15. Spieltag: HSG Wetzlar - Füchse Berlin

• Erwarte einen Auswärtssieg mit +5

Kann mir aktuell kein Szenario vorstellen wie Wetzlar gewinnen kann.

Daher für mich am interessantesten, ob Hans bei dem Spiel die 3000 (aktuell 2993) voll macht oder bis zum nächsten Wochenende "wartet". Dann ist Heimspiel gg FrischAuf!

• Erwarte einen Auswärtssieg mit +5

Kann mir aktuell kein Szenario vorstellen wie Wetzlar gewinnen kann.

Daher für mich am interessantesten, ob Hans bei dem Spiel die 3000 (aktuell 2993) voll macht oder bis zum nächsten Wochenende "wartet". Dann ist Heimspiel gg FrischAuf!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Hans nach sechs Treffern in Wetzlar drauf lässt.

Aber grundsätzlich muss man auch dort erstmal gewinnen. Und mit einer Leistung wie in der ersten HZ gegen den HSV wird das nichts.

Bin aber Optmist und gehe bei +5 mit.

• Generell sollten die Füchse sich langsam auf die Zeit nach Lindberg vorbereiten. Der Mann von den Farör-Inseln spielt hinten wie vorne sehr solide und hat noch potential nach oben.

Es reicht wenn Lindberg in Wetzlar die 7er wirft und sich dann in Berlin feiern lässt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Bin aber Optmist und gehe bei +5 mit.

+6 nehmen wir auch!

30:36

Ganz gutes Spiel, aber wenn man das Haar in der Suppe suchen will, hätten wir weniger Gegentore kassieren müssen. Vorn wurde ganz schön was weggeschmissen…

Das Wichtigste ist, dass das üble Foul an Gidsel keine schlimmen Folgen hatte.

Ach ja: Hansi 2 to go.

• Wenn Gidsel nach dem Videobeweis von den Schiris ermahnt wird, seine Theatralik einzustellen, kann das Foul ja nicht so schlimm gewesen sein.

Ansonsten hatte Wetzlar trotz Standhandball genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Leider nicht genutzt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn Gidsel nach dem Videobeweis von den Schiris ermahnt wird, seine Theatralik einzustellen, kann das Foul ja nicht so schlimm gewesen sein.

Ansonsten hatte Wetzlar trotz Standhandball genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Leider nicht genutzt.

War ein anderes Foul. Für das von mir erwähnte gab es Rot.

Und Wetzlar war nicht einmal in Führung. Die zweite Aussage ist daher nicht weniger falsch.

Gidsel und Theatralik ? Kann ich mir nicht vorstellen ! ;)

• War ein anderes Foul. Für das von mir erwähnte gab es Rot.

Und Wetzlar war nicht einmal in Führung. Die zweite Aussage ist daher nicht weniger falsch.

Ah ja, sehe in der Statistik, dass es rot gab. Hatte Mitte der 2.Halbzeit abgeschaltet, da ich nicht mehr an Wetzlar geglaubt hatte. Ende der 1.Halbzeit hatte Wetzlar Chancen wieder ranzukommen, wusste aber mit seinen Kontern nichts mit anzufangen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Der Mann bekommt pro Spiel mindestens zehn bis zwölf Attacken Richtung Kopf oder Hals. Da würde ich den Kopf auch einziehen oder zurücknehmen.

Das bekommen wohl alle Durchbruchspieler. Bei ihm (und ein paar anderen) fällt aber auf, daß auch bei "Brusttreffern" der Kopf nach hinten gerissen wird. Am besten werden dann von diesen Spielern noch zwei Minuten gefordert (leider wird das fordern von Bestrafungen nicht mehr bestraft).