17. Spieltag: HSG Wetzlar - MT Melsungen

  • Finn Lemke saß angeblich mit auf der Bank in Wetzlar, der Niederlagen 'Jonas' war an Bord. Der soll besser in seiner Kinderspiel-Ecke bleiben, da ist er gut aufgehoben. Operativ oder etwa als Verantwortlicher in der BuLi Mannschaft bitte nie Wieder, der macht die Halle wieder leer.

    Sag mal :nein: :nein: :nein: kipp dir mal was anderes in deinen Tee. Selbst auf die Gefahr hin eine Sperre hier zu bekommen, frag dich doch mal, ob du noch alle Kugeln am Christbaum hast., sowas hier zu schreiben. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass er mit dabei war (Haenen als Trainer der MT 2 auswärts bei TuS Spenge z.B.)

  • Sag mal :nein: :nein: :nein: kipp dir mal was anderes in deinen Tee. Selbst auf die Gefahr hin eine Sperre hier zu bekommen, frag dich doch mal, ob du noch alle Kugeln am Christbaum hast., sowas hier zu schreiben. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass er mit dabei war (Haenen als Trainer der MT 2 auswärts bei TuS Spenge z.B.)

    Lemke steht bei der MT für sportlichen Mißerfolg. Mit Ihm als Kapitän ging es stetig rückwärts.

  • Ich denke mal, dass Kristopans weniger der Fehlwurf vorzuwerfen ist, sonder viel mehr der Zeitpunkt desselben.

    Richtig, ein Fehlwurf ist kein Ding. Das passiert hunderte Male und ist völlig normal. Der Zeitpunkt und die mangelnde Vorbereitung waren aber beide völlig daneben. Das weiß so ein Spieler aber auch, bringt ja jetzt nichts mehr. Ist trotzdem ein toller Spieler, weiter machen.

    Finn Lemke saß angeblich mit auf der Bank in Wetzlar, der Niederlagen 'Jonas' war an Bord. Der soll besser in seiner Kinderspiel-Ecke bleiben, da ist er gut aufgehoben. Operativ oder etwa als Verantwortlicher in der BuLi Mannschaft bitte nie Wieder, der macht die Halle wieder leer.

    Der Kommentar landet denke ich in der Top5 der unsachlichsten Einlassungen, die ich hier so über die Jahre gesehen habe. Was Finn Lemke nun mit dem Resultat gestern zu haben soll, erschließt sich mir null. Er hat sowohl als Mensch als auch als Sportler seine Meriten für den deutschen Handball gesammelt und hat diesen Kommentar nicht verdient.

  • :) magst gern aus dem Kontext herausreissen?

    Also wenn ich vor nicht allzu langer Zeit zu lesen bekommen habe

    Ich bin kein MT Fan, falls du mich damit meinen solltest. Nur ein Unterstützer des Handballs in der hiesigen Region. Brüllen tut hier niemand und beissen tun allenfalls die Wölfe, die es bei uns mittlerweile reichlich gibt. :hi:

    dann finde ich es halt schon bemerkenswert wenn Du jemanden meinst anpupen zu müssen, er sei

    niemands Fan aber allseits Lästerer.

    Und das nur weil Dir anscheinend seine Meinung zur MT nicht gefällt.

    Entschuldigung, aber diese Steilvorlage, muss dann einfach genutzt werden ^^

    Für mich bist Du jetzt der „Mister-ich-bin-gar-kein-Fan“ :hi:

    (“jedenfalls-nicht-der-MT-aber-immer-dabei-wenn-es-um-die-MT-geht”)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hast dich aber angestrengt :D Da ging der halbe Sonntag hin ^^ bei deinem Zusammengebastele . Was ich für dich bin ist mir allerdings sowas von .....

    Ansonsten gilt auch hier mal wieder das was du am besten kannst:

    :) magst gern aus dem Kontext herausreissen?

  • Finn Lemke saß angeblich mit auf der Bank in Wetzlar, der Niederlagen 'Jonas' war an Bord. Der soll besser in seiner Kinderspiel-Ecke bleiben, da ist er gut aufgehoben. Operativ oder etwa als Verantwortlicher in der BuLi Mannschaft bitte nie Wieder, der macht die Halle wieder leer.

    Wie gehst du denn sonst mit deinem Aberglauben um?

    Hast du auch immer eine Hasenpfote dabei?

  • Also weder die Dünnhäutigkeit noch das Gebashe macht mir in den letzten Beiträgen richtig Spaß. Spaß macht mir -Handball!

    Und dann besonders. In einem Derby geht es ständig her. Die Heimmanschaft füht dann mit drei, der Heimfan hofft schon, durch zu sein. Letzte Minute: Hoffentlich wenigstens einen Punkt, aber die Gäste haben super Chancen auf zwei. Sie schließen zu früh ab und Hurra fast mit der Schluss-Sirene ...!!!

