tobi_m: Baurs Ansprache war m.E. nicht für seine Mannschaft gedacht, sondern fürs Mikro. Er fühlte sich sicher provoziert (durch die Ansetzung und die Ansetzerin am Tisch) und wollte denen eins reinwürgen.
DHB Pokal (M) 23/24: Achtelfinale VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
-
-
Falls du Recht hast: Gratulation. Er hat seiner Mannschaft damit sicherlich sehr weitergeholfen (nicht).

-
Falls du Recht hast: Gratulation. Er hat seiner Mannschaft damit sicherlich sehr weitergeholfen (nicht).

Sein Gefühl war, dass sie sowieso nicht gewinnen:
„Wir sind auch schlecht. Aber die zwei geben uns ja gar keine Chance.“
-
Schade fand ich nur einmal mehr, dass Schroven nicht eine Minute spielen durfte. Klar hat Gigi seine Sache wieder richtig gut gemacht, aber der Mann hat in Dormagen regelmäßig 40+min spielen dürfen, und jetzt versauert er komplett auf der Bank. Das wird ihm sicher nicht gefallen, mir auch nicht.
Vielleicht verstehe ich deinen Post falsch, aber seitdem Tom Jansen verletzt ist und Schroven auch wieder beim VFL im Kader steht, stand dieser auch in 9 von 10 Spielen für Dormagen im Kader und hat auch in jedem Spiel gespielt.
Die Situation in Dormagen hat sich für Schroven daher eher nicht groß verändert.Ob Schroven mehr Spielanteile in der ersten Mannschaft des VFL erhalten sollte, ist natürlich eine andere Frage. Meiner Meinung nach wird er sich (zumindest im Rückraum) in der Bundesliga langfristig nicht durchsetzten können.
-
Dann Asche auf mein Haupt. Ich hatte gedacht, dass er zu 100% wieder beim VfL sei. Sorry!
-
Alles anzeigen
Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Der VfL dominiert FAG von der ersten Minute an, ohne ihren Kapitän und besten Mann. Man hatte nie das Gefühl, dass das irgendwann mal schief gehen könnte. Nach dem 7:2 war die Sache eigentlich gegessen. Das war schon überraschend. Dabei hat der VfL beileibe nicht überragend gespielt, sondern sehr viele Fahrkarten geworfen und technische Fehler produziert. Geholfen hat sicherlich ein hervorragend aufgelegter Daniel Rebmann.
FAG schien gestern aber auch irgendwie keine große Lust gehabt zu haben. Die Reaktionen auf der Bank bei guten Aktionen sprach Bände. Während beim VfL die ganze Bank aufsprang, saßen bei FAG die meisten Spieler regungslos da. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Baur zu beenden. Tabellarisch geht es in dieser Saison weder in die eine noch in die andere Richtung, da wäre ein Trainerwechsel wahrscheinlich pure Geldverschwendung. Die Auszeitansprache, als Baur sich die Hälfte der Zeit mit Lamentieren über die Schiedsrichter beschäftigt hat, fand ich irgendwie hilflos und unsympathisch. Hat der Mannschaft auch nicht weitergeholfen. Auch bei den Spielanweisungen danach würde es mich überraschen, wenn die Mannschaft damit etwas anfangen konnte. Als Spieler war er top, als Trainer weiß ich nicht so recht..
Schade fand ich nur einmal mehr, dass Schroven nicht eine Minute spielen durfte. Klar hat Gigi seine Sache wieder richtig gut gemacht, aber der Mann hat in Dormagen regelmäßig 40+min spielen dürfen, und jetzt versauert er komplett auf der Bank. Das wird ihm sicher nicht gefallen, mir auch nicht.
Vujovic ist ein schneller, variantenreicher und athletischer Spieler, aber er wirft mir schonmal ein paar Fahrkarten zu viel..
Mein Highlight gestern waren die beiden Tore, die Kiesler erzielt hat. Schön zu sehen, dass er in der ersten Welle mit nach vorne durfte. Das macht das Spiel schneller, und Kiesler hat seine Sache ja auch richtig gut gemacht.
Alles in allem kein hochklassiges Spiel, aber immerhin mit dem richtigen Ausgang für uns. Jetzt müssen wir hoffen, dass Köster wieder rechtzeitig für die beiden schweren Spiele am 17. und 20. fit wird.
Ich war auch überrascht, wie schwach Göppingen gestern gespielt hat und vor allem wie lustlos. Ich hatte auch zu keiner Minute das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Auch als Göppingen mal auf 3 Tore rangekommen ist. Wir haben auch kein überragendes Spiel gemacht aber die Jungs hatten Bock und das hast du jedem angesehen.
Keine Ahnung was den Baur da geritten hat. Ich fand die ein oder andere Entscheidung auch etwas merkwürdig aber das auf beiden Seiten... Mir gefällt einfach nicht deren Linie die sie pfeifen.
Die Kritik an Milos kann ich ehrlich gesagt aber nicht verstehen
In der Liga hat er eine Quote von 79,38 (!!!) % und 12/15 muss man auch erstmal machen 
-
Das war ja auch keine richtige Kritik bzw. Meckern auf sehr hohem Niveau.
