• Können die in Göppingen sich etwa nicht einfach seriös auf das Spiel vorbereiten, wie sie das sowieso tun würden?

Auf Organisationsebene ist das sicher nervig, aber eine Frau Schulze soll sich doch bitte auf den sportlichen Teil konzentrieren anstatt hier irgendwelche Floskeln in den Äther zu blasen.

• Können die in Göppingen sich etwa nicht einfach seriös auf das Spiel vorbereiten, wie sie das sowieso tun würden?

das ist doch auch ein Problem

zu einer seriösen Vorbereitung gehört es auch, sich taktisch auf den Gegner einzustellen
    worauf soll man sich vorbereiten, wenn man nicht einmal im Ansatz erahnen kann, was da denn für eine Mannschaft auflaufen könnte

• worauf soll man sich vorbereiten, wenn man nicht einmal im Ansatz erahnen kann, was da denn für eine Mannschaft auflaufen könnte

trotzdem braucht man nicht so rumjammern. in jedem Fall wird der Kader schwächer sein und nicht eingespielt.

Völlig sinnfrei sich da reinzuhängen.

• zu einer seriösen Vorbereitung gehört es auch, sich taktisch auf den Gegner einzustellen
    worauf soll man sich vorbereiten, wenn man nicht einmal im Ansatz erahnen kann, was da denn für eine Mannschaft auflaufen könnte

Falls sie gestern ein "Wir machen weiter" präsentiert hätten, dann wäre das ja auch nicht anders gewesen.

Organisatorisch ist es ärgerlich. Zockt man auf eine Pleite, dann hat man Stress. Organisiert man das Spiel seriös, dann hat man bei Absage Kohle in den Sand gesetzt.

• Sie kann spielen wo sie möchte. Verdient sie wie vorher in Ludwigsburg, dann sollte das mehr als bei der Polizei sein, und zwar ganz locker.

Wäre es, wie hier spekuliert wurde, Bensheim in der Lage Döll ein Gehalt zu bezahlen, dass sie davon ihren Lebensunterhalt bestreiten könnte.

Soweit mir bekannt ist, sind die Flames-Spielerinnen alle Semi-Profis.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Meine Meinung ist.

Alle Spielerinnen haben keinen anderen Verein gefunden. Diese Spielerinnen werden nicht mehr als Profi auflaufen, dazu fehlt das Geld, sondern als Semi-Profi.

Es werden sich noch ausreichend Firmen finden lassen, wo die Spielerinnen einen Arbeitsvertrag bekommen, da ist die Teilnahme mit einem 10er-Kader noch möglich. Im Notfall werden A-Jugendspielerinnen den 10er-Kader auffüllen.

Somit bleibt die 12er-Liga.

Um den Meister spielt LB eh nicht mehr, der Zug ist weg.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Oder die haben selber keine Lust mehr auf das Ganze?

Man weiß es nicht …

Sportbild

„Unfassbar, was Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga Frauen, bei Dyn zum aktuellen Stand sagte: „Die Geschäftsführung ist für uns quasi nicht erreichbar. Es gibt einiges für uns aufzuarbeiten.“

• Die Antworten wirkten etwas wie auswendig gelernt, Wendt machte einen sehr nervösen und angespannten Eindruck auf mich. Was heißt in dem Fall auch "quasi"? Er darf sich natürlich gerne auch ins Auto setzen und auf dem Weg nach München vorher mal nach Ludwigsburg fahren, um die Sache persönlich zu klären.

• Wendt ist natürlich nicht der talentierteste und eloquenteste GF in der Branche.

Vielleicht hat er es ja versucht, egal ob persönlich oder anderweitig, und hat dann nur zu hören bekommen, dass sowieso nur der Insolvenzverwalter entscheiden darf oder man offiziell ohne ihn nichts sagen darf oder oder oder.

Möglichkeiten für Ausreden gibt es auf beiden Seiten mehr wie genug.

• Die Antworten wirkten etwas wie auswendig gelernt, Wendt machte einen sehr nervösen und angespannten Eindruck auf mich. Was heißt in dem Fall auch "quasi"? Er darf sich natürlich gerne auch ins Auto setzen und auf dem Weg nach München vorher mal nach Ludwigsburg fahren, um die Sache persönlich zu klären.

Der hatte bestimmt Angst, dass Müller neben ihm noch einen raushaut 😉

• Früher gab es mal ne Fernsehsendung bei den ÖRR, die hiess "Pleiten, Pech, und Pannen".

Ist mir gerade eingefallen. Keine Ahnung warum.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ticktack, ticktack ... Alle holen hier anscheinend nochmal tief Luft, bevor morgen die Zeit abläuft?

Die Spannung steigt in Halle&Zwickau. Wobei Relegation aus meiner Sicht auch knappe werden kann. Siehe Spiele gestern. Andererseits könnten die Spiele gestern auch Motivation für LB sein, dass sie doch antreten.

• Der in Schieflage geratene deutsche Frauen-Handballmeister HB Ludwigsburg wird in der kommenden Saison nicht am Bundesliga-Spielbetrieb teilnehmen. Auch eine abgespeckte Lösung für den finanziell angeschlagenen Pokalsieger konnte „trotz aller Bemühungen“ nicht realisiert werden, hieß es in einer Mitteilung.

„Wir haben in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an verschiedenen Szenarien gearbeitet“, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Holger Leichtle. „Doch auch in einem deutlich reduzierten Rahmen ist es uns nicht gelungen, eine tragfähige Finanzierung auf die Beine zu stellen. Vor diesem Hintergrund war jetzt eine verantwortungsvolle Entscheidung erforderlich.“

Finanzierungslücke ließ sich nicht schließen

Der Verein hatte zuletzt gemeinsam mit der Stadt Ludwigsburg, Sponsoren und Unterstützern nach Möglichkeiten gesucht, den Spielbetrieb zumindest in einem kleineren Rahmen zu sichern. Die bereits in der vergangenen Saison entstandene Finanzierungslücke ließ sich jedoch in der Kürze der Zeit nicht schließen.

„Diese Entscheidung ist alles andere als leichtgefallen“, erklärte der Vereinsvorstand. „Aber wir müssen anerkennen, dass die Voraussetzungen schlicht nicht mehr gegeben sind.“ Verein und Insolvenzverwaltung betonten die Hoffnung, dass der Frauenhandball in Ludwigsburg langfristig wieder eine Perspektive bekomme.