16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• Rein vom pragtmatischen würde ich, falls nachgewiesen werden kann, dass die 6 Sekunden tatsächlich fehlten und der Fehler beim Zeitnehmer lag oder technische Ursachen in Frage kamen, den nichtgegebenen Treffer zum Ausgleich einfach in die Wertung nehmen. Dann endet das Spiel unentschieden. Was immer noch schmeichelhaft für die Sachsen wäre.

Allen ein frohes neues Jahr.

Die Chance, dass so "pragmatisch" entschieden wird, halte ich für sehr, sehr, sehr gering.

• In Eisenach hält man so eine Behauptung für "unsäglich". Ich wittere ja bei Aufklärung ein "Assmann-Gate" was im Nachhinein bei Netflix verfilmt wird. Am Ende wird rauskommen, dass der Enkel vom Trommler Manolo ein 13 jähriger Hacker ist, das System gehackt hat und die 5 Sekunden verschwinden hat lassen. War die Tat eines Einzelnen und er hatte schon die ganze Saison Sekunden der Gegner verschwinden lassen. Erst gegen Leipzig übertrieb er es. Die 4 in Frage kommenden Zeitnehmer hatte er zuvor mit getarnten Erpressungsanrufen hörig gemacht. Das war möglich, da sich alle schon im Enkeltrickalter befanden. Es gab ein Wiederholungsspiel aber als Folge gab es 24/25 19 Vereine. Erlangen in Person des rechtskundigen Aufsichtsratschefs droht mit dem Gang nach Karlsruhe, sollte sein sportlich abgestiegenes Team nicht die 2 Punkte zugesprochen bekommen, die man in Eisenach verloren hatte.

Die Ironie mag ich! 8o

• "beschissen" oder "unsäglich" ?

Ich hoffe, dass der zuständige Richter nicht mehr gar zu lange "Bedenkzeit" braucht und zeitnah das Ganze entscheidet.

So oder so---auf alle Fälle wäre eine baldige Erledigung mit folgender Akzeptanz von beiden Vereinen gut und sinnvoll .

Gönn dem Richter doch seine 8 Wochen Winterurlaub über den Jahreswechsel.

• Die Chance, dass so "pragmatisch" entschieden wird, halte ich für sehr, sehr, sehr gering.

Ist sie auch, weil ich nicht der Richter bin :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Ende geht es darum, ob die 6 Sek spielentscheidend waren!?

Dafür: Leipzig ist in Ballbesitz und läuft einen Konter, der im den 6 Sek hätte abgeschlossen werden können

Dagegen: Eisenach hätte seinen Angriff noch 6 Sek länger runtergespielt, Leipzig wäre gar nicht mehr in Ballbesitz gekommen

Für mich sind beide Argumentationen nachvollziehbar und schlüssig, daher ist die Entscheidung des Gerichtes sicher auch komplett offen (50/50)!

Wenn aber der Argumentation von Leipzig gefolgt werden sollte, dann wird es ein Wiederholungsspiel geben!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist sie auch, weil ich nicht der Richter bin :hi:

Zum Glück bist du nicht der Richter. :)

Du bist ja ziemlich offensichtlich nicht ganz unparteiisch.

(Könnte das eventuell damit zusammenhängen dass dein Lieblingsverein gegen Leipzig auch nicht so toll gespielt und einen Punkt verloren hat?)

• oko

So Leipzig kontert und Eisensch spielt sehr offensive in der Abwehr und de deckt intensiv, da reichen 6 Sekunden für ein Tor kaum.

Ich sehe es eher so, daß die Wahrscheinlichkeit in 6 Sekunden noch ein Tor zu erzielen weit unter 50 Prozent liegt.

Das es eher kein Tor mehr für Leipzig gegeben hätte.

• Es wird hier immer nur von der DYN Uhr gesprochen.

Ich denke nicht das Leipzig (und das ist das wichtigste daran!) ein Foto bzw Video von der Hallenuhr hat.

Denn nur die zählt am Ende!

Das DYN Probleme mit der Uhr (entweder fehlt sie komplett oder sie geht falsch) hat, ist ja nun ausreichend bekannt.

• Dieses Argument "Eisenach hätte den letzten Angriff länger ausgespielt, wenn noch 6 Sekunden mehr auf der Uhr gewesen wären" zieht für mich überhaupt nicht.

Der Arm der Schiedsrichter war oben und ihnen wurde der Angriff abgepfiffen (wegen technischen Fehlers?)!

Eure Argumentation ist, dass sie sich den Angriff nicht hätten wegpfeifen lassen, wenn noch 6 Sekunden mehr auf der Uhr gewesen wären?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sorry, aber das ist absurd! Guckt euch bitte den letzten Angriff an.

Eisenach stand unter Druck, hat völlig zerfahren gespielt. Das war doch kein bewusstes Runterspielen der Sekunden.

Wenn sie den Ball fürs Jubeln weggeworfen hätten, und der wär nem Leipziger ne halbe Sekunde vor Ende in die Arme gefallen: Dann würd ich auch sagen, dass Leipzig den mit sechs weiteren Sekunden wahrscheinlich gar nicht erst gekriegt hätte. Aber hier war's völlig anders.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (2. Januar 2024 um 10:57)

• Es wird hier immer nur von der DYN Uhr gesprochen.

Ich denke nicht das Leipzig (und das ist das wichtigste daran!) ein Foto bzw Video von der Hallenuhr hat.