Manchmal spielt er mir zu hektisch, nimmt sich Würfe im erweiterten Gegenstoß, die dich eher selten rein gehen (können). Aber insgesamt ist er eine bomben Verpflichtung. Auch seine 7m-Quote ist überragend, würde ich behaupten. Keine Ahnung, wie Schindler es hinbekommen hat, so einen zu verpflichten. Zusammen mit Kodrin haben wir eines der besten LA-Duos der Liga. -
Das war ja auch keine richtige Kritik bzw. Meckern auf sehr hohem Niveau.
Manchmal spielt er mir zu hektisch, nimmt sich Würfe im erweiterten Gegenstoß, die dich eher selten rein gehen (können). Aber insgesamt ist er eine bomben Verpflichtung. Auch seine 7m-Quote ist überragend, würde ich behaupten. Keine Ahnung, wie Schindler es hinbekommen hat, so einen zu verpflichten. Zusammen mit Kodrin haben wir eines der besten LA-Duos der Liga.Siehste, da sind wir uns ja doch einig
Ich war auch schon bei der Verpflichtung sehr überrascht. Milos hatte schon in Berlin überragende Quoten, nur leider auch etwas Verletzungspech. Zusammen mit Tilen ein wirklich richtig geiles Duo auf der Position. Bleibt zu hoffen, dass beide noch einige Jahre hierbleiben... Tilen hat ja schon bis 2026 verlängert 
-
Gerade bei den 7 Metern haben wir einen riesigen Sprung durch ihn gemacht. Letzte Saison habe ich mich öfters überhaupt nicht getraut, hinzusehen. Das ist mittlerweile anders, da er wirklich sehr sicher hierbei ist.
In der Abwehr sehe ich aber Tilen was lieber. Insgesamt aber wirklich ein Top Duo.
Nur RA macht mir was sorgen. Lukas ist nicht da, wo er letzte Saison war und Matthis auch teilweise ein paar liegen lässt (wobei er für meinen Geschmack auch zu selten zum Zug kommt).
-
Gerade bei den 7 Metern haben wir einen riesigen Sprung durch ihn gemacht. Letzte Saison habe ich mich öfters überhaupt nicht getraut, hinzusehen. Das ist mittlerweile anders, da er wirklich sehr sicher hierbei ist.
In der Abwehr sehe ich aber Tilen was lieber. Insgesamt aber wirklich ein Top Duo.
Nur RA macht mir was sorgen. Lukas ist nicht da, wo er letzte Saison war und Matthis auch teilweise ein paar liegen lässt (wobei er für meinen Geschmack auch zu selten zum Zug kommt).
Dominik war schon okay aber Milos ist noch mal ne Steigerung, das stimmt. Naja bei Lukas darf man nicht vergessen, dass er auch von einer Verletzung gekommen ist aber ehrlich gesagt bin ich mit ihm auch sehr zufrieden. Ne Quote von über 72% ist doch in Ordnung. Klar ist da vielleicht noch ein wenig Luft nach oben aber im Groß und ganzem eine verlässliche Säule. Bei Mathis stimm ich dir zu. Ich halte nach wie vor wirklich sehr viel von ihm und er muss mehr spielen. Er hat leider nicht ganz überzeugen können, als Lukas verletzt war aber ich mach mir bei ihm keine Sorgen. Er könnte wirklich einer für die Zukunft werden.
-
Dominik war schon okay aber Milos ist noch mal ne Steigerung, das stimmt. Naja bei Lukas darf man nicht vergessen, dass er auch von einer Verletzung gekommen ist aber ehrlich gesagt bin ich mit ihm auch sehr zufrieden. Ne Quote von über 72% ist doch in Ordnung. Klar ist da vielleicht noch ein wenig Luft nach oben aber im Groß und ganzem eine verlässliche Säule. Bei Mathis stimm ich dir zu. Ich halte nach wie vor wirklich sehr viel von ihm und er muss mehr spielen. Er hat leider nicht ganz überzeugen können, als Lukas verletzt war aber ich mach mir bei ihm keine Sorgen. Er könnte wirklich einer für die Zukunft werden.
Die Verletzung steckt ihm womöglich noch in den Knochen, das stimmt. Ich empfinde es nur so, dass er (womöglich eben wegen der Verletzung) nicht mehr die Sicherheit hat wie letzte Saison. Gut ist er aber natürlich trotzdem.
Bei Matthis hoffe ich, dass man ihn halten kann. Sehe es nämlich auch so, dass er vielversprechend ist und viel Potenzial hat. Vielleicht kriegt er ja bald mal mehr Einsätze.
-
Am beeindruckendsten fand ich gestern aber, dass man das Fehlen von Julian so gut wie gar nicht gemerkt hat. Da hatte ich zu Beginn was anderes befürchtet. Auch Miro, der gegen Hamburg noch sehr durchwachsen spielte, hat das gestern wieder deutlich besser gemacht.
-
Die Verletzung steckt ihm womöglich noch in den Knochen, das stimmt. Ich empfinde es nur so, dass er (womöglich eben wegen der Verletzung) nicht mehr die Sicherheit hat wie letzte Saison. Gut ist er aber natürlich trotzdem.
Bei Matthis hoffe ich, dass man ihn halten kann. Sehe es nämlich auch so, dass er vielversprechend ist und viel Potenzial hat. Vielleicht kriegt er ja bald mal mehr Einsätze.
Eine Leihe würde ihm sicherlich auch gut tun um viel Spielzeit zu bekommen. Jedoch müssten wir uns dann auch um Ersatz kümmern... Hoffen wir einfach, dass Goggi ihm mehr Minuten gibt. Wird schon

