16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• Du hast doch nur Angst davor, dass Leipzig mit Balingen zusammen am Ende eine Etage tiefer spielt und dann der erneute Wiederaufstieg in weite Ferne gerät :hi:

Oh ja, mit Stuttgart, dem BHC oder Erlangen wäre es sicher einfacher für uns 😂 Nur zur Erinnerung, der HBW ist als Meister der 2. Liga aufgestiegen und der HBW hat sowohl letzte Saison, als auch diese Saison, nicht in Eisenach verloren :hi:

Mitunter gibt´s ja einen Richter, der ein salomonisches Urteil fällt, auch wenn es das Regelwerk der HBL so nicht zulässt. Geschriebenes Recht und Rechtsprechung sind mitunter verschiedene Stiefel, zumindest in der Größe :)

Ein salomonisches Urteil wäre sicher toll, befürchte aber, dass es das wohl nicht geben, sondern man sich ganz klar am Regelwerk festhalten wird

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es wird nicht das Kind, sondern die Punkte geteilt. Der Fehler liegt ja hier in der Aberkennung 1 Tores nach der Sirene wegen fehlerhaftem Ablauf der Spielzeit von 6 sec. Bei Korrigierung der Zeit fiel das Tor 4 sec vor Spielende, würde also zählen. Also nimmt man es in die Wertung und hätte ein faires und gerechtes Urteil.

Eisenach hätte zwar nun nochmal 4 sec für 1 weiteres Tor Zeit. Würde aber sicher keinen Einspruch einlegen, wenn dies ein Wiederholungsspiel bedeuten würde. Der Spatz in der Hand... Allen wäre geholfen und Gerechtigkeit getan.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh ja, mit Stuttgart, dem BHC oder Erlangen wäre es sicher einfacher für uns 😂 Nur zur Erinnerung, der HBW ist als Meister der 2. Liga aufgestiegen und der HBW hat sowohl letzte Saison, als auch diese Saison, nicht in Eisenach verloren :hi:

Ein salomonisches Urteil wäre sicher toll, befürchte aber, dass es das wohl nicht geben, sondern man sich ganz klar am Regelwerk festhalten wird

Dies sehe ich auch als wahrscheinlich an. Auch wenn ich es als große Ungerechtigkeit gegenüber dem ThSV betrachte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Doch, klar gibt‘s das.

Selten, weil wenige Regelverstöße passieren. Aber kommt vor.

Sogar mal mit ner deutschen Schiedsrichterin, die zu Unrecht einen „falsch“ ausgeführten Elfmeter mit Freistoß für die Abwehr statt Wiederholung des Elfers geahndet hat.

Da wurden am nächsten (?) Tag die letzten Minuten wiederholt. Angefangen mit der Wiederholung des Elfers.

Das ist doch gerechter, als das ganze Spiel zu wiederholen.

Wenn dem so ist, ok...mir ist diese Möglichkeit laut Regelwerk im Fußball nicht bekannt

• Dies sehe ich auch als wahrscheinlich an. Auch wenn ich es als große Ungerechtigkeit gegenüber dem ThSV betrachte.

Mit dem jetzigen Regelwerk, wirst du wohl keine gerechte/faire Lösung für diesen Fall finden...

• Ich hatte ja schon meine Theorie dargelegt, wer dahinter steckt. T. Levknecht ist Pressesprecher in Eisenach und das schon seit mindestens 20 Jahren. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Er ist ja auch in Eisenach ein angesehener Lokalpolitiker. In seinem Ehrenamt beim ThSV aber irrlichtert er herum. Wenn die GF in Person von Herrn Witte hier keinen Handlungsbedarf sieht, dann ist das halt so. Ist ja auch irgendwo sympathisch, dass in der stärksten Liga der Welt solche Schrulligkeiten noch vorkommen.

Da steckt nicht der Herr Levknecht dahinter.

Schaut euch mal die Pressekonferenz nach dem Spiel ThSV gegen Erlangen an.

Da sieht man wohl eindeutig das es eine Nachfrage der örtlichen Presse gab und René Witte darauf geantwortet hat.

• Für Eisenach doch eine Win - Win Situation. Bleibt alles wie es ist 2 Punkte sicher.

Wiederholungsspiel, wahrscheinlich ausverkauftes Haus und schöne Einnahmen und Punkte immerhin noch möglich.

Da beide nicht international spielen sollte ein Termin kein Problem sein, vielleicht am 3./4.2., weil im Pokal sind beide ja auch raus.

Vorraussetzung wäre natürlich, daß der Richter Zeit für ein Urteil findet, weil ich meinte 3. oder 4.2. 2024!

