17. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Knorr muss aber auch ALLES im Angriff machen ...

Liegt es daran, dass er alles in die Hand nimmt oder die anderen ihn einfach machen lassen?

Mir ist das Spiel der Löwen zu sehr auf Juri ausgerichtet. War mit Andy leider auch so. Es geht entweder an den Kreis oder er versucht selbst abzuschließen. ME auf Dauer zu einseitig...

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ich fand die Schiris auch nicht doll. Aber wie viele Spiele hast du denn schon gepfiffen?

Keine, aber ich kenne halt auch meine Grenzen. Sorry, ich bin ja nicht mal der Meinung der SCM hätte besonders gelitten. Aber da waren so viele Dinge die immer wieder unterschiedlich gepfiffen wurden. Auch bin ich kein Freund von Konzessionsentdcheidungen. Ein Fehler Rechts, ein Fehler Links werden nie 0 ergeben.

• Alles super bis auf den Quatsch mit Lagergren.

Passt schon. Gidsel hat bei den Füchsen auch noch Vertrag bis 2028. Da kann er Spielpraxis sammeln und dann zum SCM wechseln. :thefinger:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Warum redet jeder davon, wie schlecht die Löwen waren? Vielleicht sind sie auch mit ihren Mitteln am grandios aufspielenden Club gescheitert. Der SCM hat in der Abwehr perfekt gestanden und im Angriff brilliert. Entweder gelingt das 1:1 oder es wird der Ball nochmal weitergespielt, obwohl man eigentlich bereits festgemacht wurde. Außer bei Felix, wo der selbst in solchen Situationen noch die Fähigkeit zum präzisen Torabschluss her nimmt, erschließt sich mir selbst in Zeitlupen nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das war mit Ausnahme des zweiten Viertels Handball in Perfektion. Glückwunsch dazu! 22:11 die 2.HZ gegen die Löwen. Wer hätte das gedacht?

Hoffentlich bekommt Janus nicht noch Ärger mit Benno. :)

Zwischen der 10.-40. Minute habe ich mich aber schon über die vielen leichten Fehler des SCM geärgert. Da hatte ich mir gedacht, so was kann man sich auch nur gegen die derzeitigen Löwen erlauben.

Warum sollte Janus Ärger bekommen?

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Warum redet jeder davon, wie schlecht die Löwen waren? Vielleicht sind sie auch mit ihren Mitteln am grandios aufspielenden Club gescheitert. Der SCM hat in der Abwehr perfekt gestanden und im Angriff brilliert. Entweder gelingt das 1:1 oder es wird der Ball nochmal weitergespielt, obwohl man eigentlich bereits festgemacht wurde. Außer bei Felix, wo der selbst in solchen Situationen noch die Fähigkeit zum präzisen Torabschluss her nimmt, erschließt sich mir selbst in Zeitlupen nicht.

Weil es das gewohnte Löwen-Bild ist. So haben die auch in Eisenach und Berlin gespielt.

• Zwischen der 10.-40. Minute habe ich mich aber schon über die vielen leichten Fehler des SCM geärgert. Da hatte ich mir gedacht, so was kann man sich auch nur gegen die derzeitigen Löwen erlauben.

Warum sollte Janus Ärger bekommen?

Er meinte, der SCM-Handball sieht nicht immer schön aus ;)

• Der Sieg des SCM in der Höhe ist schon genial genug. Der Sieg der Göppinger gegen Flensburg ist die Kirsche auf der Torte.

Aber ist nicht so wichtig wie hoffentlich die baldige Genesung von Smits.

Was hat Smits?

Flensburgs Achillesferse ist ihr kleiner Kader. Das sieht man besonders gut im Sport-Bild Sonderheft. Da hat Flensburg im Mannschaftskader drei Mann weniger als die anderen Teams.

• Liegt es daran, dass er alles in die Hand nimmt oder die anderen ihn einfach machen lassen?

Mir ist das Spiel der Löwen zu sehr auf Juri ausgerichtet. War mit Andy leider auch so. Es geht entweder an den Kreis oder er versucht selbst abzuschließen. ME auf Dauer zu einseitig...

Ist es ja eigentlich gar nicht. Die meisten Tore z.B. hat Kirkelokke, Dass er der Kopf im Positionsspiel ist, finde ich auch richtig, ähnlich zu Schmid. Ist ja in anderen Teams auch nicht anders, allerdings habe ich immer noch diese Saison das Gefühl, dass die Leute nicht wissen was der Nebenmann vorhat.

Da kommen auch viele Fehlpässe ins nichts, weil der Nebenmann einen anderen Laufweg hat.

Manchmal denke ich mir dann auch, dass Knorr es dann "allein" regeln will, da das Vertrauen in Mitspieler fehlt, aber das ist eine sehr gewagte Vermutung und nicht zu belegen.

• Er meinte, der SCM-Handball sieht nicht immer schön aus ;)

Ansichtssache. Wenn die Pässe ankommen, ist es perfekt, wenn nicht, unschön. Und für Spektakel haben wir immer noch Mika. :)

• Die SR werden nicht mehr meine Freunde, auch wenn das heute keine Rolle gespielt hat.

Bei aller Feierei über den grandiosen SCM, so gehört der Fairness halber auch dazu, dass den RNL einige Spieler und damit auch einiges an Optionen im Angriff fehlen.

Es bleibt Ihnen ja außer Knorr und Kirkelokke nicht mehr viel übrig und einer davon hatte heute einen schlechten Tag.

Knorr spielt mir aber auch zu wenig sicher und strukturiert.

Das ist mir zu viel für die Galerie und zu wenig für das ganze Team.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Subakute Herzmuskelentzündung.

Ich weiß zwar nicht was das ist, hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe auch, dass er schnell wieder gesund wird.

• Passt schon. Gidsel hat bei den Füchsen auch noch Vertrag bis 2028. Da kann er Spielpraxis sammeln und dann zum SCM wechseln. :thefinger:

Den will ich nicht

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was hat Smits?

Flensburgs Achillesferse ist ihr kleiner Kader. Das sieht man besonders gut im Sport-Bild Sonderheft. Da hat Flensburg im Mannschaftskader drei Mann weniger als die anderen Teams.

Flensburg hat höchstens einen "echten" Spieler zu wenig. Da sie nicht CL spielen, reicht das diese Saison locker. Alles andere sind doch einfach nur Perspektivspieler (in der Regel ohne wirkliche Perspektive), die den Kader lediglich auf dem Papier füllen, aber nahezu keine Rolle spielen.