15. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Ich meinte allgemein die alte Heimat für viele Foristen hier. Verstehen die Meisten, wo die verortet ist.

Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du, wie schön die Heimat ist :lol:

Ja kurzfristiger Ausfall. Kann aber immer noch der Unterschenkel vom Donnerstag sein (7m-Aktion gegen Konan).

Musche kommt dumm auf nach seinem Konterdreher

Ossi mit ausgekugeltem Finger.

Das Lazarett wird lang und länger.

Oma Inge 3 mal 7m hintereinander nicht gemacht. Da hätte ich Piotr die gesamte 1. Halbzeit gebracht in der Abwehr um ihn zu entlasten.

Zum Glück bekommen Janus und Felix entsprechende Pausen hinten. Aber mit nur 3 Rückraumspielern das Spiel zu ziehen. Aber gut der Rüclraum beim VfL war mit Käster Schluroff und Tskhovrebadze genauso dezimiert nach Mappes Ausfall. Ich habe da beim Klammern von Maunus aber überhaupt nichts schlimmes gesehen :/ Sah ja nach Schleudertrauma aus, so benommen wie der war.

Ab Donnerstag 3 Tage Rhythmus. Die nächste Woche wird entscheidend. Danach nur noch HSV auswärts.

Mal sehen ob Benno recht behält und ein paar Leute zeitnah zurück kommen. Denn nur mit Willen kann man das nicht bis Weihnachten schaffen...

• Sehe ich komplett auch so. Wir können nicht beliebig viele Leute ersetzen. Irgendwann kommt der Tag X, wo die Serie zu Ende ist. Sollte mich wundern, wenn das nicht bald passiert. Aber auch dann werden wir zurück kommen.

Holli, wir stehen oben, besser geht nicht, würde der 58er sagen. Und wenn man oben steht, muss man noch nicht zurückkommen. :hi:

Irgendwann ist irgendwann. Also lass den Tag X ganz entspannt irgendwann kommen. Heute kam er jedenfalls nicht und nur das zählt. Solche Spiele zu ziehen, dass zählt. Die Truppe hat so‘n Charakter, finden immer wieder Lösungen. Einfach Hammer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eigentlich Zustimmung.

Obwohl ich das "inkompetent" nicht unterschreibe. Er weiß sehr genau, was er tut.

Apropros neutral und kompetent:

Wo war eigentlich dein sonst bei SCM-Spielen üblicher Aufschrei nach Videobeweis und roter Karte, als Smarasson die Faust ins Gesicht bekam?

Falsches Trikot?

Wie Petrzika das weg moderiert hat, war auch amüsant, aber wie schon vor einiger Zeit schon geschrieben, muss man in der HBL für ne Rote in der Abwehr den Gegner vermutlich schon köpfen.

Gummersbach fehlte am Ende glücklicherweise die Abgeklärtheit, um eine Chance bei einem Top-Team zu nutzen.

Beim SCM ist es auch eine nicht zu verachtende Qualität, sich mit so einer Kadersituation auch in solchen Spielen durchzusetzen. Das ist keine CL-Final-Chancen, sondern Brot-und-Butter-Spiele und Claar und Smarason und de facto auch Magnusson fügen sich komplett ein in diese mentale Qualität aus dem Ende der letzten Saison.

• Apropros neutral und kompetent:

Wo war eigentlich dein sonst bei SCM-Spielen üblicher Aufschrei nach Videobeweis und roter Karte, als Smarasson die Faust ins Gesicht bekam?

Falsches Trikot?

Wie Petrzika das weg moderiert hat, war auch amüsant, aber wie schon vor einiger Zeit schon geschrieben, muss man in der HBL für ne Rote in der Abwehr den Gegner vermutlich schon köpfen.

Das Augenmerk lag doch auf Wiegert und seinem Benehmen. Schrittfehler gibt es seit Gislis Verletzung ja auch nicht mehr.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Truppe hat so‘n Charakter, finden immer wieder Lösungen. Einfach Hammer.

