17. Spieltag: ThSV Eisenach - THW Kiel

• Hättest Du die Statistik für mich zur Hand?

Ich hab es mal zusammengesucht, da es mich tatsächlich auch interessiert. Also Stand 16.12.23 / 2 Uhr...

1. Eisenach 73 Zeitstrafen

2. Erlangen 65

3. Lemgo 63

4. Melsungen 59

5. Göppingen 58

6. Leipzig 52

7. Hamburg 51

8. Balingen 50

9. Hannover 50

10. Gummersbach 49

11. Berlin 48

12. Kiel 47

13. Rhein Neckar Löwen 45

14. Bergischer HC 45

15. Wetzlar 44

16. Stuttgart 43

17. Flensburg 42

18. Magdeburg 37

Die Daten beziehen sich auf die Statistiken der LiquiMolyHBL Website.

Da ich hier im Forum auch schon gesehen habe, dass gefragt wird wie man auf die Team Zeitstrafen kommt...Einfach auf ein beliebiges Spiel der Mannschaft gehen von welcher man die Statistiken sehen will, dann in den Bereich H2H und dann auf Saison.

• Als praktizierender Agnostiker kann ich dir nicht folgen. Bin gespannt, wie sie mit der unkonventionellen Abwehr zurechtkommen. Mit der Rückkehr von Harry ist die rechte Seite wieder vollzählig. Alles andere als ein Sieg würde zu einer erneuten Talfahrt führen. Mir sind sie gestern am frühen Nachmittag auf der Autobahn Richtung Süden begegnet. Sollten also heute Abend von Beginn an "ausgeschlafen" bei der Sache sein.

Ob es einen Handballgott gibt, weis ich auch nicht. Nur für den Fall der Fälle kann man ja schon mal anrufen, vielleicht ist er ja Forist. Geholfen hat es leider nichts. Der Ausflug nach Eisenach war jedenfalls unterhaltsam. die Atmosphäre beim THSV mit ausverkaufter Halle ist ein Faktor. Hier wird die ein oder andere Mannschaft noch Punkte abgeben müssen.

Der Grillwagen samt Besatzung vor der Halle ist mustergültig, Thüringen eben, Profi-Gerät.

• Da wird es ja beim Aufeinandertreffen der beiden "Tabellenführer" am 23.12. viel Platz für die Individualisten beider Teams auf dem Spielfeld geben😉

• Ob es einen Handballgott gibt, weis ich auch nicht. Nur für den Fall der Fälle kann man ja schon mal anrufen, vielleicht ist er ja Forist. Geholfen hat es leider nichts. Der Ausflug nach Eisenach war jedenfalls unterhaltsam. die Atmosphäre beim THSV mit ausverkaufter Halle ist ein Faktor. Hier wird die ein oder andere Mannschaft noch Punkte abgeben müssen.

Der Grillwagen samt Besatzung vor der Halle ist mustergültig, Thüringen eben, Profi-Gerät.

Wenn es einen Handballgott geben sollte, dann war er gestern ein Kieler, der schon im Rahmen der Spielplanansetzung dafür gesorgt hat, dass der THW ausgeruht und optimal vorbereitet nach Eisenach reisen konnte.

Den Worten des Eisenacher Trainers kann ich mich nur anschließen: "Natürlich kam beim 22:22 Hoffnung auf, aber bei Kiel kommt Weltklasse für Weltklasse. Meine Mannschaft ist da auf dem Zahnfleisch gelaufen."

Zebras bezwingen mit Mut, Geduld und kühlem Kopf den Eisenacher Hexenkessel - THW Handball
    Lest hier den Spielbericht zum 40:32 Auswärtssieg des Handball-Rekordmeisters THW Kiel beim ThSV Eisenach in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Saison 2023/24.
    thw-handball.de
  • Der THW ist ausgeruht nach Eisenach, weil sie nicht mehr im Pokal spielen. Das hat mit der Terminplanung nichts zu tun und jeder Kieler hätte gerne weniger Vorbereitung gegen ein Pokalspiel getauscht.

Ja, der THW hat eine breitere Bank. Aber Wallinius, Reinkind, Gurbindo, Øverby und Ehrig haben quasi oder tatsächlich nicht gespielt. Duvnjak ist auch nur die erste Welle in den Angriff mitgegangen. Johansson hat durchgespielt. Im Endeffekt spielten vorne also 4 Kieler im Rückraum. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Eisenach da mehr gewechselt.

• Der THW ist ausgeruht nach Eisenach, weil sie nicht mehr im Pokal spielen. Das hat mit der Terminplanung nichts zu tun und jeder Kieler hätte gerne weniger Vorbereitung gegen ein Pokalspiel getauscht.

Ja, der THW hat eine breitere Bank. Aber Wallinius, Reinkind, Gurbindo, Øverby und Ehrig haben quasi oder tatsächlich nicht gespielt. Duvnjak ist auch nur die erste Welle in den Angriff mitgegangen. Johansson hat durchgespielt. Im Endeffekt spielten vorne also 4 Kieler im Rückraum. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Eisenach da mehr gewechselt.

Dann wusste der Handballgott bereits, dass Wetzlar den THW aus dem Pokalwettbewerb kegelt. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn sie am Mittwoch in Magdeburg hätten spielen dürfen.

Tatsache ist, dass ihnen die längere Vorbereitungszeit genutzt hat. Ehrig stand garnicht im Aufgebot, Gurbindo ist nur das Backup. Die anderen drei haben relativ wenig gespielt, weil die unorthodoxe Spielweise des Gegners ihnen sicherlich nicht entgegenkommt. Johansson hat viel, aber gewiss nicht durchgespielt. Ob Eisenach mehr gewechselt hat, ist m.E. müßig. Tatsache ist, dass ihre Spieler nicht die individuelle Qualität des THW-Kaders haben, sondern dies über Kampf und Einsatzwillen wettmachen müssen. Irgendwann war bei ihnen dann der Akku leer, der THW konnte dies nutzen und sich spielentscheidend absetzen.

• Ob es einen Handballgott gibt, weis ich auch nicht. Nur für den Fall der Fälle kann man ja schon mal anrufen, vielleicht ist er ja Forist. Geholfen hat es leider nichts. Der Ausflug nach Eisenach war jedenfalls unterhaltsam. die Atmosphäre beim THSV mit ausverkaufter Halle ist ein Faktor. Hier wird die ein oder andere Mannschaft noch Punkte abgeben müssen.

Der Handballgott ist ein Nordlicht :saint:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es war ein unterhaltsames Spiel. Mit Sieg THSV wäre es ein überragend gutes Spiel.

War es in Wetzlar ein überragend gutes Spiel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Noch ein paar Stimmen zum Spiel:

Rune Dahmke „Das hat doch Charme, denn das ist nicht normal“

Filip Jicha: „Ich bin auch beim 22:22 ruhig geblieben. Die vier, fünf verworfenen Bälle nach der Pause haben uns wachgerüttelt. In der ersten Hälfte hatten wir nur eine Parade, waren mit 19 Gegentoren fast noch gut bedienst - das schärft die Sinne. Es wäre doch langweilig, wenn alle das Gleiche machen“

Misha Kaufmann: „Es war ein unglaublich lehrreicher Abend. So eine Erfahrung finde ich geil, die zeigt, was uns noch fehlt. Die zeigt aber auch, dass wir nicht so weit weg sind, dass da gegenüber keine Götter stehen, sondern Menschen, die auch Fehler machen können. In gewissen Phasen sind wir aber noch grün hinter den Ohren.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor