16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• Es ist schon ein Unterschied, wann ein Regelverstoß stattfindet. Aue bekam in Rostock in der 3. Minute unberechtigt den Ball abgenommen und verlor mit einem Tor. Regelverstoß, aber halt in der 3. Spielminute. Das Gericht hat gesagt, dass das nicht spielentscheidend ist, weil sie noch 57 Minuten Zeit gehabt hätten, das auszugleichen und im Handball so viel passiert in dieser Zeit. War nachvollziehbar.

Aber hier geht‘s halt mutmaßlich um die 59. Minute.

• Lt. des Berichtes hatten die Leipziger sich sogar direkt beim SR beschwert ..."Leipzig protestiert direkt, doch die Uhr wird nicht korrigiert. Das Spiel läuft weiter, .."

Das wäre zum ersten Mal ein konkreter Hinweis darauf, dass die Zeit wirklich auf der Hallenuhr weiterlief oder korrigiert wurde. Allerdings hätte ich da gerne noch eine andere Quelle zu.

• Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es einen anderen Spielausgang gegeben hätte, absolut nicht benennbar ist, halte ich den Fall - sofern die Differenz wirklich auch auf der Hallenuhr zu Stande kam - für nicht unkompliziert.

Wo ist die Grenze für solche Fälle ... 6 Sekunden ... 6 Minuten??? Hätte Eisenach bei längerem Spielverlauf vielleicht noch mit +2 gewinnen können und ihnen fehlt am Ende der Saison ein Tor um drin zu bleiben?

Wie "schön" ist es doch im Fussball, da "vertrauen" alle auf die Souveränität des SR. Der pfeift die Nachspielzeit einfach (fast) nach Gefühl ab :)

So ganz claar ist seine Souveränität auch nicht. Denn mitunter meldet sich nach nem Tor noch ein Kellerkind

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch für Leute die BILD nicht mögen, hier ist die "Zeitverschiebung" im Video zu sehen:

https://www.bild.de/video/clip/hbl…02680.bild.html

Hmm, auf der Hallenuhr erkennt man meines Erachtens relativ gut eine 58:49. Dann stimmte die Dyn-Zeit. Als der Buzzer kommt, springt die Uhr warum auch immer auf 58:50, dann wechselt leider die Perspektive. Läuft sie eventuell noch bis 58:55 weiter? Spekulation, man sieht auf jeden Fall einen Leipziger Offiziellen ziemlich schnell auf dem Weg in Richtung Kampfgericht. Wenn Leipzig jetzt noch ein Bild von der Hallenuhr nach der Auszeit auftreiben könnte, und da dann 58:55 steht, würde es interessant werden.

Die Kraft in uns.

• Leipzig hat Recht! Hab jetzt mal das Ende mitgestoppt. Da fehlen mehrere Sekunden. Und die Uhr springt im Moment des Buzzers weiter, obwohl die Uhrzeit schon während der ganzen Verletzungsunterbrechung steht! Das war nicht korrekt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (12. Dezember 2023 um 15:57)

• Falls es zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte werden die Eisenacher sicherlich sehr angepisst sein.

Was das für die 60 Minuten bedeutet , ich bin gespannt 😄

Kann mir kaum vorstellen, das wenn Günther den Spielern mitteilt " Hey Jungs , bald Wiederholungsspiel in Eisenach" , dass sich dann ein Leipziger Spieler darüber freut und Bock hat , nochmal dort aufzulaufen 😄

• Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern das wiederholt wurde im Pokal 2015/ 2016: "

Die MT Melsungen legte Einspruch gegen die Spielwertung ein, weil die Schiedsrichter kurz vor Spielende aufgrund einer in der Erprobung befindlichen und im DHB-Pokal nicht geltenden Regel auf Siebenmeter für die Löwen entschieden. Dem Einspruch wurde stattgegeben, so dass das Spiel wiederholt werden musste." Zitat aus Wikipedia

• Günther muss doch Einspruch einlegen. Das ist doch seine Pflicht als GF.

So wie Freiburg damals eigentlich nicht wollte, aber dann pro forma es doch machte aus juristischen Gründen.

Was dann die Hälfte der Leute nicht verstanden hatte und Streich zum Heuchler machte ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Falls es zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte werden die Eisenacher sicherlich sehr angepisst sein.

Kann mir kaum vorstellen, das wenn Günther den Spielern mitteilt " Hey Jungs , bald Wiederholungsspiel in Eisenach" , dass sich dann ein Leipziger Spieler darüber freut und Bock hat , nochmal dort aufzulaufen 😄

Sehe ich überhaupt nicht so! Klar hätten die Leipziger Bock drauf sich die Punkte dort zu holen, warum auch nicht?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Mit Schiris, die Handball nicht mit Wrestling verwechseln, hat da keiner Angst!

• Ist die Frage ernst gemeint?

Dann formuliere ich mal um.

Wäre grundsätzlich eine Fortführung nach Abbruch/ zu frühem Abpfiff zu einem späteren Zeitpunkt möglich?

Wenn dem so wäre, könnte die Gerichtsbarkeit auch in diesem Fall so entscheiden. Dass es bei 6 Sekunden ein viel zu großer und unverhältnismäßiger Aufwand wäre, ist mit natürlich vollkommen klar.

• Dann formuliere ich mal um.

Wäre grundsätzlich eine Fortführung nach Abbruch/ zu frühem Abpfiff zu einem späteren Zeitpunkt möglich?

Wenn dem so wäre, könnte die Gerichtsbarkeit auch in diesem Fall so entscheiden. Dass es bei 6 Sekunden ein viel zu großer und unverhältnismäßiger Aufwand wäre, ist mit natürlich vollkommen klar.

Nein, gibt‘s nur beim Fußball. Beim Handball nicht.

Hier gibt‘s nur Spielwiederholung oder nicht.