14. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

  • Für die SG sowas wie ein Schlüsselspiel. Gewinnt man, ist die Tendenz klar und das bisher gezeigte kein Zufall.

    Verliert man, ist der Anschluss an die Spitze futsch und es wird schwierig mit der CL und man kämpft wieder um die EL Plätze.

    Ich finde eine Prognose schwierig, tippe auf einen knappen Ausgang.

  • Wenn Gummersbach in den Flow kommt wie letzte Saison, wird es schwer für uns. Ich habe maximalen Respekt vor der Heimstärke.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Gestern war teilweise sehr schöner Handball, aber auch ein paar Blackoutphasen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Wenn Golla wieder fehlt, hat man gesehen das wir da dann sehr dünn sind im Mittelblock, wenn auch noch Blagotinsek passen muss. Der zieht gerne mal Zeitstrafen, über die man eigentlich diskutieren kann ob man die anderen gegeben hätte.

    Sehr gut gefallen haben mir JG/Möller/Jörgensen im Zusammenspiel, auch toll das Einarsson ebenfalls voll in der Mannschaft wirkt. Wenn er spielt neigt Hansen aber zum verhungern, der wird von Smits besser bedient, ansonsten waren es ja eher Anspiele von der Mitte an ihn.

    Kommt also drauf an, wie Gummersbach diese Schwächephasen nutzen kann, denn die wird man nicht voll abstellen können.

  • Wir haben unsere Monatsquote an Abprallern, vergebenen Freien und Alutreffern in Wetzlar abgearbeitet - also sollte ein knapper Sieg möglich sein :thumbup:

  • Da hast du wohl Recht.. aber nach so vielen wahnsinnig guten Spielen musste auch mal wieder eines zum Vergessen her, damit das Karma nicht überstrapaziert wird. :lol:

    Was ne knifflige Kiste. Ich hab so gar kein Gefühl für dieses Spiel. Die letzten Spiele haben meine Glaskugel da etwas benebelt. :S Es wird darauf ankommen, wie gut beide Mannschaften ins Spiel kommen, denk ich. Und ob man die Wirkkreise der Schlüsselspieler gut genug einengen kann (Golla, Köster etc.). Außerdem braucht der VfL wieder eine Torhüterleistung wie in den letzten Heimspielen, ansonsten kann man die Punkte direkt abschreiben. Ich glaube nicht, dass man erneut so wenig Spielglück wie gegen Wetzlar haben wird (Thema Abpraller, Zweikampfauslegung durch die Schiris, Sonntagswürfe bei angezeigtem Zeitspiel u.v.m.). Zu Hause erzwingt man sowas ja i.d.R. eher beim Gegner. In der Form der letzten Heimspiele glaube ich, dass der VfL eine Chance auf beide Punkte haben wird. In der Form von Wetzlar oder dem Saisonanfang hat man höchstens die Chance, zur Halbzeit schon durchwechseln zu können, weil eh nichts mehr geht..

    Ich würde bei diesem Spiel jedenfalls nicht erneut einen Zwanni auf uns setzen.

  • Das Spiel morgen Abend wird mMn schwieriger und anspruchsvoller als das Spiel nächste Woche zu Hause. Wir brauchen definitiv eine Torwartleistung und die Oberbergischen eher nicht. Und wir brauchen die Tore von den Außenpositionen.

  • Kommt auch ein bisl auf Golla an. Jörgensen ist offensiv toll, aber im Abwehrblock liegt er noch ein bisschen zurück. Wenn unser Kapitän fit ist, haben wir mehr Optionen und vermutlich die beste A-Lösung.