    Dieses Mal ging es für mein Team aus. Super Stimmung. Keine Mannschaft hat durchweg eine gute Leistung erbracht. Einzelne stochen heraus: Rubin bei Wetzlar, Kastening bei Melsungen. Mit Cavor geht es zum Glück aufwärts, so dass unser Rückraum gefährlicher war.

    Super Stimmung. Das es den Melsunger Fans am Schluß keinen Spaß mehr gemacht hat, ging uns auch schon so. Vielleicht war es am Schluß der größere Wille. Wir brauchen die Punkte dringender. Nach dem Super-Saison-Beginn von unseren nordhessischen Nachbarn, hörte man oft "ganz oben müssen wir ja nicht".

    Einen friedlichen 3. Advent noch!

  • Du bist halt wie ein Kleinkind der sofort beißt und kratzt, wenn jemand etwa gegen sein Spielzeug hat. Von einer Vereinsbrille kann man da nicht mehr sprechen. Du scheinst wirklich alles verteidigen zu müssen, als ginge es um dein Leben.

    Das ist schon ziemlich armselig, dass es auch anders geht zeigen zum Glück andere Mt-Fans hier im Forum.

    Vor allem mach ich alles aber kein MT-Bashing und bin wohl einer der wenigen nicht MT-Fans, welche das Konstrukt Melsungen als nicht negativ einordnen.

    Wenn Kühn gestern in den letzten 60 Sekunden 4 Tempogegenstöße vergeben hätte, da wäre das in deinen Augen auch nicht schlecht gewesen, sondern die Fußverletzung wäre daran schuld.


    Ich soll mich Informieren warum die MT keinen weiteren Nachwuchsspieler mitgenommen hat? Was könnte wohl die Intention gewesen sein, wenn ich in einem Spieltagsthread in einem Forum mit MT-Fans, welche weitaus näher am Verein sind als ich, genau diese Frage stelle?

    Anscheinend liegt die Priorität dann bei der 2. Mannschaft, anstatt in der Bundesliga. Wobei diese ja die erwartete Niederlage in Spenge trotzdem bekommen hat.


    Kann ich aus deinem vorletzten Kommentar daraus schließen, das den Fans das Geld für die Busfahrt fehlt? Oder warum soll ich einen mieten?


    Sich selbst zu zitieren hat schon was.

  • Aus Sicht eines Wetzlar Fans, war das gestern natürlich ein Klasse Abend. Viele Fehler auf beiden Seiten, aber die Einstellung auf Seiten von Wetzlar war einfach über 60 Minuten Klasse. Danke für diesen super Abend und natürlich für den verdienten Sieg. Ohne Simic wäre es vermutlich schon eher entschieden gewesen.....

    Einziges Manko gestern, war die fehlende Torhüterleistung, aber Hauptsache den entscheidenden gehalten. Ich finde auch das Coaching von Carstes sehr gut. Gerade ein Ole Klimke darf auch in wichtigen Phasen spielen und wirft zwei wichtige Tore. Klar muss er nach ein paar Fehlern mal raus, aber er darf nach einer Pause wieder ran, das ist doch einfach wichtig für den Jungen.

    Auch auf LA darf mit Spandau ein 18 jähriger ran, vor nicht allzulanger Zeit wäre da nachverpflichtet worden.....

    Jetzt noch aus den zwei kommenden Spielen mindestens zwei Punkte holen und das Thema Abstieg sollte erstmal erledigt sein.

  • Nach dem Spiel standen doch auch einige junge neutrale (weder Melsungen noch Wetzlar Trikots) Fans am Spielfeldrand der Melsungener Ecke und die Spieler sind einfach nur schnellst möglich in die Kabine gerannt. Egal ob Sieg oder Niederlage sollte man da auch etwas professioneller sein.

    siehe hier….

    Zumal das Käse ist! Die Mannschaft stand vor den Fans und hat dort applaudiert und sich für den Support bedankt. Das auch nicht kurz. Des Weiteren wurde schon beim Heimspiel gegen Magdeburg vom Hallensprecher verkündet das die Jungs die Platte in den nächsten Spielen schnell verlassen werden, um schnellstmöglich den Regenerationsprozess zu beginnen aufgrund des eng getakteten Spielplans. Dafür hat er um Verständnis gebeten. Alles ist gut.

    Als würden sie dadurch 5 Minuten früher ins Bett gehen. Wäre vielleicht Freitag Abend wichtiger gewesen, dann hätte man weniger Bälle fallen gelassen.

    Für ein Derby fand ich auch wenig MT Fans vor Ort. Grundsätzlich gab es auch auf dem Spielfeld schon mehr Feuer bei einem Derby.

    Also dieser 5 Minuten früher ins Bett Satz soll was auslösen? Entweder Du kennst die Gründe oder man kann sich diesen Satz schenken wie ich persönlich finde.