Falls er natürlich erst später Zeit findet, so im September (falls er da nicht noch im Sommerurlaub ist), wäre es natürlich möglich, daß dann durch das Urteil die ganze Saison 2023/2024 für ungültig erklärt werden müsste (falls einer der beiden Mannschaften die 2 Punkte zum Verbleib fehlen oder eine ohne die 2 Punkte abgestiegen wäre). Das hätte dann auch folgen für die internationalen Wettbewerbe, weil sich durch die ungültige Saison ja keine deutsche Mannschaft dafür qualifiziert hätte. ....

Satire/ :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (2. Januar 2024 um 17:08)

• Leipzig in Form von Herrn Günther war schon immer gegen Eisenach.

Da gab es doch mal einen Spieler A.Jurdzs, mit gültigem Vertrag in Eisenach, der wird einfach mal so von Leipzig verpflichtet.

Was sind denn unterschriebene Verträge schon wert?!

• Für Eisenach doch eine Win - Win Situation. Bleibt alles wie es ist 2 Punkte sicher.

Wiederholungsspiel, wahrscheinlich ausverkauftes Haus und schöne Einnahmen und Punkte immerhin noch möglich.

Da beide nicht international spielen sollte ein Termin kein Problem sein, vielleicht am 3./4.2., weil im Pokal sind beide ja auch raus.

Vorraussetzung wäre natürlich, daß der Richter Zeit für ein Urteil findet, weil ich meinte 3. oder 4.2. 2024!

Falls er natürlich erst später Zeit findet, so im September (falls er da nicht noch im Sommerurlaub ist), wäre es natürlich möglich, daß dann durch das Urteil die ganze Saison 2023/2024 für ungültig erklärt werden müsste (falls einer der beiden Mannschaften die 2 Punkte zum Verbleib fehlen oder eine ohne die 2 Punkte abgestiegen wäre). Das hätte dann auch folgen für die internationalen Wettbewerbe, weil sich durch die ungültige Saison ja keine deutsche Mannschaft dafür qualifiziert hätte. ....

Buster, ich hoffe du hast deinen Infekt zwischenzeitlich voll auskurriert oder schreibst du noch im Fieberwahn :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• „wurde beschissen“ impliziert für mich „Absicht“…und genau da bin ich raus!

Ob es einen Fehler gab und ob er dann spielentscheidend war, muss das Gericht entscheiden

Definitiv Absicht, wenn das nach dem darauf aufmerksam machen nicht korrigiert wird!

• Da Leipzig den Ausgleich 5 Sekunden vor Ende (bei korrektem Lauf der Uhr) erzielt hat stellt sich die Frage nicht!

Eine Spielwiederholung ist laut Regeln leider die einzige Möglichkeit…

• Da steckt nicht der Herr Levknecht dahinter.

Schaut euch mal die Pressekonferenz nach dem Spiel ThSV gegen Erlangen an.

Da sieht man wohl eindeutig das es eine Nachfrage der örtlichen Presse gab und René Witte darauf geantwortet hat.

Ja, die Worte sind schon eindeutig!

Die Pressemeldung mit der Forderung an Leipzig, kommt im Prinzip aus der Pressekonferenz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Leipzig in Form von Herrn Günther war schon immer gegen Eisenach.

Da gab es doch mal einen Spieler A.Jurdzs, mit gültigem Vertrag in Eisenach, der wird einfach mal so von Leipzig verpflichtet.

Was sind denn unterschriebene Verträge schon wert?!

Das sind jetzt aber Verschwörungstheorien!

Die Bedingungen zur automatischen Verlängerung haben nicht gegriffen und der Vertrag ist ganz einfach geendet, wie später überflüssigerweise noch Gerichtlich bestätigt werden musste…

• Natürlich nicht!

Im Gegensatz zu Eisenach hat Leipzig Anstand!

Anstand gibt´s wohl auf beiden Seiten und Leute mit Humor gibt´s auch in Leipzig. In jungen Jahren (so Anfang der 80er) hatte ich mal nach einem großen Sportfestival paar wirklich schöne Stunden mit nem paar Mädels der Stadt verbracht. Die waren mir sehr sympathisch und hatten viel Rhythmus im Blut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Definitiv Absicht, wenn das nach dem darauf aufmerksam machen nicht korrigiert wird!

Nein, da bin ich überhaupt nicht bei dir, an Absicht glaube ich nicht. Die haben ihren Fehler ganz einfach nicht erkannt und deshalb auch nichts gemacht...

• Das sind jetzt aber Verschwörungstheorien!

Die Bedingungen zur automatischen Verlängerung haben nicht gegriffen und der Vertrag ist ganz einfach geendet, wie später überflüssigerweise noch Gerichtlich bestätigt werden musste…

Wer weiß, die PM klingt nach einem Schuldeingeständnis verbunden mit einer unsäglichen Drohung Richtung Leipzig!

Stimmt, ich kann dich verstehen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... die PM klingt nach einem Schuldeingeständnis...

Das ist die Theorie der Verschwörung :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid