Ich hatte ja schon meine Theorie dargelegt, wer dahinter steckt. T. Levknecht ist Pressesprecher in Eisenach und das schon seit mindestens 20 Jahren. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Er ist ja auch in Eisenach ein angesehener Lokalpolitiker. In seinem Ehrenamt beim ThSV aber irrlichtert er herum. Wenn die GF in Person von Herrn Witte hier keinen Handlungsbedarf sieht, dann ist das halt so. Ist ja auch irgendwo sympathisch, dass in der stärksten Liga der Welt solche Schrulligkeiten noch vorkommen.
Das er mit diesem Statement den Eisenachern einen Bärendienst in der Wahrnehmung erwiesen hat, ist ja unstrittig. Und manchmal kann auch die GF nicht, wie sie gerne möchte oder handeln, wenn sie Handlungsbedarf sehen. Also zu sehen, dass man was machen müsste und trotzdem nix machen, ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal des ThSV Eisenach
Wer weiß, welchen Einfluss die lokale Politikgröße auf Sponsoren, das Umfeld sowie den ganzen Verein hat. Manchmal prescht ein Einzelner vor und dann kann man´s nicht mehr aus der Welt schaffen.
Aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Spiele sollten auf der Platte entscheiden werden und da hat Leipzig nunmal den Kürzeren gezogen. Da haben sie es aus sportlicher Sicht ganz und gar nicht verdient, nochmal ne Chance auf ne Verbesserung zu erhalten. Bestenfalls könnte man aus sportlicher Sicht noch ne Anerkennung des aberkannten Tores akzeptieren. Mehr aber auch nicht. Wenn das Regelwerk es nicht zulässt, wäre es mal Zeit, über eine Reform nachzudenken und es nicht nur beim Nachdenken zu belassen.
Was mir aber persönlich gegen den Strich geht, bei dieser ganzen Diskussion hier kommt es so rüber, dass Eisenach einen unfairen Sieg wegen geklauter 6 sec errungen hatte. Man schiebt den schwarzen Peter dem ThSV zu und Leipzig wird in die Opferrolle gebettet. Da werden dann 60 min weniger 6 sec Gurkenhandball einfach ausgeblendet. Hauptsache, man kann die Niederlage an den "bösen Eisenachern" festmachen, die ja sowislo nur kloppen können und ein unfaires Publikum haben. Tatsächlich hatten sie aber in dem Spiel den deutlich besseren Handball geboten. Leider waren noch ein paar technische Fehler zu viel, ansonsten würde das letzte Leipziger Tor gar keinen Einfluss auf den Ausgang gehabt haben.