    Klar gehen sie früher ins Bett wenn alle schneller von der Platte sind, im Bus und somit auch zurück. Des Weiteren geht es gar nicht direkt darum. Sondern die Physios sollten so schnell wie möglich mit Ihrer Arbeit beginnen. Egal ob Sieg, Unentschieden Oder Niederlage.

    Wie erwähnt wurde das beim letzten Heimspiel auch durchgesagt und erklärt. Weist Du vielleicht nicht, aber deshalb muss man ja nicht gleich Kritik an der Mannschaft üben und Ihr negatives nach sagen.

    Zum Thema Fans:

    Was genau hat Dich zu der Kritik der Anzahl von Anwesenden MT Fans veranlasst? Es war ein Doppeldecker-Bus vor Ort, sowie etliche mit dem Auto. Es waren definitiv 150 Fans in Wetzlar. Ist das wenig? Was bist Du für Zahlen bei der MT gewohnt?

    Das Spiel ist zwar Samstags ja, aber auch vor Weihnachten. Da machen manche sicher auch andere Dinge noch.

    Es war ein schlechtes Spiel der MT und am Ende ein verdienter Wetzlarer Sieg. Im übrigen konnte man sehen, das wir keine Spitzenmannschaft sind (oder Top 4 wie auch immer man das nennen möchte). Denn eine solche hätte das Spiel auch unverdient noch gewonnen am Ende. Trotzdem bleibe ich dabei, es ist alles gut wie es ist. Wir können uns nur nach und nach entwickeln. In aller Ruhe.

  • Vor allem mach ich alles aber kein MT-Bashing und bin wohl einer der wenigen nicht MT-Fans, welche das Konstrukt Melsungen als nicht negativ einordnen.

    Darf man auch mal lobend erwähnen. Finde ich gut.

    Zur Frage bezüglich Nachwuchsspieler kann ich nur vermuten, das man die zwote stärken wollte. Ist aus meiner Sicht nach hinten los gegangen.

  • Wie gehst du denn sonst mit deinem Aberglauben um?

    Hast du auch immer eine Hasenpfote dabei?

    Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Natürlich- mehrere :irony: .

    ich glaube nicht, dass es hilfreich ist für die MT, wenn Herr Lemke auf der Mannschaftsbank sitzt während des Spiels. Die Begründung ist, dass es mit Lemke auf der Platte ständig bergab ging. Mit Parrondo geht es nach vorne. Parrondo auf der Bank ist gut. Lemke auf der Bank ist schlecht.

    Frag mal bei den Magdeburgern, was Lemke vor senem Abgang dort geleistet hat

  • Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Natürlich- mehrere :irony: .

    ich glaube nicht, dass es hilfreich ist für die MT, wenn Herr Lemke auf der Mannschaftsbank sitzt während des Spiels. Die Begründung ist, dass es mit Lemke auf der Platte ständig bergab ging. Mit Parrondo geht es nach vorne. Parrondo auf der Bank ist gut. Lemke auf der Bank ist schlecht.

    Frag mal bei den Magdeburgern, was Lemke vor senem Abgang dort geleistet hat

    Was soll man dazu sagen? Fundierter Beitrag?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Natürlich- mehrere :irony: .

    ich glaube nicht, dass es hilfreich ist für die MT, wenn Herr Lemke auf der Mannschaftsbank sitzt während des Spiels. Die Begründung ist, dass es mit Lemke auf der Platte ständig bergab ging. Mit Parrondo geht es nach vorne. Parrondo auf der Bank ist gut. Lemke auf der Bank ist schlecht.

    Frag mal bei den Magdeburgern, was Lemke vor senem Abgang dort geleistet hat

    Ich kenne ja die Aufgabe von Lemke nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Auswechslungen vornimmt oder taktische Anweisungen gibt.

    Für mich sah es eher so aus, als würde er die Wechsel kontrollieren.

  • Der Kommentar landet denke ich in der Top5 der unsachlichsten Einlassungen, die ich hier so über die Jahre gesehen habe. Was Finn Lemke nun mit dem Resultat gestern zu haben soll, erschließt sich mir null. Er hat sowohl als Mensch als auch als Sportler seine Meriten für den deutschen Handball gesammelt und hat diesen Kommentar nicht verdient.

    Natürlich, diese Meinung kann man haben über das Wirken von Lemke. Man kann das aber auch anders sehen bzw. eine andere Meinung haben, insbesondere wenn man in der Halle war und diverse verunglückte Angriffsaktionen des Herrn Lemke bewundern durfte. Das schwulstige Gerede , was er zu seinem Abgang als Spieler gebracht hat, war obendrein fast abgehoben. Vukovic, Schneider oder Danner, Spieler die echt was gerissen haben, haben mehr Standing im Vergleich- haben aber nicht so einen Film davon gedreht.