Denn nur die zählt am Ende!

Das DYN Probleme mit der Uhr (entweder fehlt sie komplett oder sie geht falsch) hat, ist ja nun ausreichend bekannt.

Naja, Leipzig hat schon während dem Spiel protestiert wegen den fehlenden Sekunden und das ganz sicher ohne DYN-Uhr. Das darf man nicht unberücksichtigt lassen

• oko

So Leipzig kontert und Eisensch spielt sehr offensive in der Abwehr und de deckt intensiv, da reichen 6 Sekunden für ein Tor kaum.

Ich sehe es eher so, daß die Wahrscheinlichkeit in 6 Sekunden noch ein Tor zu erzielen weit unter 50 Prozent liegt.

Das es eher kein Tor mehr für Leipzig gegeben hätte.

Verstehe deine Argumentation mit den 6 Sek die nicht reichen würden nicht!!! Leipzig war doch in Ballbesitz und ist den Konter gelaufen, der Spieler war schon fas am Kreis, dann ging die Schlusssirene runter!

Einmal editiert, zuletzt von oko (2. Januar 2024 um 11:17)

• Habs mir gerade nochmal angeschaut: Eisenach begeht einen technischen Fehler, der von den Schiris abgepfiffen wurde und so kam Leipzig in Ballbesitz! Damit ist das Argument für Eisenach, sie hätten die 6 Sek noch runtergespielt, tatsächlich dahin…

• Zum Glück bist du nicht der Richter. :)

Du bist ja ziemlich offensichtlich nicht ganz unparteiisch.

(Könnte das eventuell damit zusammenhängen dass dein Lieblingsverein gegen Leipzig auch nicht so toll gespielt und einen Punkt verloren hat?)

Ich bin nicht mehr unparteiisch, als dein Abwehrchef :hi:

Und natürlich bin ich vom Auftritt meines Lieblingsvereins ab ca. 25 min auf der Platte und an der Seitenlinie alles andere als begeistert. Ich erwarte, dass man dies im Rückspiel claar korrigiert und Leipzig von Anfang bis Ende zeigt, wer in der GETEC das Sagen hat.

Aber nochmal zur Claarstellung.

Leipzig hat in Eisenach ebenso wenig keine Punkte verdient, wie der SCM auch keinen Sieg in Leipzig verdient hatte. Die letzten Minuten der 1. Halbzeit und die 2. Halbzeit gegen den SCM waren das Beste, was die Sachsen diese Saison auf die Platte gebracht hatten. Würden sie solche Leistung regelmäßig abliefern, würde es das Drama um die 6 sec gar nicht geben.

Und nochmal und unabhängig von dem, was Grün-Rot bei euch abgeliefert hatte:

Leipzig hatte in Eisenach keine Punkte verdient. Bei 6 sec mehr könnte man von 1 glücklichen Punkt sprechen, aber eben nicht verdient. Und daher empfinde ich ein mögliches Wiederholungsspiel und die Chance auf 2 Punkte als sportlich unfair. Denn Eisenach hatte an dem Tag geliefert und kann doch nicht für Versagen anderer sanktioniert werden.

Man stelle sich mal einfach vor, es wäre genau andersrum. Leipzig läge 1 Tor vorne und Eisenach fehlten die 6 sec. Was würde wohl aus Sachsen kommen, wenn die Thüringer Protest eingelegt hätten :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man stelle sich mal einfach vor, es wäre genau andersrum. Leipzig läge 1 Tor vorne und Eisenach fehlten die 6 sec. Was würde wohl aus Sachsen kommen, wenn die Thüringer Protest eingelegt hätten :)

Vermutlich kein öffentlicher Aufruf diese unsägliche Klage zurückzunehmen. Das hat meines Wissens bisher noch kein Verein in der Liga gebracht.

• Vermutlich kein öffentlicher Aufruf diese unsägliche Klage zurückzunehmen. Das hat meines Wissens bisher noch kein Verein in der Liga gebracht.

Die Welt ist nun mal nicht nur voller guter Menschen und Idealisten. Zum Glück, aus meiner Sicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moralisch mag das vielleicht so sein, rechtlich sieht es vermutlich aber anders aus! Kann mir nicht vorstellen, dass aus Leibzig solch eine Pressemeldung gekommen wäre!

• Die Welt ist nun mal nicht nur voller guter Menschen und Idealisten. Zum Glück, aus meiner Sicht.

Ich hatte ja schon meine Theorie dargelegt, wer dahinter steckt. T. Levknecht ist Pressesprecher in Eisenach und das schon seit mindestens 20 Jahren. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Er ist ja auch in Eisenach ein angesehener Lokalpolitiker. In seinem Ehrenamt beim ThSV aber irrlichtert er herum. Wenn die GF in Person von Herrn Witte hier keinen Handlungsbedarf sieht, dann ist das halt so. Ist ja auch irgendwo sympathisch, dass in der stärksten Liga der Welt solche Schrulligkeiten noch vorkommen.

• Es gibt plausible Theorien, aber geklärt ist es noch nicht.

Doch, die Zeit lief, als sie nicht laufen sollte (unmittelbar nachdem der Buzzer kam). Und als es weiterging, waren 6 Sekunden weg.

Geklärt ist nur nicht (zumindest nicht öffentlich), warum sie plötzlich anfing zu laufen. Ich glaub aber nicht, dass das relevant ist.