15. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Musche humpelte auch nach seiner Auswechslung. Hoffentlich nicht er auch noch verletzt. Ansonsten viel Gerammle von offensichtlich platten Spielern. Meister sehr gut als Claar Zeitstrafe hatte und er von RL startete. Die ewige Laberei von Benno geht mr

.sowas von auf den Sack. Er schadet dem Team damit.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (3. Dezember 2023 um 17:36)

• Mein Gott, jetzt habt doch endlich mal die Eier, dem Wiegert seine zwei Minuten zu geben.

:wall: :wall: :wall:

:spam:

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• pure Willensleistung heute. Kommt nicht bald jemand zurück überstehen wir den Dezember nicht ohne Minuspunkte. Das Spiel auch sehr mittellastig die,Aussen standen nur rum. Einzelaktionen haben den Sieg gebracht. Stimmung aber toll in der Halle.

• Musche humpelte auch nach seiner Auswechslung. Hoffentlich nicht er auch noch verletzt.

Hätte er mal richtig geworfen und auf seine Landung konzentriert...mit dem Konter ging das Elend los. Danach noch 5 freie Würfe bis zur Halbzeit versemmelt, wenn ich richtig gezählt habe. Trotzdem großes Kompliment für die Willenskraft und den Punch am Ende.

Wenn nicht bald Entlastung (zurück)kommt, wird die Serie wohl nicht auf 20 ausgebaut. Ossi schien auch indisponiert und Meischti soll unter der Woche auch angeschlagen gewesen sein. Albin hat spürbar gefehlt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hätte er mal richtig geworfen und auf seine Landung konzentriert...mit dem Konter ging das Elend los. Danach noch 5 freie Würfe bis zur Halbzeit versemmelt, wenn ich richtig gezählt habe. Trotzdem großes Kompliment für die Willenskraft und den Punch am Ende.

Wenn nicht bald Entlastung (zurück)kommt, wird die Serie wohl nicht auf 20 ausgebaut. Ossi schien auch indisponiert und Meischti soll unter der Woche auch angeschlagen gewesen sein. Albin hat spürbar gefehlt.

Sehe ich komplett auch so. Wir können nicht beliebig viele Leute ersetzen. Irgendwann kommt der Tag X, wo die Serie zu Ende ist. Sollte mich wundern, wenn das nicht bald passiert. Aber auch dann werden wir zurück kommen.

• Muuusche mit ner Fersenprellung raus, bei Oscar war "ein Finger draußen". Albin gar nicht erst in der Halle. Flippi zwar optimistisch für den Dezember, aber noch nicht das nächste Spiel. Ähnlich wird es wahrscheinlich bei Mika aussehen. Auch bei Gisli gehe ich von "Dezember" aus, aber wie dicht dann jeder einzelne an 100% sein wird...

Das Spiel war nicht hochklassig, ein Sieg "Wille und Erfahrung" gegen "motiviert und talentiert". Kompliment trotzdem an den VfL, nach der Heimklatsche war das ein sehr respektabler Auftritt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Als Magdeburg im Tor Zugriff bekam, war das Spiel entschieden.

Da hat es Flensburg mit Kevin Möller deutlich leichter.

Als dänischer Nationaltrainer hast du im Tor die Wahl zwischen Weltklasse, Weltklasse und Weltklasse. Gar nicht so einfach ...!!!

• Als Magdeburg im Tor Zugriff bekam, war das Spiel entschieden.

Da hat es Flensburg mit Kevin Möller deutlich leichter.

Stimmt, im Tor hat lange doch etwas gefehlt. Gut, dass wir nach dem 20:23 schnell zurückgekommen sind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Meine Heimat ist an der See ;)

Ich meinte allgemein die alte Heimat für viele Foristen hier. Verstehen die Meisten, wo die verortet ist.

Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du, wie schön die Heimat ist :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es ist erstaunlich, wie Wiegert auf die verletzungsbedingte Reduktion seines Rückraums reagiert.

Die restlichen Spieler müssen praktisch jede Begegnung durchackern.

Theoretisch könnte bei der banknahen Seite wenigstens in der Verteidigung entlastet werden.

Aber Fehlanzeige, selbst diese Möglichkeit ist kaum ein Thema.

Ich mag Bergendahl sehr. In den letzten 3 Begegnungen agierte er jedoch im Angriff ein wenig glücklos (4/10)

Ob seine Fingerverletzung ihm nun eine Verschnaufpause verschafft, wird sich zeigen.

Bis Ende Saison sind es noch ziemlich viele Spiele für die meisten Magdeburger.

Selbstverständlich muss es nicht so kommen, aber solch eine Strategie kann sich rächen und dem SCM in der Schlussphase der „Schnauf“ ausgehen.