-
Milos fand ich in Berlin immer super , sehr dynamisch und mit hoher Trefferquote!
Ich finde den sogar besser als Tollbring und habe nie verstanden , wieso Berlin diesen tollen Spieler freiwillig abgibt!
Für diese Verpflichtung kann man Schindler nur gratulieren!
-
Am beeindruckendsten fand ich gestern aber, dass man das Fehlen von Julian so gut wie gar nicht gemerkt hat. Da hatte ich zu Beginn was anderes befürchtet. Auch Miro, der gegen Hamburg noch sehr durchwachsen spielte, hat das gestern wieder deutlich besser gemacht.
Ging mir ähnlich. Im Angriff hat man ihn vielleicht doch etwas vermisst aber vor allem unsere Abwehr war wirklich super! Stepan und Tom mal hervorgehoben. Miro kommt allgemein etwas besser in Fahrt. Möglicherweise kommt es ja doch noch zu einer Vertragsverlängerung, was ich jedoch trotzdem nicht glaube.
-
Ging mir ähnlich. Im Angriff hat man ihn vielleicht doch etwas vermisst aber vor allem unsere Abwehr war wirklich super! Stepan und Tom mal hervorgehoben. Miro kommt allgemein etwas besser in Fahrt. Möglicherweise kommt es ja doch noch zu einer Vertragsverlängerung, was ich jedoch trotzdem nicht glaube.
Da wurde Dir ja schnell aus Deiner Glaubenskrise geholfen.

-
Milos fand ich in Berlin immer super , sehr dynamisch und mit hoher Trefferquote!
Ich finde den sogar besser als Tollbring und habe nie verstanden , wieso Berlin diesen tollen Spieler freiwillig abgibt!
Für diese Verpflichtung kann man Schindler nur gratulieren!
Da wurde Dir ja schnell aus Deiner Glaubenskrise geholfen.

In der Hinsicht irre ich mich gern

-
tobi_m Du hattest recht.
Das Spiel von Frisch Auf war so was von unmotiviert, ist war kurz vor dem Abschalten.
Der VfL Sieg war absolut vedient, und das ohne Köster.
Euer Linkshänder hat mir sehr gut gefallen, der VfL hat als Team absolut überzeugt durch sein schnelles Spiel.
Auch Vujovic ist eine Top Verstörkung für euch, soviel Abgezocktheit tut gut.
Schluroff hat das gut gemacht und Mappes scheint langsam auf dem aufsteigenden Ast.
Was Rebi kann, weiss ich schin lange, feut mich, dass es so gut gehalte hat.
Alles in allem viele gute Entscheidungen zur Spielerpolitik beim VfL, das wprde ich mir die FAG auch mal wünschen.
-