Habe ich nie bestritten und oft genug in ähnlichen Worten formuliert. Da können wir gemeinsam stolz drauf sein.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (4. Dezember 2023 um 08:13)

• Holli, wir stehen oben, besser geht nicht, würde der 58er sagen. Und wenn man oben steht, muss man noch nicht zurückkommen. :hi:

Irgendwann ist irgendwann. Also lass den Tag X ganz entspannt irgendwann kommen. Heute kam er jedenfalls nicht und nur das zählt. Solche Spiele zu ziehen, dass zählt. Die Truppe hat so‘n Charakter, finden immer wieder Lösungen. Einfach Hammer.

Da ist was dran. Derzeit ist die Situation nicht ideal, aber auf RL sieht es wohl nicht nach Langzeit aus. Hoffentlich. Und bei unserem Langzeit-Verletzten besteht Hoffnung. Üben wir uns noch etwas in Geduld.

Gestern gewonnen, Spitze verteidigt, mehr war gestern nicht drin.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da ist was dran. Derzeit ist die Situation nicht ideal, aber auf RL sieht es wohl nicht nach Langzeit aus. Hoffentlich. Und bei unserem Langzeit-Verletzten besteht Hoffnung. Üben wir uns noch etwas in Geduld.

Gestern gewonnen, Spitze verteidigt, mehr war gestern nicht drin.

Genau und deswegen gibt´s keinen Grund zum jammern. Die Truppe gewinnt unter solchen Bedingungen die Spiele, holt wichtige Punkte im Rennen um den Titel. Die Konkurrenz (bis auf die Pelzigen) hat es eben nicht geschafft. Von daher kann man doch ganz entspannt auf die nächsten Spiele warten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da gabs nicht mal gelb, wenn die Situation gemeint ist, an die ich mich erinnere. Ich konnte es allerdings nicht genau erkennen, ob es so war. Hab mich nicht weiter aufgeregt und weiß auch nicht mehr, wer es war. Smarason verzieht manchmal auch keine Miene.

• Bin mir nicht sicher, ob du die SCM Spiele wirklich verfolgst oder nur Meischtis Einsatzzeiten.

Wiegert wechselt auf allen Positionen munter durch die Nettospielzeiten dürfen sehr ausgeglichen verteilt sein. Da hat er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert.

Das Claar in der aktuellen Situation viel Schultern muss ist offensichtlich, aber immer wenn er die möglich hat zu wechseln tut er das.

Alle leisten aktuell ihren Beitrag und das ist auch gut so :)

• Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass Magnusson häufig die 1 gegen 1 - Situationen meidet und zu 80 % den Ball weiterspielt. Hat Benno gestern in der einen Auszeit auch angesprochen: "... Omar, wenn wir können, gehen wir ...".
    Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben.

• Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass Magnusson häufig die 1 gegen 1 - Situationen meidet und zu 80 % den Ball weiterspielt. Hat Benno gestern in der einen Auszeit auch angesprochen: "... Omar, wenn wir können, gehen wir ...".
    Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben.

Sicher, es ist mitunter zu sehen, dass er nicht mehr so, wie es einem von vor seiner Verletzung in der Erinnerung haften blieb, ins 1:1 geht. Allerdings verstehe ich unter meiden was anderes. Er macht es schon noch häufiger, als andere. Hängt vielleicht eben alles noch mit seiner Verletzung zusammen. Was mir auffällt, dass die Abwehrspieler ihn häufiger festmachen können, als vorher. Mit der vielen Luft nach oben, dass ist ja eher die Hoffnung. Aber wie viel Luft wirklich nach oben ist, weiß hier keiner. Eine Fersenverletzung, auch wenn sie auskurriert ist, kann eben schon dazu führen, dass man nicht mehr so wie früher kann. Müssen wir abwarten.

Dass er sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen, war doch auch gestern wieder zu sehen. In der wichtigen Phase des Spiels ging er doch in die Tiefe und machte, der Geir würde sagen EIN SCHÖNES TOR.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin mir nicht sicher, ob du die SCM Spiele wirklich verfolgst oder nur Meischtis Einsatzzeiten.

