Hajo Wulff kommende Saison nach Hameln!

• Hajo Wulff, Mannschaftskapitän von Frisch Auf! Göppingen, wechselt in der kommenden Saison zum Regionalligisten VfL Hameln. Davon unterrichtete der 30jährige gestern Abend die Trainer, das Management und die Mannschaft. "Ich werde in Hameln sportlich etwas kürzer treten und mich mehr auf den Beruf konzentrieren. Aber mit Frisch Auf möchte ich vorher noch nach Hamburg zum Final Four!" so der gradlinige Hüne.

In Hameln kann Hajo Wulff bei einer Bank arbeiten, bekommt Aufgaben im Management und soll die Mannschaft auf dem Feld führen. Hajo Wulff: "Wir wollen in Hameln Schritt für Schritt wieder nach oben kommen. Ich kann mithelfen, dass Hameln wieder in Schwung kommt". Hajo Wulff hat bereits fünf Jahre in Hameln gespielt und kehrt jetzt als verlorener Sohn wieder zurück in die alte Heimat. "Hajo Wulff hat wesentlichen Anteil am Aufstieg von Frisch Auf Göppingen und ist mit seiner direkten und offenen Art ein wichtiger Führungsspieler. Wir hoffen, dass er bald wieder fit ist und seiner Mannschaft in der Rückrunde helfen kann. Wir freuen uns über die Riesenperspektive, die er in Hameln erhält und wünschen Hajo den verdienten Erfolg." so Managementsprecher Andreas Schweickert.

Quelle: handball -world (15.01.2003) - Pressemeldung des Vereins ( http://www.frischauf-gp.de"

• Meinst du jetzt damit, ob wir aufsteigen?
    Wenn ja, dann sieht es nicht so gut aus!
    Sind nur auf dem achten, nach gutem Saisonstart!
    Aber die Sponsoren sind wieder da und nächste saison sollte es um den aufstieg gehen!

• Na dann kann man Wulff ja nur viel glück wünschen.Mals ehen ob er es packt die mannschaft so zu führen dass sie im nächsten jahr tatsächlich aufsteigt!??

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Das wollen wir ja mal hoffen!
    Wenn Auswärts öfters gewonne wird, dann schafft man das!
    Und es sollen noch 1-2 gute Spieler kommen!

• Zitat

Original von Helge
    Ihr solltet es schaffen, wäre gut für unsere Region!

Wie kommst Du darauf? Bei uns heisst es immer, es gäbe zu viel Spitzensport in der Region. Dadurch verteilen sich Zuschauer, öffentliche Wahrnehmung, Medien und vor allem die Sponsoren auf viele regionale Top-Clubs, für den einzelnen Verein bleibt dann weniger übrig. Das soll gut sein?

Den einzigen Vorteil sehe ich in einem weiteren Lokalderby.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag

Nun Hameln hat ein Einzugsgebiet, das groß genug ist. Keine direkte Konkurrenz, aber nah genug, um vielleicht mit GWD, dem TBV oder vielleicht auch dem TuS auf unterer Ebene zu kooperieren. Zweitspielrechte etc.

• Zitat

Original von Helge
    Nun Hameln hat ein Einzugsgebiet, das groß genug ist. Keine direkte Konkurrenz, aber nah genug, um vielleicht mit GWD, dem TBV oder vielleicht auch dem TuS auf unterer Ebene zu kooperieren. Zweitspielrechte etc.

Und wieso denken dann Nettelstedt und Dankersen über eine mögliche Fusion nach? :pillepalle:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Und wieso denken dann Nettelstedt und Dankersen über eine mögliche Fusion nach? :pillepalle:

Na ja, es gibt Leute, die darüber nachdenken. Die praktische Umsetzung dürfte derzeit aufgrund der Strukturierung der "Vereine" nicht möglich sein! Die Sache ist ja nicht neu! Überall, wo zwei Vereine sich auf der Pelle hocken, wird über über kurz oder lang über einen Zusammenschluss nachgedacht.

Wenn überhaupt, dann geht das nur in einem ganz großen Stil, ähnlich wie Hamburg. Dafür fehlt aber die Halle...

Und - wie gesagt - Hameln hat ein eigens Einzugsgebiet

• Zitat

Original von Helge

Wenn überhaupt, dann geht das nur in einem ganz großen Stil, ähnlich wie Hamburg. Dafür fehlt aber die Halle...

In HH war es doch ein Umzug, und keine Fusion.

• Offizieller Beitrag

Schon klar! Was ich meine ist, das man nicht einfach 1 und 1 zusammenzählen kann. Das würde nicht klappen. Wenn, dann muss etwas außergewöhnliches geboten werden, dass den Fusionsschmerz vergessen lässt!

• Zitat

Original von Helge
    Schon klar! Was ich meine ist, das man nicht einfach 1 und 1 zusammenzählen kann. Das würde nicht klappen. Wenn, dann muss etwas außergewöhnliches geboten werden, dass den Fusionsschmerz vergessen lässt!

Der Fusionsschmerz wird schon vergessen sein, sobald das neue Team gewinnt. Es gibt ja genug Spielgemeinschaften, die ohne Kooperation niemals so weit gekommen wären - v.a. wirtschaftlich. Z.B. wären Willstätt und Schutterwald jeweils alleine vermutlich schon pleite, oder?

so, wir sind jetzt echt vollkommen offtopic! Sowas peinliches aber auch. :)

• Jepp, über dieses Thema kann man sich totdiskutieren. Sowohl als auch, Fusionen können erfolgreich sein, aber auch in die Hose gehen... siehe SG Frisch Auf Göppingen - Scharnhausen. Wenn Willstädt absteigt, wird die Fusion wohl auch in die Binsen gehen können.