame duck Hypothese. Was haben die Spieler davon? Die wollen doch auch gewinnen! Oder haben sie keine Selbstmotivation? Udnd warum gilt das nur für Trainer und nicht auch für Spieler? Warum sollte nach deiner Auffassung sich ein Spieler noch voll reinhauen, obwohl es seine letzte Saison ist?
Und ja, Göppingen war in Gummersbach schlecht. Sie haben aber auch schon vor der Bekanntgabe, das Baurs Vertrag nicht verlängert wird, durchwachsen gespielt.
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr hier einige (wenige) ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen wenn die SG nicht gewinnt.
Es scheint beim lesen, als wenn die SG nur Bockmist fabrizieren würde.
Selbstverständlich war das gestern nicht in Ordnung und zu wenig, um eine Meisterschaft zu gewinnen.
Aber da spielte gestern auch noch ein Gegner der einen sehr guten Tag erwischt hat, genau wie in Berlin zuvor.
Die Göppinger hatten gestern das Momentum auf ihrer Seite und das Glück des Tüchtigen beim letzten Wurf.
Trotzdem spielt die SG einen komplett anderen Stil, als letzte Saison und wird dabei immer stabiler.
Diese Art Spiele wird es trotzdem weiterhin geben, aber sie werden weniger.
Für welchen Tabellenplatz es am Ende reichen wird, weiß niemand. Nach der EM ist eh wieder alles offen.
Wenn Gidsel und Anderson in Berlin ausfallen, würde es für sie viel schwieriger werden, siehe letzte Saison.
Einzig der SCM bildet da eine Ausnahme. Die sind so stabil, die scheinen jeden Ausfall kompensieren zu können.
Deshalb sind sie für mich der Meisterschaftsfavorit und der Rest kämpft um die Plätze danach.
Spätestens nächste Saison ist die SG dann auch in Schlagdistanz.