Wiegert wechselt auf allen Positionen munter durch die Nettospielzeiten dürfen sehr ausgeglichen verteilt sein. Da hat er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert.

Bei Meister bemerkt man den #3 status doch schon recht deutlich, er wird wenig bis gar nicht eingewechselt, selbst bei komfortablen Führungen geht das Kreisläuferspiel oftmals 15/15 je Halbzeit auf Saugstrup und Bergendahl.

Gestern zb hätte man Meister (oder Chrapkowski) gerade auch in der Abwehr früher bringen können, um zb Magnusson dort zu entlasten.

woo woo woo - you know it, bro

Das Claar in der aktuellen Situation viel Schultern muss ist offensichtlich, aber immer wenn er die möglich hat zu wechseln tut er das.

Alle leisten aktuell ihren Beitrag und das ist auch gut so :)

Du kannst davon ausgehen, dass ich mir die Spiele ansehe.

Man kann die Spielzeiten der einzelnen Spieler bestimmt in einer Tabelle finden...ich habe aber keine Ahnung wo.

Wie schon mehrfach erwähnt, finde ich Wiegert eigentlich einen guten Trainer.

Es lässt sich doch aber nicht wegdiskutieren, dass man Claar und Magnusson in der Verteidigung schonen könnte.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, hat Claar bis auf eine 2. Minutenstrafe durchgespielt. (auf 50 Minuten kommt er wahrscheinlich in jedem Spiel)

Magnusson wurde in der 1. Halbzeit vielleicht 3 Mal in der Verteidigung durch Chrapek ersetzt...ansonsten hat er ebenfalls durchgespielt.

Logisch, tut es mir für Meischti leid. Er macht seine Sache gut, bekommt vom Trainer jedoch kaum Einsatzzeit.

Auch gestern blieb er in seinen wenigen Minuten ohne Fehler (2/2).

Trotzdem spielte nach nach der Verletzung von Bergendahl, in der 2. Halbzeit nur Saugstrup.

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, ob Magdeburg zum Schluss der Saison die Körner fehlen...es wäre jedoch schade/unnötig, da die Qualität zum Wechseln vorhanden ist.

• Frage mich warum Goggi Paul Ohl nicht mitgenommen hat wenn Ole Pregler verletzt ist.

Weil "seine" Mannschaft quasi zeitgleich spielte. Das hat halt immer Prio.

Aber grundsätzlich spielt mir Paul Ohl in der 1. Mannschaft einfach zu wenig - um nicht zu sagen gar nicht.

Beim zurückbeorderten Schroven das gleiche.

• Der Grund wird sicher auch darin liegen, daß mehr als ein Angriffs-Verteidigungs-Wechsel bei dem jetzigen Tempo ziemlich risikoreich ist.

• Also auf 50 Minuten kommt claar nicht in jedem Spiel. Schaue dir mal die Spiele gegen Montpellier an. Da hat Damgaard mit Smarason gerockt und Felix hatte Pause.

Gestern hat er natürlich viel gespielt, was willst du machen bei nur 4 Rückraumspielern.

Als er nachher das Spiel an sich riss (ab dem Kempa zum 24:23) hat er dann nachher nur noch vorne gespielt. Hinten steht dann Smarason. Letztendlich kommen Smarason und Claar auf ca 45 Minuten genau wie Saugstrup. Dazu Sully mit 30 Minuten Abwehr plus ein paar Angriffe. Und Omar dann gestern gefühlt 55 Minuten (5 Minuten Chrapek in HZ 1).

Wichtig ist, dass Oscar mit seinem Finger fit ist und die Ferse von Matze nicht zu doll in Mitleidenschaft ist.

Warten wir ab, wer am Mittwoch im Flieger sitzt und Donnerstag spielfähig ist. Ggfs. sollte man mit Youngsters auffüllen.

• Mit Meister recht einfach erklärt - Saugstrup ist einfach besser und der IB ist eingespielt. In der Abwehr sind es teilweise Welten, klar hat Meister 2/2 gemacht. Man muss aber schon alles betrachten

Crunchtime ist SCM-time 8o