16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• Leipzig wurde beschissen, das ist Tatsache…

In Eisenach hält man so eine Behauptung für "unsäglich". Ich wittere ja bei Aufklärung ein "Assmann-Gate" was im Nachhinein bei Netflix verfilmt wird. Am Ende wird rauskommen, dass der Enkel vom Trommler Manolo ein 13 jähriger Hacker ist, das System gehackt hat und die 5 Sekunden verschwinden hat lassen. War die Tat eines Einzelnen und er hatte schon die ganze Saison Sekunden der Gegner verschwinden lassen. Erst gegen Leipzig übertrieb er es. Die 4 in Frage kommenden Zeitnehmer hatte er zuvor mit getarnten Erpressungsanrufen hörig gemacht. Das war möglich, da sich alle schon im Enkeltrickalter befanden. Es gab ein Wiederholungsspiel aber als Folge gab es 24/25 19 Vereine. Erlangen in Person des rechtskundigen Aufsichtsratschefs droht mit dem Gang nach Karlsruhe, sollte sein sportlich abgestiegenes Team nicht die 2 Punkte zugesprochen bekommen, die man in Eisenach verloren hatte.

5 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Januar 2024 um 23:30)

• "beschissen" oder "unsäglich" ?

Ich hoffe, dass der zuständige Richter nicht mehr gar zu lange "Bedenkzeit" braucht und zeitnah das Ganze entscheidet.

So oder so---auf alle Fälle wäre eine baldige Erledigung mit folgender Akzeptanz von beiden Vereinen gut und sinnvoll .

• In Eisenach hält man so eine Behauptung für "unsäglich". Ich wittere ja bei Aufklärung ein "Werner-Assmann-Gate" was im Nachhinein bei Netflix verfilmt wird.. Am Ende wird rauskommen, dass der Enkel vom Trommler Manolo ein 13 jähriger Hacker ist, das System gehackt hat und die 5 Sekunden verschwinden hat lassen. War die Tat eines Einzelnen und er hatte schon die ganze Saison Sekunden der Gegner verschwinden lassen. Erst gegen Leipzig übertrieb er es. Die 3-4 in Frage kommenden Zeitnehmer hatte er zuvor mit getarnten Erpressungsanrufen hörig gemacht. Das war möglich, da sich alle schon im Enkeltrickalter befanden.

:jump:

Du solltest öfter Bus fahren :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• "beschissen" oder "unsäglich" ?

Ich hoffe, dass der zuständige Richter nicht mehr gar zu lange "Bedenkzeit" braucht und zeitnah das Ganze entscheidet.

So oder so---auf alle Fälle wäre eine baldige Erledigung mit folgender Akzeptanz von beiden Vereinen gut und sinnvoll .

Das wäre das Beste.

Alles andere ist der Sache grundsätzlich nicht zuträglich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Das ist deine Meinung. Leipzig hat schlecht gespielt - das ist ne Tatsache.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

„wurde beschissen“ impliziert für mich „Absicht“…und genau da bin ich raus!

Ob es einen Fehler gab und ob er dann spielentscheidend war, muss das Gericht entscheiden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bisher konnte keiner erklären, wo die Sekunden geblieben sind. Für mich sieht es deshalb so aus, als ob die einzige Frage noch ist, ob es spielentscheidend war? Und dies würde ich mit "Ja!" beantworten.

• ok

Nehmen wir an es wird für Leipzig entschieden und das, das Spiel noch 6 Sekunden hätte laufen müssen.

Was soll dann passieren?

Eine Spielwiederholung?

Ein Unentschieden?

Oder nochmal 6 Sekunden nachholen?

Die Frage ist eher, hätte Leipzig in 6 Sekunden noch einen möglichen Ausgleich erzielen können?

Mehr wäre eh nicht möglich gewesen.

• ...

Die Frage ist eher, hätte Leipzig in 6 Sekunden noch einen möglichen Ausgleich erzielen können?

Mehr wäre eh nicht möglich gewesen.

Die Frage kann ich dir ganz claar beantworten. Sie hatten 2 sec nach der Sirene den Ausgleich geworfen. Der Treffer zählte halt nicht. Jetzt könnte man ne neue Runde aufmachen. Hätte Eisenach anders verteidigt, wenn vor dem Anpfiff noch 6 sec dazu gekommen wären? :hi: Würde ne Endlosschleife werden.

Fakt ist, die Sachsen haben grottigen Handball dargeboten und versuchen nun am grünen Tisch die Schlechtleistung irgendwie aus der Wertung zu kriegen, um ne Chance auf ne Wiederholung zu bekommen, um dann ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Im Falle eines Wiederholungsspiels haben sie punktemäßig nix zu verlieren. Sollte so entschieden werden, hoffe ich, dass sie richtig auf den Sack bekommen.

Eisenach kann nix für die verschwundenen 6 Sekunden (vielleicht sind sie auch nur bei DYN versickert :)), hat ne gute Leistung auf die Platte gebracht und würde aber im Falle einer Niederlage bei einem Wiederholungsspiel wegen Fehler anderer bestraft werden. Mit sportlicher Fairness hat dies gar nix zu tun. Darum gehen meine Sympathien in dieser Sache ganz claar in Richtung Eisenach.

Rein vom pragtmatischen würde ich, falls nachgewiesen werden kann, dass die 6 Sekunden tatsächlich fehlten und der Fehler beim Zeitnehmer lag oder technische Ursachen in Frage kamen, den nichtgegebenen Treffer zum Ausgleich einfach in die Wertung nehmen. Dann endet das Spiel unentschieden. Was immer noch schmeichelhaft für die Sachsen wäre.

Allen ein frohes neues Jahr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid