Sa 02.12. - 20:30
15. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Wird schwer, aber nach dem Spiel gg. Wetzlar heute bin ich sehr zuversichtlich, dass es 2 Punkte für uns werden. Auf geht's Löwen!

-
Die Hanseaten werden mit wehenden Fahnen untergehen
Ich bin mal gespannt wie die Löwen auswärts gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielen. Unsere Abwehr kann schon richtig gut, wenn sie gefordert wird. Der Angriff ist meines Erachtens noch die Achillesferse. -
Meine Meinung zu diesem Spiel hatte ich bereits an anderer Stelle
geäußert und kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen mit der
Leistung von gestern in HH was holen können.
-
Meine Meinung zu diesem Spiel hatte ich bereits an anderer Stelle
geäußert und kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen mit der
Leistung von gestern in HH was holen können.
So schlecht fand ich das gestern garnicht. In Hälfte 2 haben sie mit 8 vorne den Fuss vom Gaspedal genommen bzw. sind in den Positionsangriff gegangen. Ich glaube schon, dass hier ganz bewusst Kräfte gespart wurden. Und dann war da mit Suljakovic auch ein sehr guter TH bei Wetzlar im Kasten. Schon klar, in Hamburg wird das natürlich eine ganz andere Nummer, aber ich sehe es nicht so pessimistisch.
-
Ich hatte ja gehofft, dass in Halbzeit 2 durchgewechselt würde und dann
wäre es auch erklärbar gewesen, dass man den Faden verliert aber wieder
waren außer Späth noch zwei Feldspieler ohne und zwei weitere mit sehr
wenig Spielanteilen und wann könnte man es ausprobieren als bei solch
einem schwachen Gegner?
-
Hamburg ist doch zuletzt DER Angstgegner der Löwen oder?
-
Hamburg ist doch zuletzt DER Angstgegner der Löwen oder?
Ja zum Teil, aber jede Serie reißt einmal.
Negativserien sind dazu da, sie zu brechen. 
-
Ist der HSVH wirklich von der Rolle oder sind die RNL so gut?
-
Wirkt so als würden die Hamburger direkt von ihrer Weihnachtsfeier kommen.
-
Die RNL zum Ende auch wieder mit gewohnt vielen Fehlern. Trotz +4 zur Pause ist das Ding noch lange nicht durch.
-
Das ging ja schneller als gedacht, dass das Spiel wieder völlig offen ist.
-
Sind Späth und Birelhem verletzt? Oder wieso wechseln die RNL nicht im Tor?
-
Jeder Wurf aufs Hamburger Tor ein Treffer.
-
Die erste Halbzeit war eigentlich für Löwen-Verhältnisse in dieser Saison richtig gut, sehr konzentriert, wenig technische Fehler und die Chancenverwertung hat auch gepasst. Der Start in die zweite Halbzeit war aber eine Katastrophe, der Vorsprung war schnell wieder weg und dann blieb das Spiel sehr eng bis zum Schluss. Ich sehe es aber positiv, dass man endlich mal wieder ein enges Auswärtsspiel in der Schlussphase für sich entschieden hat. Das sollte jetzt endlich mal für mehr Selbstvertrauen und Sicherheit sorgen. Nun nächste Woche zu Hause gegen Lemgo nachlegen.
-
Das Spiel wäre nach der HZ fast gekippt, den Deckel hätte dann Hinze zu verantworten gehabt. War doch sowas von klar, dass HH die Überzahl nutzen möchte und nicht mit Shakehands in die zweite Hälfte startet. Davidsson ist ein Nervenbündel sondergleichen. Wenn er das nicht in den Griff bekommt wird es schwierig in der Buli. Was mir echt gut gefallen hat, war die Ruhe, mit der wir die kritischen Phasen überstanden haben. Da haben die Jungs einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Was uns im Team fehlt ist so ein Typ Mortensen. Der ist für die Hamburger Jungs sowas von wertvoll - klasse was der für einen Spirit reinbringt. -
Was zu Hamburg: die Torhüterleistung war schlecht. Insbesondere Jogi Bitter hat wohl einen der schwärzesten Tage seiner Karriere erlebt (1 Parade von 17 Würfen).
Interessant finde ich, dass offenbar auch der HSVH jetzt im Angriff mit zwei Linkshändern spielen kann. Ilic kommt immer besser in Form bzw. funktioniert das Zusammenspiel immer besser. Außerdem *muss* er auch ran, weil mit Baijens und Axmann zwei wichtige Rückraumer ausgefallen sind. Jacob Lassen in dem Fall als RM, was er - wie Kretzsche richtig beobachtet hat - in der letzten Zeit häufig bei Überzahl gemacht hat. Im Grunde genommen scheint Lassen ohnehin eher ein RM zu sein, der zufällig Linkshänder ist.
Dieser Angriff mit zwei Linkshändern im Rückraum war vielleicht auch ein Grund, warum man in der zweiten HZ wieder ausgleichen konnte. Erst nach einer Auszeit von Hinze in der 47. Minute bzw. zum Ende hin haben sich die RNL darauf eingestellt.
-
Also bei Bitter habe ich momentan den Eindruck, dass er ein Jahr zu spät seine Karriere beendet. 24% Saisonquote ist einfach schwach.
Und Vortmann ist sogar noch einen Prozent schlechter.